Alan G12

Antworten
wilsonman
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:53

Alan G12

#1

Beitrag von wilsonman »

Moin alle zusammen,

was haltet ihr von dem Alan G12...ist ess seine 120€ wert?

Meint ihr wenn ich es mit der Software auf 3 watt programmiere, dass ich da nen bissl weiter kommen werde, vllt hat jemand ja schon Erfahrung damit.

Gruß
Heinrich

Re: Alan G12

#2

Beitrag von Heinrich »

Hallo wilsonman,

natürlich kommst du mit 3 Watt weiter als mit 500mW! Aber die Leute, die dich dann noch empfangen können und antworten, werden dich mit 500 mW nicht erreichen. Also wozu also die Leistungserhöhung?

Gruß
Heinrich
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Alan G12

#3

Beitrag von PMRFreak »

Es ist leider nicht so robust, wie es für den Preis sein sollte.

Für das Geld würde ich lieber in ein Wintec LP4502 investieren, bzw. noch ein paar Euro
mehr in die 4502 Power-Version. Da ist dann auch ein vernünftiger (da mit Ladeüberwachung
und Abschaltung versehener) Standlader dabei und das Gerät ist deutlich robuster.

Für das Geld, was das G12 kostet, bekommt man jetzt schon das G14 oder zwei Stück
vom mindestens in Sachen Reichweite usw. gleichwertigen Albrecht Tectalk Contact 2.

Trotzdem habe ich das G12 oft verkauft, vor allem an Forstämter. Wenig Rückläufer
und die Kunden sind zufrieden. Aber wie gesagt, für das Geld dürfte wenigstens ein
brauchbarer (schneller) Standlader dabei sein...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
wilsonman
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:53

Re: Alan G12

#4

Beitrag von wilsonman »

Kann man die Sendeleistung des G14 auch erhöhen, wenn ja um wieviel?
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Alan G12

#5

Beitrag von PMRFreak »

Max. 4 Watt. Ist über die Programmiersoftware möglich.

In der Preisklasse ist das aber fast bei jedem Gerät möglich, so auch
beim Tecom Tecom Dualband Freenet/PMR.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“