->> Kaufberatung PMR / DPMR Handgerät <<-

Antworten
inka
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 17:36

->> Kaufberatung PMR / DPMR Handgerät <<-

#1

Beitrag von inka »

das Thema ist vielleicht nicht richtig hier, aber ich habe keine bessere Rubrik gefunden.
Ich bin Laie und auf der Suche nach den richtigen PMR- oder evtl. DMR-Handgeräten.
Wir bräuchten die hauptsächlich für das Organisationsteam auf Veranstaltungen im In- und Ausland, auch für Entfernungen von 1-2 km.

Ich suche ein solides Gerät mit:
- möglichst großer Reichweite
- variabler Sendeleistung 0,5W, ca. 4W (über PC einstellbar, ohne Löten)
- evtl. Scrambler (bringt das Reichweiten- oder Qualitätsverlust?)
- Antenne kann ruhig 1/4 Lambda sein
- Ist Maas ein solider Hersteller?
- Stückpreis nach Möglichkeit bis 150 EUR
- oder besser DMR?

Vielen Dank
Inka
echo14

Re: ->> Kaufberatung PMR / DPMR Handgerät <<-

#2

Beitrag von echo14 »

Die Handgeräte senden je nach Betriebsart bis 500 MW. Kommt auf die Bebauung an, ob Dein Reichweitenwunsch erfüllt wird.Ausland=Bestimmungen beachten. Scrambler= eher weniger. Mein Tipp: Wenn ihr bis 150 E/Stck einplant, kann es auch eine 2m/70 cm Handpuste sein, 1-5 Watt, mehr oder weniger alle Frequenzen, Antenne kann für bessere Reichweiten ausgewechselt werden. Logischerweise NICHT zugelassen, da Amateurgerät. MAAS ist ok,sofern Du bei einem Händler kaufst (keine Grauimporte).

Lass Dich beraten: www.neuner.de

Ausgewiesener Spezialist im Bereich PMR/FREENET ETC. Alternativ Benson oder Funkkeller Weissach. Siehe auch die Banner oben.

73
Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: ->> Kaufberatung PMR / DPMR Handgerät <<-

#3

Beitrag von Herbert K. »

Hallo, vielleicht findest Du auch hier Antworten:http://pmr446-forum.com
die kennen sich scheinbar ganz gut aus, was dein Problem betrifft.
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“