HOTEL NOVEMBER QRV

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
13HN2342
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:40
Standort in der Userkarte: 98634 Frankenheim Rhön JO50AN

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#16

Beitrag von 13HN2342 »

:clue: ja auch bei mir waren die Bedingungen lausig auf AM ...

Stationen wie Hornisgrinde konnten AM nicht erreicht werden - auf SSB war das kein Problem :think:
Wegn moassiven Überschlöagn von FM/USB hob i dann auch um 1oinse gepackt.
Hat aber auch wieder SCHBASS gemacht - und weitergehts ... :tup:

73de Sven :wave:
Benutzeravatar
Puma Mobil
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Standort in der Userkarte: 85354 Freising
Wohnort: Freising

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#17

Beitrag von Puma Mobil »

Auf SSB habe ich weit entfernte Stationen leise gehört, mehr war nicht :clue: :seufz:
Dabei hatte ich mich auf einen interessanten Funkerabend gefreut :seufz:

Mein Equipment besteht nur aus einer Albrecht AE 2990 AFS und der Procom SB 27 1/4 Antenne......

55 und 73 vom 13HN195
:banane:
Funken am Morgen vetreibt Kummer und Sorgen,
Funken am Abend ist erquickend und labend,
Funken in der Nacht hat am meisten Spaß gemacht
:banane:
QRV auf CB 11 FM
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#18

Beitrag von Yeti705 »

13HN2342 hat geschrieben: :clue: ja auch bei mir waren die Bedingungen lausig auf AM ...
Stationen wie Hornisgrinde konnten AM nicht erreicht werden - auf SSB war das kein Problem
Ich hatte Dich auf der 38 AM mit max. S1 und sehr verrauscht (aber noch verständlich) in Zinse (51.0065765 8.2081198, 565m, JO41CA) empfangen können mit meiner frisch installierten Sirio Blizzard 2700 auf dem Hausdach. Hab ein paar mal versucht, Dich zu erreichen, aber das hat leider nicht geklappt.

73, Andy
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#19

Beitrag von HN DX Group »

Liebe Funkfreunde,

für 2017 haben wir eure wünsche berücksichtigt und die Contest in die Angenehmeren Jahreszeiten gelegt.
Auch wie versprochen werden wir im 2 Meter Band noch Aktiver werden und haben erstmals 3 Termine für die Hotel November 2 Meter Season angesetzt, mit diesen Programm wollen wir die Wanderfreunde und Rad-Fans mehr ansprechen aber auch jeder Einzelne darf daran teilnehmen. Weiter Infos dazu folgen Zeitnah. 2 Notfunk-Übungen sind für 2017 auch wieder mit eingeplant.

Andere Veranstalter die gern ein Event mit der Hotel November DX Group zusammen legen möchten können sich unter info@hndx.de melden!

Termine 2016
DEZ 25 - Hotel November Weihnachtsfunken

Termine 2017
MRZ 25 - Hotel November 2 Meter Season (Frühjahr)
APR 29 - Frequency-Contest AM 2017
MAI 06 - Hotel November 2 Meter Season (Sommer)
JUN 03 - Notfunk Übung 1/2017
JUL 01 - Frequency-Contest FM 2017
AUG 05 - Hotel November 2 Meter Season (Herbst)
SEP 02 - Frequency-Contest SSB 2017
OKT 01 - Notfunk Übung 2/2017

Ihr seht, auch 2017 möchten wir wieder viel im Jedermannfunk bewegen und hoffen auf eure Teilnahme.

Grüße aus Schwaigern
Mirco 13HN479 / Morpheus
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
Mano Negra
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 10:45
Standort in der Userkarte: Odenwald

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#20

Beitrag von Mano Negra »

AM-Contest 2016

Bild

Bild
QTH bei Lindenfels

Leider musste ich nach 2 QSO's den Hügel wechseln, da ein Jagdpächter genau von dort aus Wildschweine jagen wollte......
So konnten nur 20 QSO's geführt werden....
Später war ich noch auf FM QRV und siehe da, es kamen einige interessante Verbindungen zustande:

DK 615 Beckum Münsterland
Aladin Hoher Meißner Nord-Hessen
OL 01 Nähe Oberhof Thüringen
13 HN 1001 Mayen-Koblenz
Sternadler Giechburg / Bamberg....hat auch auf AM geklappt :tup:

73 de Nero / Ralf
13HN2342
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:40
Standort in der Userkarte: 98634 Frankenheim Rhön JO50AN

Re: HOTEL NOVEMBER QRV

#21

Beitrag von 13HN2342 »

Und wieder ruft der Berg :tup:

Am Samstag, Tag des Spargelabruchs, QRV von JO50AN Dreiländereck Hessen/Thüringen/Bayern auf 813 MünN.
26-28 :heart: werden bedient -- Freinetz 2Meter Kanal 1 -- ab ca.2100
Also wir hören uns!

73deSven :wave:
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“