TEAM TeCom Dual.Band Gerät verhält sich seltsam

Antworten
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

TEAM TeCom Dual.Band Gerät verhält sich seltsam

#1

Beitrag von Kanalratte I »

Hallo

Ich habe hier das PMR-Freenet Dualband Gerät von Team.
Schon seit einiger Zeit nervt es mich damit, daß immer wieder, nach dem Ausschalten und wieder einschalten, alles zurückgesetzt ist, also die Einstellungen im Menü wieder auf den Werten sind wie im Auslieferungszustand.
Später hat es dazu noch angefangen, und keine Displayanzeige mehr hergebracht. Also das Display war leer. Das lies sich aber durch nochmaliges aus und einschalten beheben.
Jetzt hat es sich aber scheinbar komplett zerlegt. Beim Einschalten ist das Display leer, wie früher auch schon öfter, nur nützt diesmal ausschalten nichts mehr. Das Display bleibt leer. Die nette Sprachausgabe (die mich jedesmal aggresiv macht, wer ist auf den Unsinn eigentlich gekommen?) meldet sich immer mit "Channel Mode six five". Aha... Kanal 65?? Und das bei lediglich 8+6 also 14 Kanälen?
Die Software ist übrigens Original, die Speicherbelegung auch, da wurde nichts dran verändert.

Kann man das Gerät irgendwie wiederbeleben? Danke für eure Tipps.
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“