JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

#1

Beitrag von Rossi »

Hallo Forengemeinde es ist mal wieder soweit, das diesjährige Gedenkfunken findet am Wochenende zum 18/19.02.2017 statt.
Da es diesmal am Monatsanfang etwas unpassend ist, habe ich diesen etwas ungewöhnlichen Termin gewählt.
Ich hoffe das es so recht ist und würde mich freuen, den ein oder anderen von euch zu hören.

Auch wenn der Termin so mitten in der "Tollen Zeit" liegt, wollen wir unseren verstorbenen Funkkollegenn gedenken ganz frei nach dem Motto : Nichts stirbt, was in der Erinnerung bleibt.
In diesem Sinne 55+73 und allzeit genug Berg unterm Hintern :wink:

Es grüßt der olle Rossi 13JD15
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Atlantis 1
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Jan 2010, 14:01

Re: JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

#2

Beitrag von Atlantis 1 »

Hy Rossilein ich werde auch so hoffe ich dabei sein,liebe Grüße aus unnerfranken ( WELTDORF KLEINOSTHEIM) :banane: :dlol: :crazy:
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

#3

Beitrag von Rossi »

Hallo Atlantis 1 na Klein Ostheim ist ja schon ganz nah an Hessen dran :wink: Mal sehen wo es mich diesmal auf den Berg verschlägt, die letzten jahe war ich ja immer auf dem Kahlen Asten.
Leider ist das Hochsauerland zu dieser Jahreszeit ja immer ein Schneeloch und so überfüllt von gelben Autokennzeichen. Also mal schauen was geh, ihr könnt euch jedenfalls sicher sein das ich auf einem Berg bin, egal wie das Wetter wird :banane:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
13DH04
Santiago 2
Beiträge: 96
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 15:31
Standort in der Userkarte: Würzburg

Re: JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

#4

Beitrag von 13DH04 »

Hi,

ich werde auch wieder dabei sein, mal schauen was so los ist :D

Schöne Grüße

73
13DH04
Nehm die Menschen, wie sie sind, andere gibt´s nicht.

DX-Call: 13DH04, Dominik | QTH: JN49VT Hettstadt/Unterfranken |Freenet Kanal 04
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

#5

Beitrag von DK615 »

Wenn ich es einrichten kann, werde ich auch QRV sein...Wo weiß ich noch nicht!
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

#6

Beitrag von Feuervogel »

Nabend ,

die letzten Jahre hab Ich mich ja schon sehr rar gemacht. Aber nun laufen die Kontakte in die 3000er Regionen auf Hochtouren. Sollte alles klappen und wir eine Zusage bekommen, so werd Ich aus gut 3000 Metern zu hören sein. Allerhöchste Zeit mal einen Berg , der mich seit 1995 meiner ersten EXTREMBREAKER Aktion begleitet, wieder aufzusuchen.
So ein Gedenkfunken hat irgendwie immer einen bitteren Beigeschmack :cry: Aber wo kann man solche Gedanken ...gedenken... besser verarbeiten wie auf so einer Höhe :clue:

In diesem Sinne... noch paar mal schlafen und wenn alles gut geht dann steht einer Anreise und einem etwas anderen Aufstieg nix im Wege.

Gruß
Feuervogel-UWE
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

#7

Beitrag von Eisbär »

Hallo Uwe! Ich freue mich schon Dich wieder mal zu hören. Natürlich schwingt dabei auch etwas Trauer durch den Äther, aber die schönen Erinnerungen an die "Ehemaligen" bleiben uns erhalten.
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Aufstieg. 73 aus dem Sachsenland, Wieland
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

#8

Beitrag von Rossi »

Na das hört sich ja schon mal gut an, so ein paar Funkstrahlen aus den Alpen hört man ja auch nicht gerade jeden Tag. Dann muss ich mal schauen wo ich mich günstig auf den Berg begebe, damit das auch klappt. Nur noch ein paar Tage schlafen, dann wird es wieder soweit sein. Man denkt eben immer noch an die vergangenen Funkaktionen und durchgemachten Nächte, die wir mit jenen Menschen teilen durften, die jetzt nicht mehr unter uns sind.
Also Männers ran an die Antennen und hoch auf die Berge ...........
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

#9

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo werde auch mit machen mal schauen wen man hört und noch kennt von damals lang lang ist s her.

Silberfuchs JD 08 Am Mike dr Hartwig :wave:
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

#10

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Mal sehen wo der baroni seine Antenne aufbaut :wink: :wink: :clue: :clue: aber es sind ja noch ein paar Tage :rolleyes:

:wave: vom baroni
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

#11

Beitrag von Rossi »

Sodala nur noch gut eine Woche, dann werden wir mal die Gipfel ein wenig von Eis und Schnee befreien, so wie das aussieht sind doch schon mal die südlichen Gefilde abgedeckt.
Auch in Richtung Sachsen dürfte das ein oder andere Antennchen in den Himmel wachsen, mal sehen wo da der Thüringer Wald bleibt?
Die Rhön wird wahrscheinlich auch wieder am Start sein, jedenfalls sind da in den letzten Jahren auch immer mal wieder ein paar Funkstrahlen ins Hochsauerland rübergeschwappt.

Wie schauts aus mit euch? Wer wagt sich noch raus aus seiner Komfortzone um uns mit seiner lieblichen Stimme zu Entzücken?
Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Pampersrocker
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: So 20. Mai 2012, 10:25
Standort in der Userkarte: Baden-Baden Lichtental
Wohnort: Baden-Baden

Re: JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

#12

Beitrag von Pampersrocker »

Ich werd auch mal den Gipfel stürmen. Der Schwarzwald rockt. 73
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1612
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

#13

Beitrag von Gummipuppe »

Morgen :sup:
Werde auch mal am Samstag Oberkünftig fahren.
Und eine Schweigeminute einlegen. :(

Mal schauen was danach alles so geht (aus Thüringen) :rolleyes:
Man hört und stört sich :angry:

Simsalabim Chlebo :wave:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

#14

Beitrag von Eisbär »

NOCH 3 TAGE! Dann wird es Zeit, das Equipment zu verladen und die Berge zu stürmen. Das Wetter scheint sich ja besonnen zu haben und die Funker nicht bei ihrem Tun behindern zu wollen.
(oder war das nur, um die "Arber Expedition" für uns Flachländer erlebbar zu machen?) Ich werde aber Sicherheitshalber die Magnetfußantenne gleich mitnehmen. :dlol:
73 Wieland
Benutzeravatar
Rhön 27
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 00:46
Kontaktdaten:

Re: JD Gedenkfunken 2017 18/19 Februar

#15

Beitrag von Rhön 27 »

Servus Jungs, bin die Nacht ehhh unterwegs :dlol: #
man hört sich mobile, bis dahin 73 Frank :wave:
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“