Kleines PMR Gerät mit Eneloop

Kleines PMR Gerät mit Eneloop

Beitragvon carbarazzi » Mi 8. Feb 2017, 14:56

Hallo und guten Tag, ich bin der Neue hier im Forum.
Ich suche 4 PMR Geräte für mehrtägige Ausflüge, Geocaching, etc., die auch Familien- und Kinder-tauglich sind und sich nicht beim ersten Sturz auf den Boden in Einzelteile zerlegen.

Das Pflichtenheft wäre also:
- leidlich stabil, Wasserdichtigkeit stört nicht
- gerne kleine Geräte (da auch kleine Kinder 6-8 Jahre) damit hantieren und es auch mal in die Jackentasche stecken können, das ist doof mit einer 20 oder 30 cm langen Antenne
- Stromversorgung am liebsten mit Eneloop AA, weil hier ca. 100 Akkus dieser Art bereits vorrätig sind

Ich habe mich jetzt schon mal dumm und dusselig gegoogelt und eine Vorauswahl unter 20 cm Grösse und im Bereich 60 bis 80 Euro pro Stück getroffen. Machen diese Geräte Sinn oder ist da völliger Schrott dabei, um den man besser einen grossen Bogen machen sollte? Welches sollte man nehmen, oder gibt es eine bessere Alternative?

Albrecht Tectalk Contact 2
Wintec LP-101-E PMR446 (2.0)
Motorola TLKR T92 H2O
Kenwood Funkey446

Vielen Dank
C.
carbarazzi
Santiago 0
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 14:26

Re: Kleines PMR Gerät mit Eneloop

Beitragvon andy_gi » Mi 8. Feb 2017, 18:07

Hallo Carbarazzi,

ich kann dir diese hier empfehlen http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... 10127.html ich habe die Vorgänger und bin damit zufrieden. Kinder können die Geräte ohne große Probleme bedienen. Die Reichweite ist auch okay und es sind 4 AAA Akkus.

Mfg
Andy
SKIP: Pluto Rufzeichen: 13TH2380 SWL: DL0068SWL
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 6
 
Beiträge: 463
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22

Re: Kleines PMR Gerät mit Eneloop

Beitragvon DocEmmettBrown » Mi 8. Feb 2017, 19:39

Die hatte ich mal einer Bekannten empfohlen und die war sehr begeistert: MIDLAND PMR-Funkgeräte-Set M24-S

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+15
 
Beiträge: 2336
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37


Zurück zu PMR allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste