Portabeleinsatz 09.07.2016

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
DO1MDE

Portabeleinsatz 09.07.2016

#1

Beitrag von DO1MDE »

Hallo @ all

Am Samstag, 09.07.2016, machen wir mal wieder einen kleinen Hügeleinsatz im Bereich JN58HD auf 600 m/ASL. Wir werden etwa gegen 09:45 Uhr aufgebaut haben und dann kann es schon losgehen.

Bevorzugt wären wir auf 2m/70cm SSB QRV – ansonsten DB0UA/70, DB0ZU/70, DB0ZKA (D-Star), 145.500 FM, und zwei KW-Stationen sind ebenfalls in Betrieb. Wir werden etwa bis 17 Uhr in der Luft sein. Vielleicht klappt es ja und man hört sich irgendwo?

73 de DC1ERA/DO1MDE
DO1MDE

Re: Portabeleinsatz 09.07.2016

#2

Beitrag von DO1MDE »

...tja - schaaade.....leider wieder mal niemanden hier gehört... :clue:
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Portabeleinsatz 09.07.2016

#3

Beitrag von Foliant »

Nicht grad die von dir Angegebene Frequenz aber während der SSB-Aufruf schon gelaufen sein muß hörte ich ein deutliches "AT87 Portabel" also Portabel kann schon funktionieren...
Wo und wer das war weiß ich nicht, ich hab den Mund gehalten und auf meinen Anruf gewartet.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
DO1MDE

Re: Portabeleinsatz 09.07.2016

#4

Beitrag von DO1MDE »

@Foliant...
Naja...die Ausbeute auf 2m/70cm SSB war erwartungsgemäß etwas dünn - war ja auch kein Contest, hi...
Trotzdem hats Spaß gemacht :tup:
http://www.myheimat.de/schwabmuenchen/f ... 67487.html

73 mike
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“