Suche passendes PMR-Set

Antworten
funki
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: So 11. Jan 2009, 15:11

Suche passendes PMR-Set

#1

Beitrag von funki »

Hallo Ihr,

erstmal entschuldige ich mich, dass schon wieder ein "Funkgeräte gesucht" - Thread eröffnet wurde, aber ich suche nach anderen Bedingungen, sodass ich mich dem Vorgänger nicht anschließen konnte! Vereiht es mir :holy:

Wie gesagt, auf der Suche nach neuen PMRs habe ich für mich folgende Randbedingungen aufgestellt:

Geräte nicht zu groß
gute Verarbeitung und Reichweite
Kein spezieller Akku!!!
Gute Erfahrungen anderer Funker!!!!!
Preis- / Leistungsverhältnis angepasst

Nun einmal eine allgemeine Frage Euch, welche Geräte NACH EUREN EIGENEN ERFAHRUNGEN dafür in Frage kommen. (es sei gleich gesagt: ALAN G7 ist mir zu groß)

Welche Erfahrungen Ihr speziell mit den STABO FRECOMM 650 gemacht habt, da diese nach meiner Einschätzung aus den „Katalogdaten“ in Frage kommen könnten.
Dennoch lasse ich mich gern eines Besseren belehren…

Vielen Dank und viele Grüße
Benutzeravatar
old-papa
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:47

Re: Suche passendes PMR-Set

#2

Beitrag von old-papa »

funki hat geschrieben:Hallo Ihr,

erstmal entschuldige ich mich, dass schon wieder ein "Funkgeräte gesucht" - Thread eröffnet wurde, aber ich suche nach anderen Bedingungen, sodass ich mich dem Vorgänger nicht anschließen konnte! Vereiht es mir :holy:
Naja.... Diese Frage kommt immer wieder mal, weil jeder meint, "Seine" Kriterien seien was gaaaanz besonderes. Letztendlich sind das dann aber genau die Kriterien, die alle aufstellen:
Soll nix kosten, sehr robust sein, dabei möglichst klein und hohe Reichweite. Dann natürlich ohne "speziellen Akku" was immer das auch sein soll.
Geräte nicht zu groß
gute Verarbeitung und Reichweite
Wenn Du hier überlegst, kommst Du sicher selber drauf, das nur das Eine oder das Andere geht, beides geht eher nicht.
Kein spezieller Akku!!!
Zunächst mal scheint hier Deine !-Taste zu klemmen....
Und was meinst Du eigentlich? Ich sehe als "nichtspeziell" z.B. normale Rundzellen in NiCad oder NiMH, aber inzwischen auch LIonen-Akkus. Spezielle wäre für mich ein offener NiCad (gab es wirklich) oder ein Bleiakku (gab es auch...)
Gute Erfahrungen anderer Funker!!!!!
Deine !-Taste klemmt immer mehr!
Ich habe mit VX-146 und den Vox-Hühnern gute Erfahrungen gemacht, aber auch mit den ML-4000 von KPO. Hilft Dir das nun?
Preis- / Leistungsverhältnis angepasst
... an was, möchte man hier fragen.... Ans derzeitige Barvermögen? An die quitschbunte Umverpackung?
Das kommt doch immer auf Deine Anforderungen an.
Für was möchtest Du diese Schachteln verwenden?
(es sei gleich gesagt: ALAN G7 ist mir zu groß)
Dann sind "robuste" Geräte schonmal nix für Dich ;)
PS: habe mir das gerade mal angesehen, Fazit: Lass es, nimm nen "Nokia-Händie", Funkgeräte sind nix für Dich.

Gruß
Old-papa
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6272
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Suche passendes PMR-Set

#3

Beitrag von wasserbueffel »

Old Papa hat ja schon genug angeführt,auch wenns Dir nicht passt,sehe ich ähnlich.
Ohne Spezialakku gibts kaum noch Geräte,
wenn dann mit Mignon,die sind denn schon grösser als das G7.

Alan 777 oder die Albrecht Mini sind in die Jahre gekommen,dafür gibts Besseres mittlerweile.

Also entweder die Freecomm 650(sind gar nicht mal so schlecht fürs Geld).

Oder sowas z.B.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/ ... seite-.htm?

oder hier
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/ ... seite-.htm?

Die sind ganz ok und haben ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Gruss Walter
MaxM
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 10:40

Re: Suche passendes PMR-Set

#4

Beitrag von MaxM »

Hallo,

nun ich bin ganz sicher nicht erfahren genug um Dir generelle Emfpehlungen zu geben aber das Dynascan AD-09 habe ich jetzt eine gute Woche in vielen unterschiedlichen Situationen ausprobieren können.

Du schreibst
aber ich suche nach anderen Bedingungen
aber von Deinen Parametern:
  • Geräte nicht zu groß
    gute Verarbeitung und Reichweite
    Kein spezieller Akku!!!
    Gute Erfahrungen anderer Funker!!!!!
    Preis- / Leistungsverhältnis angepasst
treffen eigentlich alle auf das AD-09 zu :P

Wie gesagt, mir fehlt die umfassende Vergleichsbasis aber dieses eine Modell kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Grüße,
Max
Benutzeravatar
insomnia
Santiago 7
Beiträge: 536
Registriert: So 23. Mär 2008, 20:26
Standort in der Userkarte: Haltern am See / Lippramsdorf Freiheit
Wohnort: Haltern am See / Lippramsdorf Freiheit

Re: Suche passendes PMR-Set

#5

Beitrag von insomnia »

Hallo Funki,

ich bin eigentlich auch auf der Suche unter ähnlichen Vorrausetzungen.
Brauche noch ein paar wirklich kleine Funkgeräte die auch in die Hosentasche eines Kindes passen.

Klein spricht ja auch gegen die Reichweite und Akkustandzeit, das ist aber nicht ganz so wichtig.

Ich habe hier noch eine Freecom450, die aber auch eigentlich schon zu groß ist für ne Kinderhosentasche.

Also am besten Streichholzschachtelformat :wink: mit CTCSS und preiswert.

Gruß
Markus
... wir machen das mit den Fähnchen!
Benutzeravatar
13TH574PLUTO
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Apr 2008, 11:14
Standort in der Userkarte: Ludwigsfelde
Wohnort: Ludwigsfelde / JO62PG
Kontaktdaten:

Re: Suche passendes PMR-Set

#6

Beitrag von 13TH574PLUTO »

Versuche mal über e-Bay eine Stabo Freetalk UHF Art.Nr. 20215 zu ergattern -aber nur 1- 3 Kanäle. Für den org. AKKU-Pack gibt es in Hildesheim einen Einsteckadapter für kleine AAA - AKKUS
Stabo freetalk pro PMR-446-Handfunkgerät FM Transceiver, Artikelnummer: 250755151254
Habe gerade geschaut- änliches Gerät im 2m Freenet bei e-Bay = 3 Stabo Freetalk Freenet, 149 MHz, 2 m, 1 Watt , Artikelnummer: 200564713091

http://www.cbfunk2000.de/product_info.p ... ts_id=1187
128 Owner13TH574
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“