Alan 456 SpeakEasy Monitorfunktion Defekt

Antworten
13DB01
Santiago 7
Beiträge: 626
Registriert: Di 15. Apr 2008, 22:05
Standort in der Userkarte: Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Alan 456 SpeakEasy Monitorfunktion Defekt

#1

Beitrag von 13DB01 »

Hallo habe heute zwei Alan 456 Speakeasy Handfunkgeräte bekommen.Bei einem Gerät im Display erscheint das Empfangs symbol obwohl kein signal empfangen wurde und die squelch auch geschlossen ist.Und das zweite problem ist daß die Monitorfunktion nicht geht.Vieleicht hat hier jemand ein tip.Das zweite gerät läuft einwandfrei.73 Hugo
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Alan 456 SpeakEasy Monitorfunktion Defekt

#2

Beitrag von wasserbueffel »

Hallo.
Sieht wohl so aus,das der Squelch defekt ist und nicht auf geht.
Verstellt kann auch sein (Poti im Inneren),aber dagegen spricht wieder,das die Monitorfunktion nicht funktioniert.
Erst mal dies versuchen
1. Gerät ausschalten
2. Fn-Taste (Funktionstaste) drücken und gedrückt halten
3. Gerät einschalten
4. Nach ca. 3 Sekunden die Fn-Taste wieder loslassen
5. Funktion überprüfen

Evtl Babymodus aktiv??
Dann ist auch die Bedienung eingeschränkt.
Gruss Walter
13DB01
Santiago 7
Beiträge: 626
Registriert: Di 15. Apr 2008, 22:05
Standort in der Userkarte: Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Alan 456 SpeakEasy Monitorfunktion Defekt

#3

Beitrag von 13DB01 »

Habe ich gerade versucht ,geht leider immer noch nicht.Schade hätte gerne zwei intakte geräte hier stehen.Aber was solls muss ich mit leben Funken kann man ja damit.Danke für die hilfe.73 Hugo
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“