24 Stunden Frequency-FM Contest 2016

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

24 Stunden Frequency-FM Contest 2016

#1

Beitrag von HN DX Group »

Im März geht es wieder los mit dem 24 Stunden Contest der Hotel November DX Group.....
Schon jetzt den Termin für den 2. Frequency FM Contest vormerken und DICK in euren Kalender ANSTREICHEN

Anmeldung / Ablauf und die Regeln dazu gibts auf unserer neuen Homepage
http://www.hndx.de/frequency-contest/
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: 24 Stunden Frequency-FM Contest 2016

#2

Beitrag von HN DX Group »

Frequency CB Contest 2016
Liebe Funkfreundinnen und – freunde

HOTEL NOVEMBER DX GROUP
CB-Funk verbindet….. Wann Funken wir mit Dir?


Wir laden ein zum
Frequency FM Contest 2016

Wann:
Samstag, 12. März 2016 ab 16:00 Uhr bis
Sonntag, 13. März 2016 bis 16:00 Uhr


Wo:
Deutschland / Teile von Europa

Wer:
Alle Deutschsprachigen CB – Funk Stationen
In und Um Deutschland


Teilnahme:
Online Anmeldeung/ Kostenlos
http://www.hndx.de/contest-anmeldung/



Weitere Infos:

Es gibt je 1P/Km L. (1Punkt je Kilometer Luftlinie für Verbindungen von Teilnehmer zu Teilnehmer )
1P/5Km L. ( 1 Punkt je 5Km Luftlinie bei einer Verbindung mit nicht Teilnehmern )

Aufruf der gemeldeten Stationen….

26.965 MHz CH 1 ab 00:30 Uhr.

Preise:

Pokal für Platz 1-3
Medallie für Platz 4-10
Urkunden für Platz 11-20
( Nach Beendigung aller Drei Contest FM, SSB & AM )

Gewinnen können nur Stationen die sich für diesen Contest Anmelden und mind. 2 von 3 Logbücher zusenden.

An den Contest Teilnehmen können aber auch nicht gelistete Stationen!

Anmeldungen, die nach dem 06. März 2016 eingehen, können leider nicht berücksichtigt werden!

Für eventuell auftretende Schäden an festem und beweglichem
Eigentum wird vom Veranstalter keine Haftung übernommen.


Wir freuen uns über viele Teilnehmer und wünschen allen Beteiligten viel Spaß.

Zur Einhaltung der Gesetzlichen bestimmungen, ist jeder Teilnehmer EIGENS verantwortlich!
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: 24 Stunden Frequency-FM Contest 2016

#3

Beitrag von Tango »

Coole Sache! Bin dabei! Anmeldung ist draußen!

Gruß :wave:

Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Ulrichstein1
Santiago 7
Beiträge: 575
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 17:02
Wohnort: Ulrichstein

Re: 24 Stunden Frequency-FM Contest 2016

#4

Beitrag von Ulrichstein1 »

Mist, der Rico war schneller, Doppelbelegung auf dem Hoherodskopf.
Muss ich mir was anderes suchen.
@HN-DX: Tragt mal vorerst den Seifenkopf bei Ulrichstein-Rebgeshain ein, 640 m üNN, muss aber mal gucken, ob ich noch was besseres finde.
55 & 73 de Ulrichstein 1

Heimat-QTH:
35327 Ulrichstein, Vogelsberg, Hessen
Locator JO40ON, 570 m üNN
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: 24 Stunden Frequency-FM Contest 2016

#5

Beitrag von Stone »

Schön zu sehen, dass es schon Termine für das noch frische Jahr gibt!
Überlege mir seit einigen Contests, einmal als richtiger Teilnehmer teil zu nehmen, da hätte ich aber noch ein paar Fragen.

Habe ich es richtig verstanden: Um in die Wertung zu kommen, muß man an mindestens zwei Contests teilnehmen? Wenn ja, dann bräuchte man auch die anderen Termine, wenn eine Teilnahme an einem einzelnen Contest nicht gewertet wird?! Hat man dann keine Zeit, hat man Pech?

Was genau muß eigentlich ins Logbuch? Gibt es hierfür "genormte" Vordrucke oder kann man sich die nötigen Daten einfach so auf Papier bringen?

73 de Stone :wave:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: 24 Stunden Frequency-FM Contest 2016

#6

Beitrag von HN DX Group »

Ulrichstein1 hat geschrieben: @HN-DX: Tragt mal vorerst den Seifenkopf bei Ulrichstein-Rebgeshain ein, 640 m üNN, muss aber mal gucken, ob ich noch was besseres finde.
Haben wir so übernommen...
Vy 73 Morpheus 13HN479
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: 24 Stunden Frequency-FM Contest 2016

#7

Beitrag von HN DX Group »

comablack hat geschrieben:Schön zu sehen, dass es schon Termine für das noch frische Jahr gibt!
Überlege mir seit einigen Contests, einmal als richtiger Teilnehmer teil zu nehmen, da hätte ich aber noch ein paar Fragen.

Habe ich es richtig verstanden: Um in die Wertung zu kommen, muß man an mindestens zwei Contests teilnehmen? Wenn ja, dann bräuchte man auch die anderen Termine, wenn eine Teilnahme an einem einzelnen Contest nicht gewertet wird?! Hat man dann keine Zeit, hat man Pech?

Was genau muß eigentlich ins Logbuch? Gibt es hierfür "genormte" Vordrucke oder kann man sich die nötigen Daten einfach so auf Papier bringen?

73 de Stone :wave:
Servus Stone

Also die Termine sind

FM Contest 12. März - 13. März / von 16 bis 16 Uhr
SSB Contest 9. Juli - 10. Juli / von 16 bis 16 Uhr
AM Contest 8. Oktober - 9. Oktober von 16 bis 16 Uhr

Der Frequency Contest ist ein Contest in 3 Modulationsarten FM / SSB und AM um ein Durcheinander auf der Frequenz und das gegenseitige Stören durch SSB in FM oder auf AM zu vermeiden, Trennen wir die Einzelnen Modulation auf verschiedene Tage.... und damit nicht alles auf einmal kommt haben wir es über das ganze Jahr aufgeteilt!

Die Preise werden aus Privater Tasche gezahlt, Daher möchten wir das mindestens 2 von 3 Logbüchern ( z.b. FM / SSB oder AM / FM usw. ) bei uns abgegeben werden.... Es ist halt auch ein Wettkampf und je mehr Punkte man zusammen bekommt um so höher steht man auch in der Liste =)

Das Logbuch gibt es als PDF Zeitnah bei uns zum Download oder du Benutzt ein Eigenes

das sollte alles darauf stehen....

Dein Name, Rufzeichen und Standort

Dein Log sollte folgende Daten haben

Uhrzeit, Kanal/Frequenz, Rufzeichen, Standort, Name

Weiter Termin in 2016 sind....

Hotel November Pfingstfunken 14. Mai - 15. Mai
2 Meter FreeNet Berg-DX 27. August
Hotel November Weihnachtsfunken 25. Dezember

Vy 73 Morpheus 13HN479

PS: auf unserer Homepage (http://www.hndx.de) oder bei Facebook (https://www.facebook.com/hndx.de) wirst du immer Zeitnah zu Events der Hotel November DX Group Informiert.... auch unser Newsletter der über die Homepage bestellt werden kann bekommst du einmal im Monat Aktuelle Informationen rund um die Hotel November DX Group
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: 24 Stunden Frequency-FM Contest 2016

#8

Beitrag von HN DX Group »

Das Hotel November DX Team hat sich in den letzten Tagen erneut über diesen Contest Gedanken gemacht, um Ihn für euch Interessanter zugestallten!

Ab 2016 vergeben wir Medaillen in den folgenden Wertungen….

Platz 1-3 FM Contest
Platz 1-3 SSB Contest
Platz 1-3 AM Contest
Platz 1-3 Gesamtwertung FM/SSB/AM


Je Wertung gibt es auch wieder Urkunden von Platz 1-10

Für Sachpreise Rund um das Thema CB Funk suchen wir noch Sponsoren! Wenn Sie diesen Contest mit einen Sponsoring Unterstützen möchten, schreiben sie uns eine Mail an m.andrae@hndx.de

Vy 73 Hotel November DX Group
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: 24 Stunden Frequency-FM Contest 2016

#9

Beitrag von HN DX Group »

LOGBUCH in (.ods) oder PDF

Auf unserer Homepage könnt ihr ab jetzt die Logbuch Vorlage als .ods Datei ( kann mit jeden Calc oder Excel Programm editiert werden! ) oder als PDF ( zum Ausdrucken ) kostenlos Heruntergeladen werden!

http://www.hndx.de/logbuch/
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“