Sommernachtsfunken

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Hellenstein

Sommernachtsfunken

#1

Beitrag von Hellenstein »

Nachdem das beim R.A.D. in diesem Jahr bei mir ein entäuschender Rückschlag war, werde ich am 9. oder 16. Juli nochmal auf den Berg fahren..
Zum Sommernachtsfunken am Grill :crazy: . Aufbauort wird Stötten bei Geislingen sein. Irgendwo beim Windpark.
Werden mal Freibier und Freigrillgut auf Vorrat einpacken.. Gäste sind gerne gesehen :tup: :banane:
Genauer Termin wird nach Schichtplan bzw. Wetterlage bekannt gegeben. 73 Radio - EOS Roland
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Sommernachtsfunken

#2

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo Hellenstein mal schauen vielleicht komme ich vorbei aber nicht wegen dem Freibier einfach so zwecks Funken.

Silberfuchs JD 08

Am Mike dr Hartwig :wave:
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Sommernachtsfunken

#3

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Wenn der Gelbfüßler auf `n Berg kommt, dann muss ich mich wohl auch bewegen.
Gleich mal das neu verbaute Equipment testen - also bin dabei Silwerfuchs :tup:

73 de vom Äffle ond Pferdle :rolleyes:
Hellenstein

Re: Sommernachtsfunken

#4

Beitrag von Hellenstein »

Also.. es wird der 9. Juli sein :banane: passend zum SSB Contest :tup: ... Aufbau so ab 15:00 Uhr.. QRV ab... ? auf 11m, 80m und 2m..
Ort: Windpark Stötten/Geislingen bei der Grillstelle am Wanderparkplatz.



bis denn dann , 73 Radio - EOS - DO1EOS :wave:
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Sommernachtsfunken

#5

Beitrag von Silberfuchs »

Also Roland es bleibt dabei i komm vorbei Hallo Neckar Alb 01 SILBERFUCHS und nicht Silwerfuchs be au koi Gelbfüssler sondern a echter Schwaub.

Silberfuchs JD 08

Am Mike dr Hartwig :wave:
Hellenstein

Re: Sommernachtsfunken

#6

Beitrag von Hellenstein »

:laola: Das Wetter im Süden scheint fürs kommende Wochenende, Grill und Funktauglich zu werden :tup: :laola:
DO1MDE

Re: Sommernachtsfunken

#7

Beitrag von DO1MDE »

Hellenstein hat geschrieben:Also.. es wird der 9. Juli sein :banane: passend zum SSB Contest :tup: ... Aufbau so ab 15:00 Uhr.. QRV ab... ? auf 11m, 80m und 2m..
Ort: Windpark Stötten/Geislingen bei der Grillstelle am Wanderparkplatz.



bis denn dann , 73 Radio - EOS - DO1EOS :wave:
...habt ihr auf 2 Meter eine bevorzugte Frequenz? Ich bin mit einem Kollegen ebenfalls am Samstag auf einem Hügel (600m/ASL). Aufgebaut wird Kurzwelle - und 2m/70cm SSB. FM und D-Star ist standardmäßig am mitlaufen. Vielleicht hört man sich ja..

73 Mike
Hellenstein

Re: Sommernachtsfunken

#8

Beitrag von Hellenstein »

Nun ich werde wohl meist auf unserer OV Frequenz (P04) bei 145.225MHz sein oder mein Glück auf 144.550MHz versuchen.
Ansonsten bin ich in den Abendstunden irgendwo im 80m Band unterwegs und natürlich auch auf den 80 CB Kanälen.

73 Roland DO1EOS - Radio - EOS
Hellenstein

Re: Sommernachtsfunken

#9

Beitrag von Hellenstein »

QRV vom Berg ab 15:00 Uhr !

Freue mich auf "hoffentlich" viele QSO´s.. bei Weissbier und Grillwurst :tup:

Und wie gesagt ist auch Besuch gerne gesehen :tup: .... 73 Roland
Hellenstein

Re: Sommernachtsfunken

#10

Beitrag von Hellenstein »

Schöne Sache... gutes Wetter und gute Bedingungen. Nur Viel zu viel Bier und Grillwurst... Besuch..Fehlanzeige
Hellenstein

Re: Sommernachtsfunken

#11

Beitrag von Hellenstein »

Schöne QSOS, schönes Wetter und eine neue Grillstelle.So muss es sein..73 Roland
Hellenstein

Re: Sommernachtsfunken

#12

Beitrag von Hellenstein »

Danke für die netten QSO´s. Hat mal wieder richtitig Laune gemacht. QSO´s bis Sizilien, Oesterreich,die Hornisgrinde.. Diesmal ging alles :tup:

Und nochmal Glückwunsch an DO7HH zu bestandenen Prüfung, wäre auch gerne zur Ham Radio gefahren aber es sollte wohl (schon wieder) nicht sein.

Dafür wird Durmersheim ganz sicher angefahren :banane: 73 Radio - EOS - DO1EOS :wave:
Hellenstein

Re: Sommernachtsfunken

#13

Beitrag von Hellenstein »

Und noch a Bildle
Dateianhänge
K640_DSCN2123.JPG
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Sommernachtsfunken

#14

Beitrag von Tom (13HN08) »

Das ist ja ein toller Platz. :tup: Leider zu weit weg für mich. Aber der Grill sieht ja auch super aus. Freie Sicht. Genial.
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“