Motorola TLKR T40 ? Taugt das was ??

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Motorola TLKR T40 ? Taugt das was ??

#1

Beitrag von KLC »

Gestern , kurz vorm Wochenende
bei dem ganzen Werbe-Müll
fiel der Gattin in die Hände
"Funkgerät, das koschdt'nit vill !"

Denn bei Electronic-Unrad
hier in uns'rer kleinen Klein-Stadt
findet irgend 'ne Aktion statt
die jeden Tag ein Schnäppchen hat.

Wirklich , ist es denn ein Wunder ,
und ich schaute mal hinein ,
sonst verscheuern die nur Plunder
Vieles davon braucht kein Schwein

Erst lethargisch , Stimmung so la,
wellt' ich dann plötzlich Laola
denn'n Paar von Motorola
kost' am Montag zwanzig Do-lar

An diesem PMR das Schöne
einfach soll man da zu Werke
hat wohl keine Untertöne
deshalb find ich's gut für Zwerge.

Und bevor ich noch viel sag
euch mit meinem Dünken plag'
richte ich an euch die Frag'
bevor ich Geld zu Conrad trag'
ist das Das, was ich da mag
und nach dem ich zeitlang jag'
Kinderherzen höher schlag
Nachwuchs-Fördeung vermag

Also :
Motorola PMR-Funkgerät TLKR T40
auf der Motorola-Seite http://www.motorolasolutions.com/de_xc/ ... adios.html haben die ihre PMR-Breaken in 4,6,8,und 10Kilometern Reichweite eingeordnet , was eher eine Werbestrategie für Unwissende zu sein scheint. die haben eh alle eine Leistungsbegrenzung (500mW oder so).
Da ist "postalisch" nicht viel zu drehen.
Nach manchen Internet-Meinungen soll man bei den Reichweiten eh die Kommastelle (nicht Koma-Stelle) zur Realitätsangleichnung einmal nach links verschieben.

Soll den Zwergen Zwischen 3 und 5 Jahren zum Funk vorgeworfen werden.
Doch unsere Händler scheinen das Teil nicht in ihre Geschäftsstrategie grundlegend einzubauen.
Aber es ist ein Versuch wert, und wohl deutlich besser als dieser elende Dickie-Dreck, der für gleiches Geld nur Schammass-Spielzeug für Alibi-Geschenke (beim Auspacken HUI ! , nach zwei Wochen PFUI !) den Leuten für gut vorgaukelt.

Was habt iht für Erfahrungen mit den T40-Teilen ???

:clue: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
qrp-freak
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Do 29. Apr 2010, 19:30

Re: Motorola TLKR T40 ? Taugt das was ??

#2

Beitrag von qrp-freak »

Habe selber 4 Stück T40 Geräte, 2 neue und 2 gebrauchte.
Realistische Reichweite bei uns innerhalb der
Einfamilienhaus Siedlung ca. 100-200m.
Nochmal: Einhundert bis Zweihundert Meter.
Das ist wirklich ein mieses Ergebnis.
Solch schlechte Geräte habe ich in meiner
Funkaktivität seit 1975 noch nie gehabt.
Kann ich nur als Spielzeug betrachten.
Habe noch 2 Geräte von Binatone, die eine
erheblich höhere Reichweite haben.
Hoffe, war hilfreich für dich.
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: Motorola TLKR T40 ? Taugt das was ??

#3

Beitrag von limahotel77 »

Hallo
Kann mich meinem Vorredner nicht anschließen. Habe selbst 2 Stück von den T40 mittlerweile seit fast 2 Jahren für die Minimenschen im Einsatz. Reichweitentests haben bei je nach Standort schon höhere Werte als 200 m ergeben. Man muss halt sehen, dass die T40er die absolute Basisvariante darstellen. Für 20€ kann man die durchaus mal kaufen. Die Kids werden schon ihren Spaß damit haben.
Gruß und 73
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“