Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbinden

Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbi

#16

Beitrag von limahotel77 »

So, ich schlage dann jetzt mal die Hände über dem Kopf zusammen.

Wonne, Du bist in der 6. Klasse? Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Weihnachtsgeschenk. Sage bitte Deinen Eltern, dass die Benutzung dieses Funkgerätes in Deutschland eine Ordnungwidrigkeit darstellt, die verdammt teuer werden kann, da es sich bei dem Baofeng um ein Amateurfunkgerät handelt. Wenn sie Dir ein GUTES PMR-Funkgerät schenken wollten, hätten sie lieber ein paar Euros draufgelegt und ein zugelassenes und hochwertiges Gerät gekauft, anstatt solchen Ramsch in China zu bestellen.
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbinden

#17

Beitrag von genesis91 »

Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbi

#18

Beitrag von limahotel77 »

df2tr hat geschrieben:Völliger Blödsinn, das ist keine Ordnungswidrigkeit, wegen Verstoß gegen was denn auch?
Jetzt bin ich ja mal gespannt.
Wolltest Du das nicht schon im Juli allen weismachen? Wo bleibt das Schriftstück von der BNetzA? Ausserdem, welches Afu-Gerät hält die Parameter von PMR ein? Das Baofeng sicher nicht.
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbinden

#19

Beitrag von limahotel77 »

Mit viel Interpretationsfreudigkeit mag das, was Du sagst, für Freenet zutreffen. Der TE interessiert sich aber bisher nicht für Freenet, sondern für PMR. Dafür wurden international gültige Regeln geschaffen. Und jetzt kommts...

Klugscheißermodus an
Lies hier http://www.bundesnetzagentur.de/SharedD ... onFile&v=3 :paper:
und hier http://www.etsi.org/deliver/etsi_en/300 ... 10101p.pdf :paper:
Klugscheißermodus aus

Jetzt hinterfrage ich mal kritisch: Wo bleibt DEIN Beweis, dass man angeblich AFU-Gerätschaften für PMR und Freenet legal nutzen darf? Oder wenigstens eine entsprechende Erklärung deinerseits? Kläre uns doch hier mal auf, damit 99,9% aller Funker, die sich damit schon beschäftigt haben, es endlich verstehen.
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbinden

#20

Beitrag von genesis91 »

limahotel77 hat geschrieben:Mit viel Interpretationsfreudigkeit mag das, was Du sagst, für Freenet zutreffen. Der TE interessiert sich aber bisher nicht für Freenet, sondern für PMR. Dafür wurden international gültige Regeln geschaffen. Und jetzt kommts...

Klugscheißermodus an
Lies hier http://www.bundesnetzagentur.de/SharedD ... onFile&v=3 :paper:
und hier http://www.etsi.org/deliver/etsi_en/300 ... 10101p.pdf :paper:
Klugscheißermodus aus

Jetzt hinterfrage ich mal kritisch: Wo bleibt DEIN Beweis, dass man angeblich AFU-Gerätschaften für PMR und Freenet legal nutzen darf? Oder wenigstens eine entsprechende Erklärung deinerseits? Kläre uns doch hier mal auf, damit 99,9% aller Funker, die sich damit schon beschäftigt haben, es endlich verstehen.
Das nenne ich mal nen sauberen Konter :thup:
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbinden

#21

Beitrag von limahotel77 »

Tja, manche brauchen das ab und zu. Und dann ist das auch noch ein Funkamateur :wall:
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbinden

#22

Beitrag von Hugmai »

limahotel77 hat geschrieben:Tja, manche brauchen das ab und zu. Und dann ist das auch noch ein Funkamateur :wall:
Was soll das nun wieder heißen? Nur weil es manche nicht ganz so eng sehen? Sucht lieber den Störer auf 40m, der deutschlandweit jeden Tag schon wochenlang sein Unwesen treibt, da könnt ihr euch einbringen und zeigen was ein Funkamateur ist, anstatt Leute über ein paar Watt HF auf PMR zu maßregeln. Es wurde noch niemand damit totgefunkt und ein Flugzeug ist auch noch keines abgestürzt. Soviel zum Thema Funkamateur. :think:
73, Hugo :)
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbi

#23

Beitrag von limahotel77 »

Ich bin, zumindest noch, kein Funkamateur. Geräte für 40m besitze ich auch nicht. Wer und wie mit PMR sein Unwesen treibt ist mir eigentlich auch recht egal. Aber wenn ein 12jähriger zu Weihnachten ein Gerät bekommt, mit dem er Ordnungwidrigkeiten begeht, werde ich wohl darauf hinweisen dürfen. Wenn dann aber ein FUNKAMATEUR schreibt, dass das Blödsinn ist, und dieses nicht belegen kann, kann ich giftig werden, zumal seine Antwort auch nicht gerade nett formuliert war.
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbinden

#24

Beitrag von marcel15 »

Ich finde das Thema nervig

Wenn jemand Wissen will wo man Musik Runterladen kann da gibt es keine Probleme ( Kazzar, Limewire usw ...

Es gibt noch nicht mal einen Sinnvollen Grund warum nicht man nicht auf PMR, LPD mit mehr Leistung funken darf !
das AFU Band befindet sich zb: im LPD bereich ?

Auf Freenet macht es ja noch Sinn da die Kabelfernseher sonnst ein Schwarzesbild haben
wenn ich jetzt auf meinem Bauernhof am arsch der Welt wohne weit und breit kein Nachbar kann ich auch keinen Stören !
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbinden

#25

Beitrag von wasserbueffel »

marcel15 hat geschrieben:Ich finde das Thema nervig

Wenn jemand Wissen will wo man Musik Runterladen kann da gibt es keine Probleme ( Kazzar, Limewire usw ...

Es gibt noch nicht mal einen Sinnvollen Grund warum nicht man nicht auf PMR, LPD mit mehr Leistung funken darf !
das AFU Band befindet sich zb: im LPD bereich ?

Auf Freenet macht es ja noch Sinn da die Kabelfernseher sonnst ein Schwarzesbild haben
wenn ich jetzt auf meinem Bauernhof am arsch der Welt wohne weit und breit kein Nachbar kann ich auch keinen Stören !
Wenn man Jemanden sagt das das Musik runterladen auch (teure)Konsequenzen haben kann ist das doch ok...
So verhält es sich auch mit der Funkerei.....(gibt eben Gesetze und dazu auch verschiedene Ansichten!)
Warum nervt Dich das????

Ps.
Wer lädt denn noch Musik Files mit File Sharing Programmen????
Da kann ich ja gleich meine IP Uhrmann und Kollegen schicken!!!

Also manchmal kann ich nur den Kopf schütteln...

Walter
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: AW: Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbi

#26

Beitrag von Hugmai »

limahotel77 hat geschrieben:Ich bin, zumindest noch, kein Funkamateur. Geräte für 40m besitze ich auch nicht. Wer und wie mit PMR sein Unwesen treibt ist mir eigentlich auch recht egal. Aber wenn ein 12jähriger zu Weihnachten ein Gerät bekommt, mit dem er Ordnungwidrigkeiten begeht, werde ich wohl darauf hinweisen dürfen. Wenn dann aber ein FUNKAMATEUR schreibt, dass das Blödsinn ist, und dieses nicht belegen kann, kann ich giftig werden, zumal seine Antwort auch nicht gerade nett formuliert war.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass der Threadersteller 12Jahre alt ist, oder? Auch wenn er schreibt er sei in der 6.Klasse wegen englisch. Schau dir mal den Schreibstil und Formulierungen an.

Außerdem wurde vorher schon darauf hingewiesen. Aber sei's drum, wir lassen uns das alte Jahr nicht mehr vermiesen. :wink: :D
73, Hugo :)
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbi

#27

Beitrag von limahotel77 »

Hugmai hat geschrieben:
Aber sei's drum, wir lassen uns das alte Jahr nicht mehr vermiesen. :wink: :D
Richtig. Guten Rutsch :grin:
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
wonne
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 17:18
Standort in der Userkarte: 72525 Münsingen

Re: Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbinden

#28

Beitrag von wonne »

Wow, wow, wow,

ich habe hier ja eine Lawine losgetreten. Immer schön langsam! Ich möchte hier nicht Streitereien unter den Forumsteilnehmern verursachen!

Und ja, ich gehe in die 6. Klasse, nein :nono: , ich bin nicht 12 jahre alt sondern 11 Jahre.
Über die Formulierungen entschuldige ich mich, da mein Vater mir ständig über die Schulter schaut, wenn ich in einem Forum unterwegs bin, damit ich nicht in irgend eine Falle trete. Jetzt sitzt er auch wieder hier :cry:
Versteckter Ermittler :think: wäre sicherlich für mich interessant, da ich mit meinem Funkgerät gerne mit anderen Kindern Spionage, Agent oder Cobra 11 nachspiele. Aber soweit habe ich es noch nicht geschafft.

Nun aber zurück zu meinem Thema:
Was kann ich mit meinem Funkgerät legal, oder soll ich besser schreiben "nicht verboten" (hört sich mehr nach 11 jährigem an) machen? Würde gerne andere über das Funkgerät noch kontaktieren um somit evtl. in meinem Dorf oder auch etwas weiter (max. 5km) Gleichgesinnte zu finden.

Übrigens ne ganze Menge Babyfone konnte ich schon in der Nachbarschaft ausmachen. Ist aber nun nicht wirklich interessant Babys beim Schreien zuzuhören.


Also: Streit beseite legen, ich bin kein versteckter Ermittler, ich bin 11 Jahre, gehe in die 6. Klasse und freue mich über Antworten :D


Allen Forumsteilnehmern wünsche ich ein gesundes und glückliches 2014


Bitte viele Antworten :tup:
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbinden

#29

Beitrag von wasserbueffel »

wonne hat geschrieben:Wow, wow, wow,

ich habe hier ja eine Lawine losgetreten. Immer schön langsam! Ich möchte hier nicht Streitereien unter den Forumsteilnehmern verursachen!
Mach Dir nichts draus,hier wird "gerne" diskutiert.
Der Anlass oder die Frage ist da nicht so wichtig.
wonne hat geschrieben: Versteckter Ermittler :think: wäre sicherlich für mich interessant, da ich mit meinem Funkgerät gerne mit anderen Kindern Spionage, Agent oder Cobra 11 nachspiele. Aber soweit habe ich es noch nicht geschafft.
Mit verdeckter Agent meine ich nicht Dich persönlich.
Weist du es gibt Leute die eine "komische" Frage stellen und sich dann nicht mehr melden.
Bleiben denn im Hintergrund und haben das Höschen nass vor Lachen....
wonne hat geschrieben: Nun aber zurück zu meinem Thema:
Was kann ich mit meinem Funkgerät legal, oder soll ich besser schreiben "nicht verboten" (hört sich mehr nach 11 jährigem an) machen? Würde gerne andere über das Funkgerät noch kontaktieren um somit evtl. in meinem Dorf oder auch etwas weiter (max. 5km) Gleichgesinnte zu finden.
Nimm ein gutes zugelassenes Gerät.
z.B. sowas(kann der Aufpasser hinter Dir ja "mitfinanzieren".)
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... :7703.html

Damit hat man gute Reichweiten und braucht keine Angst zu haben...

Walter
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Motorola T4512 und Baofeng UV 5 r miteinander verbinden

#30

Beitrag von Hugmai »

Unsere 11 jährigen werden immer intelligenter. Wirst bestimmt mal Schriftsteller. Grüße an den Papa, finde ich gut was er da macht, er nimmt sich wenigstens noch Zeit, für seinen Sprössling. :wink: :lol:
73, Hugo :)
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“