TOT deaktivieren

Antworten
jayjay_82
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Mai 2015, 19:23
Standort in der Userkarte: Hessen

TOT deaktivieren

#1

Beitrag von jayjay_82 »

Hallo,

ich bin neu im Forum und sage erstmal freundlich Hallo...

...da ich nun schon eine Weile nach PMR Geräten suche, die ein "Dauernden" ermöglichen (also die die Möglichkeit haben, die TOT Funktion zu deaktivieren), stelle ich hier mal die Frage, ob jemand mir diesbezüglich ein paar Tipps geben kann.
Ich weiss das "Dauerfunken" nicht gewollt und erlaubt ist. Es ginge um die Möglichkeit bis zu einer Stunde ohne Unterbrechung mit einem Gerät senden zu können. und mit mehreren anderen zu empfangen.
Ich habe nun 4 Motorola TLKR T80 Extreme, die mir ganz gut gefallen, nur senden diese nur 60 Sekunden und unterbrechen dann.


Hat jemand Tipps, welche Geräte noch die Möglichkeit bieten eine Stunde unterbrechungsfrei zu funken?


Grüße in die Runde.
northwest
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:40
Standort in der Userkarte: Perchtoldsdorf

Re: TOT deaktivieren

#2

Beitrag von northwest »

Beim googeln nach "tot funktion funkgerät" sind mir z.B.
- Albrecht Tectalk Pro
- Maas PT-600
aufgefallen. Die haben eine konfigurierbare TOT Funktion.

so long
northwest
jayjay_82
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Mai 2015, 19:23
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: TOT deaktivieren

#3

Beitrag von jayjay_82 »

Danke erstmal für die Antwort,

über das Tectalk bin ich auch schon gestolpert, ist leider nicht ganz so günstig.
Bei dem Maas habe ich auch was diesbezüglich in der Bedienungsanleitung gesehen, bin aber nicht ganz schlüssig geworden, ob man TOT hier tatsächlich komplett deaktivieren kann.

Hat jemand diesbezüglich evtl. Erfahrungswerte das TEAM Tecom PS betreffend? Das ist preislich weniger als halb so teuer im Vergleich zum Textalk, aber scheint die TOT Funktion auch deaktivieren zu können. Zumindest gibt es hierfür ja auch Software und ein Programmierkabel, worüber das dann machbar sein sollte.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Motorola TLKR T80 Extreme´s zu programmieren?


Danke und Grüsse
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: TOT deaktivieren

#4

Beitrag von PMRFreak »

Moin,

beim Tecom PS läßt sich die TOT-Funktion nur auf Wunsch überhaupt aktivieren. Läßt man sie abgeschaltet,
ist Senden möglich, bis der Akku leer ist. Eine Überhitzung ist mit der erlaubten Leistung nicht möglich.

Ich hatte das gestern Nacht geprüft, da ich gestern eine ähnliche Anfrage per Telefon erhalten hatte.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6272
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: TOT deaktivieren

#5

Beitrag von wasserbueffel »

jayjay_82 hat geschrieben: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Motorola TLKR T80 Extreme´s zu programmieren?
Danke und Grüsse
Nein,nur die Kanalparameter lassen sich ändern(CTCSS,DCS etc.)
Beim T-Com PS einfach TOT auf off(Bildchen)

Dann senden bis der Arzt kommt bzw Akku leer....

Walter
Dateianhänge
Aufnahme5.jpg
Aufnahme5.jpg (96.88 KiB) 5297 mal betrachtet
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1776
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: TOT deaktivieren

#6

Beitrag von Jack4300 »

jayjay_82 hat geschrieben:
Hat jemand Tipps, welche Geräte noch die Möglichkeit bieten eine Stunde unterbrechungsfrei zu funken?
Midland G14. Der Akku wird das aber vermutlich nicht ne Stunde schaffen, und ob die vom Thermaldesign so ausgelegt sind das die das aushalten bezweifle ich auch. Das gilt aber vermutlich für alle Handfunken.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6272
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: TOT deaktivieren

#7

Beitrag von wasserbueffel »

Jack4300 hat geschrieben:
Midland G14. Der Akku wird das aber vermutlich nicht ne Stunde schaffen, und ob die vom Thermaldesign so ausgelegt sind das die das aushalten bezweifle ich auch. Das gilt aber vermutlich für alle Handfunken.
Solange mit 500 mW gesendet wird,kein Problem.
Man kann ja auch ein Auto den ganzen Tag im Standgas laufen lassen;-)
Bis das der Tank leer ist bzw einer von den Grünen vor der Tür steht.....

Walter
jayjay_82
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Mai 2015, 19:23
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: TOT deaktivieren

#8

Beitrag von jayjay_82 »

Vielen Dank erstmal für die Infos.

Das Tecom kann mit Strom versorgt werden, von dem her ist der Akku kein Problem für mich.
Ich habe eines bestellt und werde dann testen.


Gruss in die Runde
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“