Line-In für Alan 456

Antworten
karlahund
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:05

Line-In für Alan 456

#1

Beitrag von karlahund »

Hallo an alle,

ich habe hier ein Alan 456, das ich gerne an einen Kassetten-Rekorder anschließen möchte.
Dazu habe ich einen Adapter von 3,5 auf 2,5mm Klinke geschustert, dazu ein 2,2k Widerstand zwischen + und GND gelegt, der das Senden auslöst.
An der Gegenstation wird empfangen, das ein Gerät sendet, allerdings kommt kein Ton an. Das 3,5mm Kabel wird an den Kopfhörer-Ausgang des Rekorders angeschlossen.
Erkennt jemand den Fehler?

Vielen Dank
Karl
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Line-In für Alan 456

#2

Beitrag von PMRFreak »

Hm, kann man schlecht beurteilen, was da faul ist.

Verbunden werden sollte der vordere Pin und der mittlere Pin des 3,5mm-Stereo-Klinkensteckers
am Rekorder mit der Spitze des 2,5mm-Mono-Klinkensteckers.

Dann noch der hintere Pin des 3,5mm-Stereo-Klinkensteckers mit dem hinteren Pin des 2,5mm-Mono-Klinkenstecker.

Der Widerstand sollte dann am 2,5mm Klinkenstecker zwischen Masse und Spitze sitzen.

Peinlich auf mögliche Kurzschlüsse achten. Vielleicht verträgt auch der Rekorder den Widerstand im Kabel
nicht, dann einfach weglassen und mit der Vox des Gerätes arbeiten.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“