QRV vom Ballon die zweite (Alpenüberquerung)

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: QRV vom Ballon die zweite (Alpenüberquerung)

#16

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Wer zum Geier ist Dl9xxx - beachtet den noch jemand, ich habe das Gefühl - eher nicht, wie auch auf den Bändern *GRINZERL*

Hey Diddi:

Lass krachen, die olle Oma würde ich auch daheim lassen, lieber 2000 Niederländer mitnehmen, die passen doch noch locker in den Korb.

Good Luck - ich freu mich :geil:

Sabber


73 Hannes
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: QRV vom Ballon die zweite (Alpenüberquerung)

#17

Beitrag von Rhöner Dröhner »

roter-baron hat geschrieben: mit welchen Namen wurdest Du GETAUFT ? ...und welche höhe wurde erreicht ?
Graf Markus von Schwarzbach und zu Oberfeld, der hoch über der hessischen Vorderrhön mit Hilfe der
elektromagnetischen Schwingungen mit nah und fern kommunizierender Luftikus
:lol:

Nicht höher als 1000 Meter. Also das selbe wie auf der Wasserkuppe zu stehen und ins Tal zu gucken. :holy:
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: QRV vom Ballon die zweite (Alpenüberquerung)

#18

Beitrag von roter-baron »

Nicht schlecht :thup:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: QRV vom Ballon die zweite (Alpenüberquerung)

#19

Beitrag von Foliant »

roter-baron hat geschrieben:ich denke da an eine Drahtantenne die man unten mit einen dementsprechenden Gewicht beschwert
Vielleicht sowas mit nem Stück Seife in ner Socke drangebunden? :crazy: :crazy: :crazy:

Bild
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Mehlwurm
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 23:18
Standort in der Userkarte: 76187 Karlsruhe

Re: QRV vom Ballon die zweite (Alpenüberquerung)

#20

Beitrag von Mehlwurm »

huuuh, da muss ich mal im Keller tief nach meiner Taufurkunde graben. Da war auch was mit von und zu und auf und davon :D
Aber eines auf jeden Fall, ein geiles Erlebnis !
P.S.
Bei mir wars 1989 zu den World Games in Karlsruhe.
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: QRV vom Ballon die zweite (Alpenüberquerung)

#21

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Also eine Alpenüberquerung ist nur im Winter möglich .....und am 28 Dez. bis 8 Jan. findet wieder eine Alpenüberquerung statt wenn das Wetter mit spielt :? ,so seine Worte .
Habe ihn heute mal eine E Mail mit Infos die für Ihn als Pilot wichtig sind geschrieben ,da Er immer sehr in Stress ist und kaum Zeit hat sich über das Thema am Telefon zu UNTERHALTEN :?
Nebenbei habe ich Ihn noch zu seinen 47sten Gratuliert und ihn schöne Grüße von dem damaligen Bodenpersonal ausgerichtet .

Ich werde EUCH auf dem laufenden halten


:wink: vom roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
triple A
Santiago 9+15
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:58
Standort in der Userkarte: 91522 Ansbach

Re: QRV vom Ballon die zweite (Alpenüberquerung)

#22

Beitrag von triple A »

:thup: :thup: Ja coole Sache Didi !!! Werden Dich natürlich gebührend begleiten wenn´s soweit ist !!! :mrgreen: :mrgreen:
Universum HSG 1573 mit SSB-Modul + Dachrinna :dlol:
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: QRV vom Ballon die zweite (Alpenüberquerung)

#23

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Goiel dann gibt's über Weihnachten ein Schnee - Bergfunken, gleich mal die Schneeketten fürs Womo ölen.Bild
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: QRV vom Ballon die zweite (Alpenüberquerung)

#24

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Ja so in der Richtung , hab ich mir das vorgestellt mit Nikolauskostüm die Geschenke vom Himmel fallen lassen :dlol: bzw. die HF :dlol:
Ich glaub ich muss den Piloten mal etwas einheizen .......immer noch keine Antwort erhalten :?

Tschau vom roten :wave:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“