Midland G9 - ab sofort bei diversen Anbietern verfügbar :)

Antworten
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Midland G9 - ab sofort bei diversen Anbietern verfügbar :)

#1

Beitrag von PMRFreak »

Moin lieber Leser,

heute abend habe ich es endlich geschafft, das Midland G9 online zu stellen.

Bild

Wie immer als einer der ersten Anbieter mit eigenen Fotos von allen Seiten und auch mit Vergleichsfotos,
wo ich G7, G8 und G9 nebeneinander gestellt habe, damit man die unterschiedlichen Größen gut erkennen
kann.

Bild

Das Midland G9 ist ein weiteres Modell, was zu 99% die Eigenschaften des Midland G8 besitzt.

Ihm fehlt eigentlich nur die (kaum gefragte) Interkombuchse, ansonsten wurden hier statt dem
speziellen Akkupack (oder 4 Microzellen) wieder 4 Mignonakkus für die Stromversorgung hergenommen.

Der Standlader ist leider wieder ohne Abschaltautomatik, lädt aber immerhin auch die Einzelzellen im
Gerät problemlos.

Die Antenne wurde im Vergleich zu G7 und G8 deutlich verlängert, wie sich das in der Praxis auf die
Reichweite auswirkt, muß ich noch testen. Dürfte aber wohl schon etwas besser funktionieren

Ansonsten hat man dem G9 unterhalb der PTT-Sendetaste noch eine "Boost"-Taste spendiert. Unabhängig,
welche Leistungsstufe aktuell eingestellt ist, wird beim Betätigen der Boost-Taste generell die hohe Leistung geschaltet und gesendet (High PMR 500mW, Low PMR 100mW, LPD immer 10mW).

Bild

Bitte nicht nach Modifikationsmöglichkeiten fragen, geht sicher und ist mit dieser Art der Stromversorgung auch sicher gut nutzbar, aber für das "Wie?" ist es noch etwas zu früh.

So, das mal als Kurzinfo für das Forum.

Mehr Bilder und Informationen im Shop:
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/ ... -2430.htm?
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“