Friesland

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
13endstufe
Santiago 3
Beiträge: 184
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:13
Standort in der Userkarte: Sande
Wohnort: Sande

Friesland

#1

Beitrag von 13endstufe »

Moin,
bin vor kurzem ins schöne Friesland bei Wilhelmshaven gezogen. Da es ja hier keine Berge gibt aber man trotzdem gute Bedingungen durch das Wasser hat (von dem mein QTH 10km entfernt liegt), werde ich von hier aus mir mal die nächte im Gartenhaus um die Ohren schlagen :)
Habe hier ein 8 Meter hohen Mast mit einer A99, sollte also klappen ;)

Also heute Nacht das erste mal QRV... mal sehen was sich ergibt.

73 Dennis
QRV: 6 FM / Mobil 9 AM
QTH: Sande (Friesland)
Skip: Endstufe, Rz: 13TH2373
Benutzeravatar
13endstufe
Santiago 3
Beiträge: 184
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:13
Standort in der Userkarte: Sande
Wohnort: Sande

Re: Friesland

#2

Beitrag von 13endstufe »

So wenn auch kein DX, schöne grüsse an die eben gegörten Urlauber: Peter (Malibu) und Holger (Adler 01) aus Lippstadt. Da ihr Mobil wart S-Wert schwankend aber R:5
QRV: 6 FM / Mobil 9 AM
QTH: Sande (Friesland)
Skip: Endstufe, Rz: 13TH2373
Benutzeravatar
13endstufe
Santiago 3
Beiträge: 184
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:13
Standort in der Userkarte: Sande
Wohnort: Sande

Re: Friesland

#3

Beitrag von 13endstufe »

So da dann doch nicht so viel mit DX los war, danke ich den "Versteckten Funkern" aus meiner umgebung die nicht so die Orts-Qso Freunde sind, sich jedoch trotzdem gemeldet haben.
Alles im allem ein schöner Funk abend.

Heiner aus WHV S:9 R:5 CH36FM
Michael aus WHV S:7 R:4 CH6FM
unbekannte Station auf 22 USB

So machts Spass!
73 Dennis
QRV: 6 FM / Mobil 9 AM
QTH: Sande (Friesland)
Skip: Endstufe, Rz: 13TH2373
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Friesland

#4

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Hallo Dennis,
ich werde im August den Urlaub auf Norderney verbringen.
Natürlich habe ich den den Plan diverses CB-Funk Zubehör mitzunehmen.
Vielleicht kommt ja ein QSO Zustande

Gruß Björn
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Friesland

#5

Beitrag von Arco-Express »

Hallo Dennis!

Als in den letzten Wochen das Band häufig offen war, hatte ich über Tage hinweg immer auf unserem Donaurundenkanal 71 FM fast regelmäßigen Kontakt zu Stationen aus/um Wilhelmshaven, da ist wohl auch ne Ortsrunde auf der 71 FM in diesem lokalen Bereich bis hin zur Nordsee zugange.

Vielleicht hören wir uns beim nächsten offenen Band auch mal über DX. Da rufe ich dann der Schnelligkeit wegen meistens nur "CQ vom Robert von der Donau" :wink:
Wäre schön, mit Dir bei DX Kontakt zu bekommen!

Bis dahin!
73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Friesland

#6

Beitrag von Nightrider »

Ja aber Hallo ,

vom 31.7. - 6.8. sind wir auch wieder an der Nordseeküste.....auf und um Norderney

schauen wir mal was geht.....

;-)
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
13GC76
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: So 29. Mai 2016, 16:54
Standort in der Userkarte: Emden
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Friesland

#7

Beitrag von 13GC76 »

SHIELD 6-1-6 hat geschrieben:Hallo Dennis,
ich werde im August den Urlaub auf Norderney verbringen.
Natürlich habe ich den den Plan diverses CB-Funk Zubehör mitzunehmen.
Vielleicht kommt ja ein QSO Zustande

Gruß Björn
Moin Kanal 1 mal durch rufen wohne in Norden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Pik As 13GC76 Christian mobil Emden Ostfriesland Yaesu- FT-891 "Motorola Mike "Santiago1200
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Friesland

#8

Beitrag von Grundig-Fan »

In Norden hatte ich auch mehrere Antennen auf dem Weg nach Norddeìch gesehen. Damals auf einigen Kanälen durchgerufen aber leider tot.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“