PMR Funk, ist da eigentlich was los?

Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: PMR Funk, ist da eigentlich was los?

#46

Beitrag von Winedou »

momentan ist bei mir wieder die hölle los alle 8 ch fast pausenlos belegt lauter urlauber die handykosten sparen wollen
da kan man ja aus einheimischer im moment kein vernünftiges qso fahren ohne von einen urlauber der wegen ctcss nix mitbekommt dauernd geträgert zu werden.
bin schon froh wen die weihnachtsferien vorüber sind dann ist wieder bissi weniger los auf pmr.
Zuletzt geändert von Winedou am Mi 5. Jan 2011, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: PMR Funk, ist da eigentlich was los?

#47

Beitrag von Lattenzaun »

Bei mir hier ist nur das Grundrauschen, ich höre nix. Das kann aber auch an meinem äußerst minderwertigem Gerät liegen - eigentlich habe ich noch nie was gehört damit, wenn ich so drüber nachdenke :think:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Wegi
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Jan 2010, 19:07
Wohnort: Bremen

Re: PMR Funk, ist da eigentlich was los?

#48

Beitrag von Wegi »

Nun Latte,

es hängt aber auch davon ab wo du wohnst. Hier bei uns auf dem platten Land ist auch nix los,
selbst hier im Bremer Stadtraum ist außer Babygeplärre und spielenden Kindern nicht wirklich viel zu hören.

War mal letzten Herbst im Hamburger Cointainerhafen, da war wirklich was los, aber viel Betriebsfunk.


Gruß

Thomas :clue:
Skip: Hermes-Babylon, QTH: Lilienthal bei Bremen, OP: Thomas, QRV: Kanal 03 FM ( 26,985 Mhz )

" Du kannst einer Oma nicht in die Straßenbahn helfen wenn sie da nicht rein will !"
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: PMR Funk, ist da eigentlich was los?

#49

Beitrag von Clerence »

Hier im Raum JN48LW, Vaihingen, sind auf PMR hauptsächlich Kinder unterwegs. Fahrschulen, wie noch vor ein, zwei Jahren häufiger, hab ich die letzte Zeit kaum noch gehört - ich erinnere mich z.B. an einen Fahrlehrer, der über pmr seine Motorrad-Fahrschüler regelmäßig runtergeputzt hat (die Durchfallquote bei der Prüfung von der Fahrschule möcht ich nicht wissen) ^^ - Manchmal, vereinzelt, hört man z.B. bei Festveranstaltungen wie Maientag usw. auch mal den einen oder anderen Schausteller auf PMR.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
hangover
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 15:30

Re: PMR Funk, ist da eigentlich was los?

#50

Beitrag von hangover »

Außer Fahrschulen, die gelegentlich mal zu hören sind, ist hier auch nix weiter los. Die Kinder, die kurz nach Weihnachten zu hören waren, hört man auch nicht mehr. Allerdings höre ich nur gelegentlich mal rein, das reicht aber auch schon.
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“