Alinco EC10

Antworten
yamseq

Re: Alinco EC10

#1

Beitrag von yamseq »

machst du google,findest du das hier
http://www.google.de/search?hl=de&q=+Al ... uche&meta=
Benutzeravatar
Knödel
Santiago 4
Beiträge: 249
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 11:25
Kontaktdaten:

Re: Alinco EC10

#2

Beitrag von Knödel »

Hi,

habe hier ein umgebautes EC10. Nach einer Anleitung die ich im Internet fand sollte ich einfach nur ein Kabel durchschneiden. Das ging dann bei mir nicht, da das Kabel nicht da war, ich mußte dann auf der Rückseite etwas umlöten, weiß aber nimmer was es war.

Ablang usw. geht.
Rufton geht aber nicht, es war nicht so das der vorhandene Ton zu einem 1750 er wurde.

Laut Anleitungen kann man reseten, nicht resteten usw.. Dabei unterscheiden sich dann die Versionen, meine hat auch kein 12,5er Raster sondern ein ,5 er also nicht wie z.B. in mods.dk 5er Schritte !?????

Wenn ma eh das Ding als LPD hat macht eine umbauen auf alle Fälle einen Sinn, extra ein kaufen wohl eher nicht.



Solltest du nur Anleitungen finden die sich auf das Kabel beschränken und deine Kiste das auch nicht haben, kann ich meine Platine mal ablichten und dir schicken, aber schau lieber erst mal, ist wohl zuverlässigen.


Gruß Knödel


@alle: Glückliches neues Jahr
Zuletzt geändert von Knödel am Do 29. Dez 2005, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
DHC117
Santiago 5
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:35
Wohnort: Loc JN47MW

Re: Alinco EC10

#3

Beitrag von DHC117 »

Hallo !

Die Version vom Alinco EC10 bei der man das orangefarbene Kabel durchschnippeln musste gibt es schon lange nicht mehr. Da muss man schon Glück haben, dass man so eins noch auf irgendeinem Flohmarkt findet. Alle anderen EC 10 muss man durch Löten modifizieren.
Unbedingt nach dem Umbau ein Reset durchführen, damit alle Funktionen frei werden.
Wie das jetzt aber mit dem Rufton ist, weiss ich jetzt auch nicht auswendig.

73 DHC117
Strom macht klein, schwarz und häßlich !
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: Alinco EC10

#4

Beitrag von Winedou »

habe jetzt 2 solche geräte geschenkt bekommen habe sie nadürlich gleich aufmachen müssen denn die 10mw lpd sind schon mager HI habe die version ohne draht aber da ich einen dremel habe ists kein problem gewesen da sind 2 löcher in der pladine vorhanden die man nur bissi aufbohren muss und schon pasts .
wolte auch ein relays damit testen aber wie es ausschaut hatt das gerät nach dem umbau noch keinen 1750hz ton sondern den normalen rufnerfton behalten . hab nicht restettet den nach einen resttt hast ja hur noch den 5khz schritt .

übrigens auf pmr kommt man auf auch mehr oder weniger hinn drotz fehlenden 6,25er rasters habe glaub ich 5 pmr ch geschaft welche auch wirklich´gut gehen . und 2 die naya auch noch gehen . das sei nur erwähnt wil man wen man im internet stöbert diese frage par mal hört und immer die antwort kommt pmr geht nicht . stimt so nicht pmr funktioniert mit dem gerät auf 5 ch prima

aber zur frage was ist mit dem 1750 hz ton
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“