Wer kennt diesen PMR Simplex Repeater ?

Antworten
Deti101

Wer kennt diesen PMR Simplex Repeater ?

#1

Beitrag von Deti101 »

Hallo,

ich interessiere mich für diesen PMR446 Simplex Repeater den ich bei Youtube gefunden habe.
Von der Funktion her finde ich es sehr gut, da eine Kennung drinnen ist in Morse Form, das
ganze läuft über einen (( PIC16F84A )) und über einen Sprachspeicherchip ISD2560 .

Leider konnte ich noch nicht heraus finden wo man die gezeigte Leerplatine bekommt,
ideal wäre das Layout zum selber herstellen.
Auch hier habe ich nichts gefunden !

Vielleicht hat ja einer diese Version selbstgebaut und weiß wo man Leerpl. bekommt ?

Hier der Videoclip bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=RWAUlIi9LsI

Die HP Seite habe ich noch gefunden: http://www.rivakka.net/ptarkia1/programming.htm

Und hier ein paar Fotos dazu:
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
simplex_repeater_schematic_v1.4.jpg
repeater2.JPG
DB1VT
Santiago 5
Beiträge: 320
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen PMR Simplex Repeater ?

#2

Beitrag von DB1VT »

wenn du einen pc in der nähe hast, sowas gibts auch als software, mit noch mehr spielerreien wie fernbedienbar über dtmf usw... guck mal hier :
http://www.f6dqm.fr/software.htm#Logiciels_radio und dann das programm simplex
Deti101

Re: Wer kennt diesen PMR Simplex Repeater ?

#3

Beitrag von Deti101 »

Hallo,

Hardwaremässig wäre mir das lieber so wie auf diesem Bild und in den Youtube Clip.
Da hätte man die Möglichkeit dieses alles ohne PC laufen zu lassen (Eigenständig) als PMR446-Repaeter,
wenn man dann noch das Funkgerät (Handfunke) in der Leistung erweitert und das ganze mit einer größeren
Antenne versieht hat man den idealen PMR-Repaeter.

Ja aber Danke für Deinen Tipp. !

Mh, weiß keiner wo es das Layout gibt ?
Benutzeravatar
Funk40
Santiago 6
Beiträge: 446
Registriert: So 28. Nov 2010, 15:07

Re: Wer kennt diesen PMR Simplex Repeater ?

#4

Beitrag von Funk40 »

Deti101 hat geschrieben:wenn man dann noch das Funkgerät (Handfunke) in der Leistung erweitert und das ganze mit einer größeren
Antenne versieht hat man den idealen PMR-Repaeter.
Sicher dat!

Dann kannst de mit den Kumpels funken, wenn du im Bau sitzt!
Flunder

Re: Wer kennt diesen PMR Simplex Repeater ?

#5

Beitrag von Flunder »

Funk40 hat geschrieben:
Deti101 hat geschrieben:wenn man dann noch das Funkgerät (Handfunke) in der Leistung erweitert und das ganze mit einer größeren
Antenne versieht hat man den idealen PMR-Repaeter.
Sicher dat!

Dann kannst de mit den Kumpels funken, wenn du im Bau sitzt!
Funk40!
Na klar! Es sei Du meinst einen Fuchsbau. :dlol:
Deti101

Re: Wer kennt diesen PMR Simplex Repeater ?

#6

Beitrag von Deti101 »

sehr lustig ich denke ihr seit erfahrende Funker und könnt anderen Funker Helfen ?

oder sind wir im Kindergarten ?

(schreibe suche was ernstes und dann solche unnötigen bemerkungen)
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen PMR Simplex Repeater ?

#7

Beitrag von Schimaere »

Kindergarten? Nö. Man hat dich nur darauf hingewiesen, dass dein Vorhaben illegal ist.

Konnte ja keiner wissen, dass du dir dieser Tatsache bewusst bist und absichtlich gegen das Gesetz verstößt.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Wer kennt diesen PMR Simplex Repeater ?

#8

Beitrag von grinsekater »

Funk40 hat geschrieben:
Dann kannst de mit den Kumpels funken, wenn du im Bau sitzt!
Im Bau? Wegen einer Owi? Wo das denn? Bei Euch im Tuka-Tuka-Land?

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen PMR Simplex Repeater ?

#9

Beitrag von PMRFreak »

Darf ich anmerken, dass ein Simplex-Repeater wie dieses Teil, was die Gespräche
zeitverzögert aussendet ("Papagei"), keinesfalls verboten ist.

Sowas darf problemlos eingesetzt werden, wenn daran zugelassene Geräte ohne Modifikationen
betrieben werden.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen PMR Simplex Repeater ?

#10

Beitrag von Schimaere »

@ Markus

Das ist uns allen schon klar, die Kritik bezog sich ja auch allein auf
wenn man dann noch das Funkgerät (Handfunke) in der Leistung erweitert und das ganze mit einer größeren
Antenne
versieht hat man den idealen PMR-Repaeter.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Deti101

Re: Wer kennt diesen PMR Simplex Repeater ?

#11

Beitrag von Deti101 »

Leute das ganze kann man doch auch für CB-Funk einsetzen, dann ist es keinen falls illegal....
Bei PMR446 wäre es eine Idee um größere Reichweiten zu machen, ob man es umsetzt ist doch eine andere Sache.
Aber alleine die Idee ist doch schon klasse das sich jemand Gedanken macht sowas zu entwerfen, kann
man doch alles sehen wie im Youtube-Clip ( siehe Link )
Außerdem ist es wie Markus schon sagt ein Sprachpapagei.

Ich möchte ja nur wissen ob jemand dieses Kennt und evtl. weiß wo man ein Platinen-Layout
oder eine Leerplatine bekommt.
Deti101

Re: Wer kennt diesen PMR Simplex Repeater ?

#12

Beitrag von Deti101 »

:banane: :banane: :banane: so da keiner eine Antwort hat, habe ich was feines hier im Netz gefunden:

http://pmrbeach.wordpress.com/

mal den Link amklicken und ganzz nach unten scrollen dort findet man eine Anleitung zum Bau eines PMR446 Simplex-Repeater mit Platinenlayout
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“