HOTEL NOVEMBER QRV

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
13HN2342
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:40
Standort in der Userkarte: 98634 Frankenheim Rhön JO50AN

HOTEL NOVEMBER QRV

#1

Beitrag von 13HN2342 »

Die Hotel Novmber DX Group ist QRV.

Wir laden ein zum Reden, Gerätetest, Reichweitenermittlung :-), Basteln und Optimieren.

73 Sven

http://www.hndx.de/forums/topic/hotel-november-qrv/ :link:
13HN2342
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:40
Standort in der Userkarte: 98634 Frankenheim Rhön JO50AN

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#2

Beitrag von 13HN2342 »

13HN2342
13HN87


Heute Abend 03.09.2016 vom Berg QRV JO50AN
Alle Kanäle werden befeuert - 15 USB standby - Kanal 2 Freenet standby :banane:

73 Sven
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#3

Beitrag von criticalcore5711 »

Oha!
Entschuldigung aber das sagt ihr so kurzfristig an?
Ich kann nur für mich sprechen.. (nach 61 stunden Arbeit diese Woche...)
Könnte man sowas nicht früher sagen? Denn hätt ich noch gepackt und wäre auf den nächsten hubbel gelatscht...

Viel Erfolg trotzdem!
73
CharlyBravo35

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
13HN2342
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:40
Standort in der Userkarte: 98634 Frankenheim Rhön JO50AN

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#4

Beitrag von 13HN2342 »

Ja ist spontan auf den Berg :tup:

Aber der Berg ruft ja wieder .....

73 sven
13HN2342
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:40
Standort in der Userkarte: 98634 Frankenheim Rhön JO50AN

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#5

Beitrag von 13HN2342 »

:king: Andy01 und Sven Rhönpaulus 13HN2342 sagen DANKE für das SUPER DLDX. :wave:
Danke an die super Runde 12FM mit Stationen rund um Heilbronn, über Aalen bis nord u. Südschwarzwald und Odenwald für die Versorgung mit frischen Spätzlesfresser - Danke an die NKW für den Fisch :D

73 sven
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#6

Beitrag von HN DX Group »

Kurzfristig für Verbindungs-Test werde ich ab ca. 20:00 Uhr von der Heuchelberger Warte aus QRV sein Kanal ist 33FM 27,335MHz

Vy 73 Morpheus 13HN479 Mirco
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Mehlwurm
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 23:18
Standort in der Userkarte: 76187 Karlsruhe

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#7

Beitrag von Mehlwurm »

Region wär als für die Unwissenden gut zu Wissen, dann könnte man das lästige tägliche Gassi gehen mit dem nützlichen verbinden ^^
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#8

Beitrag von erikai »

Erster G... Treffer.
Skip: Wostok
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#9

Beitrag von HN DX Group »

@Mehlwurm

Der Heuchelberg ist im Landkreis Heilbronn, Die Stadt am Fuße des Berges heißt Leingarten
Von dort aus kann man ca. 120 Km Luftlinie in alle Himmelsrichtungen Verbindungen aufbauen, bei guten Bedingungen ist der Radius noch größer =)


Vy Morpheus 13HN479
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
13HN2342
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:40
Standort in der Userkarte: 98634 Frankenheim Rhön JO50AN

24.09 HOTEL NOVEMBER QRV

#10

Beitrag von 13HN2342 »

13HN2342 Rhönpaulus "Unterwegs und QRV im Odenwald".
Angefahren werden Erhebungen ü.400 in BaWü, Bay und dann QRV vom Funkertreffen 24-25.09 Schaafheim Hessen.

QRV: Bei der Fahrt Rhön-Odenwald QRV auf der Wasserkuppe K61 11m und K2 2m
Am Berg angekommen: 15 USB + 3 FM

:wave: 73 Sven
13HN2342
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:40
Standort in der Userkarte: 98634 Frankenheim Rhön JO50AN

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#11

Beitrag von 13HN2342 »

Und wieder Ruft der Berg :banane:

Bild

Fast könnte man meinen, die guten alten Tage des CB-Funks sind zurück gekehrt. Vieleicht das größte Funkspektakel zum Ausklang der Sommersaison kündigt sich für den kommenden Samstag 8 Oktober an. Die HOTEL NOVEMBER DX Group ruft zum AM Frequency-Contest auf. Ab 15 Uhr am Samstag geht die Jagd um Punkte und tolle Verbindungen los. Auf der Modulationsart AM werden eingetragene Contestteilnehmer, aber auch wieder viele Contestgaststationen die Luft mit HF zum Glühen bringen.

Als wäre das nicht schon genug Trubel, den die Kilometersammler auf Band veranstalten – jetzt hat auch noch die Tango Hotel DX Group zu ihrem Deutschland Berg-DX für Samstag aufgerufen.
Das heißt soviel wie, alles ist erlaubt, alle Modulationsarten werden bedient und das alles ganz wild durcheinander – das wird sicher sehr lustig. :lol:

Bild
Um dem perfekten Funkabend noch eins drauf zu setzen, startet pünktlich um 20:00 Uhr auch noch der HOTEL NOVEMBER Rundspruch “CQ-HNDX” auf Kanal 38 in AM. Teilnehmer vom HNDX Contest können im nachfolgenden Bestätigungsverkehr noch ein paar extra Punkte sammeln. Über QSL-Bestätigungen an eqsl@hndx.de würden wir uns sehr freuen. Also wenn Ihr den HNDX-Broadcast aufschnappt, bitte bei uns melden. Eine MP3-Version des Rundspruchs wird dann auf http://www.hndx.de folgen.

Wie Ihr seht wird das ein aufregendes Funkwochende mit jeder Menge Betrieb wie in alten Tagen – eben alles schön wild durcheinander, übereinander und miteinander …..

Wir sehen uns auf dem Berg :wave:

73de Sven 13HN2342
13HN2342
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:40
Standort in der Userkarte: 98634 Frankenheim Rhön JO50AN

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#12

Beitrag von 13HN2342 »

Hier noch die aktuelle Liste der am Rundspruch beteiligten Stationen.

Bild

Wer den Rundspruch aufschnappt kann bitte gerne eine EQSL-Karte an eqsl@hndx.de schicken

bg Sven
13HN2342
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:40
Standort in der Userkarte: 98634 Frankenheim Rhön JO50AN

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#13

Beitrag von 13HN2342 »

:banane: Hey Ho :banane:

Trotz nostalgie Equipment mal wieder eine ganz hervorragende Funknacht gewesen. :tup:

Danke für die netten AM-QSO's aus allen Himmelsrichtungen. Gegenüber dem SSB-Contest waren dann aber doch einige Stationen etwas leiser zu hören - oder garnicht zu erreichen auf AM. Aber toll das so viele Funkantiquitäten am AM-Start waren.
Groß war auch die Vorfreude der "Kilowatt-Stationen" auf den Nachbarbergen, welche diese (Ihre Vorfreude auf ein weiteres Funkevent) den ganzen Abend auf FM und USB lautstark verkündeten. Damit waren auch Überschläge und "Saftwegziehen" perfekt :crazy: ... wie in alten Tagen. So hatte dann auch der zweite große Aufruf des Abends perfekte Bedingungen ... alles fast wie Damals :tup:

Danke für die ersten sehr positiven :heart: Kritiken zum Rundspruch.
Sehr bemängelt jedoch wurde die Aussendung mit legalen Leistungen (oder gar darunter). Mir wurden gleich im Anschluss an die Aussendung Angebote für "Meinungsverstärker" gemacht .. für fast Umme (oder als Sponsoring) :sup:

Wer also meint, unsere Meinung verstärken zu wollen ... http://www.hndx.de ... da gibts den Broadcast jetzt auch als MP3


73 Sven
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#14

Beitrag von ultra1 »

Hallo Funkfreunde.

War gestern mit dem Fahrrad aufn Berg.310m nähe Horn-Bad Meinberg in OWL.
Drahtantenne (vertikal Winkel-Bazooka-Dipol mit 5,5m Einspeisehöhe) aufgebaut und mit kleiner Leistung QRV.
Mit Wind- u Wetterschutz, sowie heißen Tee, war es abenteuerlich doch auch gemütlich.So hielt ich es bis 1:00Uhr aus.
Der Kahlen Asten war sehr gut zu höhren, sonst war wenig auf AM.
Dem Anlass entsprechend plauderte ich im Nahbereich mit CB dem torsten, in AM.
Das war mein einziges QSO in AM.
Auf FM und SSB hatte ich mehr Glück und schöne Verbindungen.
Generell war mehr los auf 11m, wegen dem AM-Contest.
Gut so!

Danke an alle Aktiven, die sowas auf die Beine stellen!!!

73/55, ingo -ultra 1-
Benutzeravatar
Puma Mobil
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Standort in der Userkarte: 85354 Freising
Wohnort: Freising

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#15

Beitrag von Puma Mobil »

Ich war auch von 18:00 bis 21:00 in Freising auf dem Weihenstephaner Berg (450 Meter), konnte aber nichts empfangen. Im Hintergrund gabs einige Italiener, sonst nix, auch nichts vom Contest :seufz:

55 und 73 vom 13HN195 :wave:
:banane:
Funken am Morgen vetreibt Kummer und Sorgen,
Funken am Abend ist erquickend und labend,
Funken in der Nacht hat am meisten Spaß gemacht
:banane:
QRV auf CB 11 FM
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“