WalkieTalkie-Taschen sinnvoll?

Antworten

WalkieTalkie-Taschen sinnvoll?

Ja
134
46%
Nein
160
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 294

Flycek
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 02:28
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

WalkieTalkie-Taschen sinnvoll?

#1

Beitrag von Flycek »

Hallo Walkie Talkie Gemeinde,

bin auf den Trichter gekommen u.a. WalkieTalkie-Taschen zu machen. Hab auch schon ne handvoll verkauft.
Da mich aber alles zusammen(Maschinen & Material) an meine finanzielle Grenze bringt, wollte ich mal wissen
ob das sinnvoll ist mich da weiter so rein zu hängen oder nicht? Mein Ziel wäre evtl. es zu einem Nebenjob zu bringen/machen.
Ich rede hier nicht von 0815-Taschen. Ich benutze nur hochwertige Materialien wie Nylon, evtl. Cordura(in Planung),
original Bundeswehrstoffe(Bekleidungs-/Taschen- und Zeltstoff). Taschen sind multifunktional zu tragen/benutzen,
z.B. am Gürtel(vertikal & horizontal) oder am Rucksacktragegurt(durch Modul).

Was meint Ihr : Besteht Interesse an robusten WalkieTalkie-Taschen?

Würde mich über eure Meinungen freuen.
Danke.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: WalkieTalkie-Taschen sinnvoll?

#2

Beitrag von Nightrider »

Hallo Ralf.

Sinnvoll schon.

Allerdings ist der Markt mit hochwertigen Taschen gesättigt.

Für Betriebsfunk und BOS Geräte gibt s für jedes Modell eine Ledertasche optional.

Alles andere wird abgedeckt von Universaltaschen z.B. aus dem Militärbereich.

Siehe Recon-Company , Ranger-shop , ASMC , usw...

Ich denke auch das Du an die Preise nicht heran kommst.
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Flycek
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 02:28
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: WalkieTalkie-Taschen sinnvoll?

#3

Beitrag von Flycek »

danke für deine schnelle Antwort und sinnvolle Vergleichsseiten.
Ja das Problem mit den Preisen liegt mir schon seit Anfang an schwer im Magen. :?
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: AW: WalkieTalkie-Taschen sinnvoll?

#4

Beitrag von Schimaere »

Kommt auch drauf an in wiefern du flexibel bist und eventuell auf Sonderwünsche eingehst oder bestimmte Designs anfertigst. Hochwertige Ware gibt es natürlich schon und wahrscheinlich auch günstiger. Wenn du aber viel in Richtung Customizing machst und die Leute den Mehrwert sehen, könnte das schon gehen.

Rufzeichen drauf sticken, eventuell Auspparungen für Lautsprecher, gestickte Beschriftungen für die Funktionen etc.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: AW: WalkieTalkie-Taschen sinnvoll?

#5

Beitrag von Foliant »

Ich habe unter diesem Gesichtpunkt mal für "Ja" gestimmt:
Schimaere hat geschrieben:Richtung Customizing
[...]
Rufzeichen drauf sticken, eventuell Auspparungen für Lautsprecher, gestickte Beschriftungen für die Funktionen etc.
Jeweils bedruckte LKW-Plane oder durch dicke Textilschicht etwas steifere Lackfolie mit gummiertem Antennendurchschub (o.ä. hauptsache Wasserdicht) wären mir sehr recht für etwaige Regenexpeditionen.
So könnte ich mir den Gefrierbeutel sparen...

Auch auf Kundenwunsch angepaste Tragegeschirre wären eine Überlegung wert.


Grüße
Patrick
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: WalkieTalkie-Taschen sinnvoll?

#6

Beitrag von Nightrider »

Ohja , Tragesysteme wären prima.....Molle System.

Ich benutze alles aus Militärbestand....Bebänderungen Taschen Halterungen passen alle zusammen und an die verschiedenen Rucksäcke...

Eine Tauchfirma , KN-Projekt , der macht ziemlich alles auf Kundenwunsch , teuer , passt aber dafür zu 100%

Ansonsten gab es mal froschmaenner.de / FrogmenHD die haben auch mal coole Sachen gebaut , mit vielen Taschen usw....
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Flycek
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 02:28
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: WalkieTalkie-Taschen sinnvoll?

#7

Beitrag von Flycek »

danke schonmal für eure Kommentare und Vorschläge.

@Schimaere
flexibel grundsätzlich wäre glaube ich nicht das größte Problem.
Bezogen z.B. auf Sonderwünsche/Desings solange die sich an meinem Design orientieren. Es muß ja auch umsetzbar sein. Bringt ja keinem etwas wenn ich Tage und Wochen daran sitzen müßte um 1 Sonderwunsch oder Design um zu setzen. Wie soll so etwas jemals bezahlbar werden. Außer es gibt noch 30-50 weitere Kunden die das gleiche haben wollen. Das hätte dann aber für mich nichts mehr mit "Richtung Customizing" zu tun? Für mich hat Customizing was mit "etwas einzigartiges was sonst keiner so in dieser Form oder Optik hat" zu tun. Machbar an sich, mit Sicherheit gar kein Problem. Bezahlbar, unmöglich. Da der zeitliche Aufwand dafür utopisch wäre, weil: Für jedes Tascher´l eigene Zeichnungen, Vorlagen und Musterteile machen. Das bezahlt dir kein Otto-Normal-Verbraucher. Zeichen, Zahlen oder Namen sticken sollte natürlich schon machbar sein. Bei meinen Designs ist es z.B. (wenn ich davon die Variante fürs Stabo Freecomm 650 nehme) möglich das handmicro an zu stecken. Werde mal ein paar Bilder oder zumindest Links einstellen, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Habe das nur nicht gleich gemacht, wegen Schrei nach versteckter Werbung und so.

Wie meinste das mit "gestickte Beschriftungen für die Funktionen etc."???

@Foliant
Der Bundeswehrtaschenstoff und auch das Oxford-Nylon die ich z.B. verarbeite, sind beide auf der Rückseite gummiert.
Ich habe 2 Haupt-Varianten. Einmal offene(Schönwetter) und einmal geschlossene(Schlechtwetter) Variante. Für Regen hätte ich auch noch zusätzlich
ein Regenhäubchen. Man kann das Regenhäubchen auf beiden Varianten nutzen. Nur habe ich bei der offenen Variante noch keine Unterbringungsmöglichkeit zu Stande gebracht, weil nirgends Platz dafür.
Tragegeschirre, so etwas is mir auch schon durch den Kopf geschossen. Nur woher nehmen, wo bekommt man die und zu welchen Preisen?

@Nightrider
Hab mir mal ganz kurz ein Video auf YT wegen "Molle System" angesehn. Da Behaupte ich jetzt mal ganz frech, gar kein Problem. Is ja nur richtige Gurtbandbreite und Länge, mit Knöpfen. Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege und es nicht richtig erkannt habe. Aber mit Knöpfe hab ich auch schon gemacht. Nur Standartmäßig benutze ich 40mm Gurtband für die Gürtelschlaufe. Für dich z.B. mit Molle müßte ich wahrscheinlich ein 20-30mm Gurtband benutzen.


Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde am liebsten jedem sein eigens angefertigtes Tascherl, nach seinen Wünschen/Anforderungen/Designs machen. Aber so etwas ist nicht möglich, aus wirtschaftlicher Sicht. Meine Meinung. Darum ja auch als Minijob gedacht. Ich mach ja auch noch andere Dinge wie z.B. Dreibeinhockertaschen(auch aus den schon genannten Materialien).

Würde mich freuen wenn jeder der abstimmt auch sagt warum er so abgestimmt hat.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: WalkieTalkie-Taschen sinnvoll?

#8

Beitrag von Nightrider »

Sooo hier mal ein Link....

Ein paar Modelle benutze ich schon seit Jahren zu verschiedenen CB und PMR Geräten.

http://www.recon-company.com/lightspeed ... 3=on&21=on
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Flycek
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 02:28
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: WalkieTalkie-Taschen sinnvoll?

#9

Beitrag von Flycek »

@nightrider
hab dir per PN geantwortet.

für die jenigen die bilder sehn wollen bitte PN an mich.
möchte keinen ärger mit admins. :roll:
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: WalkieTalkie-Taschen sinnvoll?

#10

Beitrag von Charly Alfa »

Für Ja 52 %
Für Nein 48%
...................morgens kurz vor 7 Uhr. Die Bundestagswahl hättest du eindeutig gewonnen.

Aber bei "Wer wird Millionär" bei der 5 Eu Frage ,(mit diesem Ergebnis ) hätte ich den Telefonjoker noch genommen. :dlol:

Beste Materialen kosten viel Geld , dann kommen die 19% Steuer (geht nicht anders wird ja öffentlich verkauft)
drauf, dann Porto, bei Nichtgefallen oder zu gross/klein oder Fehler ect. , wieder Porto 2 mal, dann kostet die Tasche mehr wie das WalkieTalkie .
Der Händler übernimmt in den meissten Fällen das Porto bei einer Reklamation . Schon ist dein Gewinn weg.

Je nach dem an welchen Käufer du gerätst, (bei Probleme) der zieht Dich vor Gericht für die scheiss 10 Eu.
Alles zu unsicher für einen Nebenjob !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


In diesem Sinne
73 de Charly
Flycek
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 02:28
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: WalkieTalkie-Taschen sinnvoll?

#11

Beitrag von Flycek »

Charly Alfa hat geschrieben:Für Ja 52 %
Für Nein 48%
...................morgens kurz vor 7 Uhr. Die Bundestagswahl hättest du eindeutig gewonnen.

Aber bei "Wer wird Millionär" bei der 5 Eu Frage ,(mit diesem Ergebnis ) hätte ich den Telefonjoker noch genommen. :dlol:

Beste Materialen kosten viel Geld , dann kommen die 19% Steuer (geht nicht anders wird ja öffentlich verkauft)
drauf, dann Porto, bei Nichtgefallen oder zu gross/klein oder Fehler ect. , wieder Porto 2 mal, dann kostet die Tasche mehr wie das WalkieTalkie .
Der Händler übernimmt in den meissten Fällen das Porto bei einer Reklamation . Schon ist dein Gewinn weg.

Je nach dem an welchen Käufer du gerätst, (bei Probleme) der zieht Dich vor Gericht für die scheiss 10 Eu.
Alles zu unsicher für einen Nebenjob !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


In diesem Sinne
73 de Charly
Hi Charly,
also sollte ich lieber in die Politik wechseln? Hätte ich bessere Chancen.^^
Ja, is alles net so einfach. Man fängt aber doch i.d. Regel immer mit kleinen Schritten an, wegen Nebenjob.
Hauptberuflich natürlich gerne, aber ich möchte schon realistisch an die Sache gehn.
Hätte ich so angefangen mit "Möchte Firma aufziehen und das hauptberuflich machen.." würdest dich(wahrscheinlich zu Recht) jetzt noch am Boden liegen und gringeln vor lachen.
Wenn ich nach zu unsicher gehe, darf man ja heut zu Tage schon gar nix mehr machen, oder?
Jeder Anfang ist schwer... Aber auch dir danke für dein Kommentar.

Gruß
Ralf
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“