Anruf auf PMR + Freenet, wie !?

13RF279

Re: Anruf auf PMR + Freenet, wie !?

#31

Beitrag von 13RF279 »

der_Jeff hat geschrieben:
criticalcore5711 hat geschrieben:Naja gut wäre es nicht!

Man könnte ja auch auf CB/AFU aufmerksam machen. Nachwuchs 'anwerben' :)
Könnte man, wenn man die Leute nicht verschreckt hätte mit (für sie) kryptischen Kürzeln.
Da bleibt dem Rufenden nur das Jammern dass das Band tot sei weil keiner Antwortet und Monologe halten ist ja auch langweilig. ;-)
Selbst Schuld bei so einer Rufweise.
Besser ist (gerade auf PMR und Freenet!) für jedermann verständlich rufen und sagen dass man ein Gespräch sucht.
Nicht mit CB- und AFU-Kürzeln oder kryptischen Rufzeichen durchrufen.
Da weiß nicht jeder auf Funk was mit anzufangen. Vor allem der potentielle Nachwuchs nicht!!!
Aber wer alleine und unter sich bleiben will wird mit so einer Rufweise wie oben beschrieben garantiert Erfolg haben.
Nämlich alleine und unter sich bleiben, aber keine neuen Funkpartner finden. ;-)
Oh man
Geht auch nur cq oder allgemeiner Anfruf oder von mir aus um Spielende
Kinder nicht zu erschrecken hallo ist da jemand ( wobei ich sowieso nicht auf PMR oder LPD QRV bin, weil es für mich keine Relevanten Bereiche sind.
In der Kindheit, als ich noch nicht wusste was cb Funk ist und ein 1 Kanal Walky Talky hatte, habe ich auch los geplappert.
Später mit 16 (das ist jetzt 29 Jahre her) ,habe ich auch von erfahrenen Funker gelernt, seither benutze ich halt die Funkersprache wie ein alter Hase.
73'
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“