Stabo Freecomm 650 Rauschsperre ständig überbrückt

Antworten
Ossinator
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Apr 2014, 18:01
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Stabo Freecomm 650 Rauschsperre ständig überbrückt

#1

Beitrag von Ossinator »

Seit kurzem kann ich mit einem meiner beiden Freecomm 650 nur noch empfangen, aber nicht mehr Senden.
Ich habe beide Geräte bereits auf Werkeinstellung zurück gesetzt (Menütaste und Einschalten). Bei dem sendenden Gerät steht ständig RX im Display und kann auch nicht gelöscht/deaktiviert werden. Beim Drücken der PTT Taste wechselt RX in TX und der Ruf oder Sprache geht raus und kommt beim zweiten Gerät an.
Allerdings empfängt dieses Gerät nicht vom zweiten Gerät. Irgendwie glaube ich, dass dies mit der Rauschsperre zu tun hat.

Hat jemand einen Tipp oder liegt doch ein Defekt vor?
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Stabo Freecomm 650 Rauschsperre ständig überbrückt

#2

Beitrag von PMRFreak »

Defekt -> Umtausch, wenn noch Garantie. Wenn keine Garantie, ist Neukauf günstiger.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Ossinator
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Apr 2014, 18:01
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: Stabo Freecomm 650 Rauschsperre ständig überbrückt

#3

Beitrag von Ossinator »

Danke, habe zwar noch auf eine Lösung gehofft aber da kann man wohl nichts machen. Garantie gibts schon lange nicht mehr. Zu alt.
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“