Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 390
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#46

Beitrag von kassiopeia »

RubbY hat geschrieben:Mittelfranken ist auch dabei!!!

bis dann

der Trappatoni :wink:
Der Rubby war bis Hof/Plauen zu hören :wave:
73 Chris
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 390
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#47

Beitrag von kassiopeia »

Gummipuppe hat geschrieben:
Glühwurm hat geschrieben:Der Bodensee is dann auch qrv..
:laola: :laola: :party:

Die Gummipuppe war bis Plauen zu hören. :clue:
Ist aber ganz heiser zu viele QSOs :nono:
73 Der Chrisi
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#48

Beitrag von JFK »

RubbY hat geschrieben:Mittelfranken ist auch dabei!!!

bis dann

der Trappatoni :wink:
Hat mi g'frait, dass es klappt hot :tup:
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 390
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#49

Beitrag von kassiopeia »

JFK hat geschrieben:
RubbY hat geschrieben:Mittelfranken ist auch dabei!!!

bis dann

der Trappatoni :wink:
Hat mi g'frait, dass es klappt hot :tup:
Auch den Rubby konnte ich bis Plauen mit Radio 5 . :tup:

Einfach Supersondermega Geiiiiiiiil :dlol:

73 Atze und Chris
WANN IST DENN ADVENTSFUNKEN?
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#50

Beitrag von Sven »

Na da habe ich ja einen guten Termin fürs TH-ABFUNKEN gewählt. Es waren gestern Abend echt geniale Bedingungen und reger Funkbetrieb auf den Kanälen. Ich war für meine minimale Ausrüstung und den Standort überrascht was da so ging. Von 20:00 bis 0:20 Uhr war ich vom Sperlingsberg Großromstedt 314 müNN bei Apolda QRV und hatte schöne Verbindungen. Ich hoffe ihr hattet auch alle Spaß wie ich und seit beim nächsten mal wieder dabei. Danke für eure rege Teilnahme. :tup:
73' de 13TH002 :wave:

TH-Grußfunken ist am 30.12.2015 ab 18:00 Uhr
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#51

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

Danke für die netten QSO's gestern Nacht und heute früh.
Wie immer die üblichen Verdächtigen auf den Frequenzen.
Freue mich schon auf das Grussfunken am 30.12.15.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#52

Beitrag von Rossi »

Also was war das denn für eine Nacht?
Ich bin um etwa 20Uhr auf der Geißhöhe im Spessart angekommen und habe bei lauen fast schon sommerlichen Abendtemperaturen recht rasch meine Draht GP aufgebaut gehabt.
Unten wieder am Auto rödelte ich meine alte George an die Spannungsversorgung und schloss die Antenne an.
So nur noch Einschalten und mal über die Kanäle drehen dachte ich mir, es wird bestimm noch nicht so viel los sein.
Ich bin gerade mal ein paar Känale am Hochkurbeln, als ich den Rico (Romeo) hier aus dem Forum auf dem Hoherodskopf höre, da break ich mich mal schnell ein auf Kanal 22 und sagst hallo (dachte ich mir).
Das daraus 5 Stunden dauerbreaken wird hätte ich so nicht gedacht, das war wie in den besten Zeiten mit obergenialen Verbindungen.
Ein Log?
Gibt es nicht, wir hatten keine Zeit hier was aufzuschreiben, Break an Break reihte sich ein, ich verließ nur kurz die Frequenz, hörte auf der 30 noch schnell das der Reinhard Alpha Carlie den ich schon ewig nicht mehr gehört hatte am breaken war.
Erst weit nach 1Uhr hatten wir den kanal 22 geräumt da hier LKW Fahrer uns ein wenig das Leben schwer gemacht hatten.
Auf der 15USB hatte ich dann noch kurz den Micha (Gremlin) gehört mit etwas Fading, dann war er weg........

Hier horchte ich noch eine Weile zu und war dann aber irgendwie eingeschlafen, sorry das Bett war einfach zu bequem......
Um etwa 5Uhr war ich wieder daheim um dann doch an der Matratze zu horchen.

Ein unvergesslicher Abend war das mit vielen alten Bekannten, vielen Dank an den Rico der hier mit mir zusammen den Kanal 22 für ein paar nette Stunden gerockt hat.
Bitte gerne mehr davon dann glaube ich werde ich wieder etwas öfter die Frequenz belegen.
Grüße an den Silberfuchs Michael, der uns im Allgäu hörte, wir ihn aber leider nicht.
Grüße auch an den DK615 Tom auf dem Idarkopf, großes Kino, der S-Wert zur späten Stunde war bombastisch ;-)
Grüße auch an Pampasrocker,Gummiepuppe,Herby Roland,Marco von der Meuselbacher Kuppe,Sandman und Schneemann vom Knoten,Hotel Sierra 1,Tom Schweißfuß,Johanna und Hartmut vom Katzenbuckel,Wingman,die ganze Truppe aus der Wetterau,Offenbach,Hanau,Schaafheim der ganze Nahbereich der sehr diszipliniert am Horchen war.
Die vielen Nordhessischen Kollegen aus Marburg,Homburg, Gießen und wo sie überall noch QRV waren.....
Auch grüße an das Sauerland und Siegerland ihr wart einfach alle klasse ........

Wie ihr seht es war wirklich die Hölle los, es grüßt euch der olle Rossi
Standort Geißhöhe im Spessart 521m Ünn, des Spessarts höchster ständig bewohnter Ort, Koordinaten für all diejenen die wissen wollen wo ihre Verbindung hingegangen ist --> 32U 522768 5521260 nach UTM Gitter
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#53

Beitrag von Foliant »

Ahhh...fein.

Ich hatte Zeitweise wirklich den Eindruck einige hätten Angst nach dem Abfunken erstmal keinen mehr zu hören.
Nachdem ich flux aufbaute war nach nur zwei Klicks am Kanalschalter schon der ersten überfüllte Kanal getroffen. Nach immerhin gut 10 Minuten war endlich Platz mich reinzu-X-en.
Ab da ging es dann beinahe ohne Unterbrechungen mit sehr wenigen Kanalwechseln drÜnter und drUber. Ich glaube ich habe nur ein einziges mal durchgehend von 1 bis 80 gekurbelt.

Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben, das was als erster -und provisorischer- Test für mein zukünftiges Heimat-QTH auf 680m einfach...überwältigend! :thup: :thup: :thup: :thup: :thup: :thup:

Es war seltsamerweise auch der Tag der Ermahnungen, bereits während der Anfahrt wurde mir geraten es nicht zu übertreiben da ich ja "schon 9+Anschlag mache".
Und kurz bevor ich irgendwann nach 0300 den Hebel umlegte war dann noch ein, ich bin versucht es, "künstliches Englisch" zu nennen mit dem Hinweis "diz izz zibi" und "ohnlie 4 wattz" zu hören.
Naja, wer Englisch braucht um sich zu verständigen der is nich von hier und dann gehn mir dessen 9+30 bei "only 4W" gepflegt am Darmaussgang vorbei... :dlol:
Komische Vögel HAM wir schon auf Band, aber wenns nix zu lachen gäb wärs ja nur halb so schön!


Grüße
Patrick
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
SM-01
Santiago 1
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:59
Standort in der Userkarte: 6300 Wörgl

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#54

Beitrag von SM-01 »

Servus

Es war einfach ein geiler Abend, Top – Bedingungen und super QSO`s geführt wenn es auch manchmal drunter und drüber ging, bis zum nächsten Mal
73,
SM-01 und 35OE21
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#55

Beitrag von Stone »

DAS WAR :laola: SPITZE :party:

Da war ja wohl gestern die Hölle los! War gegen 2200 QRV und zumindest die alten 40 waren sehr gut belegt, teils sogar zuviel auf einem Kanal. Da waren dann schonmal 4 5 Breaks gleichzeitig zu hören und auf das sechste Break von mir hab ich dann teils verzichtet :rolleyes:

Ich hatte viele schöne QSO, teils über mehrere hundert Kilometer, habe 25 Stationen im Log und das waren nur die, die ich nicht sooft höre. Zwischendrin rief dann eine Station aus Palermo :shock: Also es war ein echt toller Abend, der mal wieder gezeigt hat, daß das Band noch lange nicht tot ist!

Bin auch wieder ein paar mal gefragt worden ob ich denn verarschen will, von wegen mit E-sel, Hänger und Zelt auf dem Berg :think: Bild
Hier noch ein kleines Beweisfoto für die Ungläubigen.
Also Leute weiter so, freu mich schon auf die nächste Aktion!

128 de Stone
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#56

Beitrag von Rossi »

:respect: Stone, wir hatten ja auch kurz das Vergnügen,deine Erklärungen den anderen Stationen gegenüber fand ich sehr amüsant, erinnert es mich doch an meine alten Tage.
Tja man wir eben nicht jünger, aber man tut eben was man(n) kann :banane:
Also weiter so das war schon echt cool :wink:
Auch der Kollege auf der Rheininsel mit Antennenaufbauhöhe von 1m Ünn, das war auch sehr kurios, geht aber auch, es muss nicht immer ein Berg sein :D
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 390
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#57

Beitrag von kassiopeia »

Foliant hat geschrieben:Ahhh...fein.

Ich hatte Zeitweise wirklich den Eindruck einige hätten Angst nach dem Abfunken erstmal keinen mehr zu hören.
Nachdem ich flux aufbaute war nach nur zwei Klicks am Kanalschalter schon der ersten überfüllte Kanal getroffen. Nach immerhin gut 10 Minuten war endlich Platz mich reinzu-X-en.
Ab da ging es dann beinahe ohne Unterbrechungen mit sehr wenigen Kanalwechseln drÜnter und drUber. Ich glaube ich habe nur ein einziges mal durchgehend von 1 bis 80 gekurbelt.

Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben, das was als erster -und provisorischer- Test für mein zukünftiges Heimat-QTH auf 680m einfach...überwältigend! :thup: :thup: :thup: :thup: :thup: :thup:

Es war seltsamerweise auch der Tag der Ermahnungen, bereits während der Anfahrt wurde mir geraten es nicht zu übertreiben da ich ja "schon 9+Anschlag mache".
Und kurz bevor ich irgendwann nach 0300 den Hebel umlegte war dann noch ein, ich bin versucht es, "künstliches Englisch" zu nennen mit dem Hinweis "diz izz zibi" und "ohnlie 4 wattz" zu hören.
Naja, wer Englisch braucht um sich zu verständigen der is nich von hier und dann gehn mir dessen 9+30 bei "only 4W" gepflegt am Darmaussgang vorbei... :dlol:
Komische Vögel HAM wir schon auf Band, aber wenns nix zu lachen gäb wärs ja nur halb so schön!
Hallo Patrik!
Habe dich sehr gut mit Radio 5 gehört.
Wie war das bei mir,denn du warst die einzige Station
die mich nicht aufnehmen konnte.
73 Grüße von Chris
Patrick
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#58

Beitrag von Foliant »

Schau Dir nochmal die Zitatfunktion an.

Ich bin mir recht sicher dich auch gehört zu haben, ist ja auch keine Entfernung, das Du mich mal direkt angerufen hättes hab ich nicht mitbekommen.
Deinen Erstkontakt mit Rubby hab ich mitbekommen. Mehr hab ich nicht in Erinnerung.
Ich muß aber auch gestehen das ich gerade am Anfang mehr damit beschäftigt war in die Ferne zu lauschen.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1619
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#59

Beitrag von Gummipuppe »

OPTI - TOPTI :tup: :banane:
Es hat sich mal wieder richtig gelohnt auf den Berg zufahren.
Kamen gegen 20Uhr an und gleich nach dem Aufbau so viele Stationen zu hören war SUPI.
Hab auch sehr viele Neue Stationen gesprochen.
Kassiopeia hat mich sehr gefreut dich gehört zu haben, leider kann ich nicht alle einzeln Aufzählen mit denen ich gesprochen habe, da es so viele Stationen waren, ich sage nur OPTI - TOPTI
Leider war es auf unseren Hügel sehr stürmisch jedoch 14°C im November - Happy End Mast abgebrochen konnte mich aber vorher noch von einigen verabschieden.

Simsalabim Chlebo :wave:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#60

Beitrag von DK615 »

Bedingungen waren einfach grandios und genial Uferlos

Nach einigen Startschwierigkeiten. :dlol:

Zu beklagen sind Antennenkabel, eine 4Pil und eine 4 Flaschendose , ging die Nacht mit 13DS01 in mein Sofamobil(man wird alt) bei uns um 7:00 zu ende. :holy:

Aber einige konnte ich trotz Alzheimer light hier aufführen. :crazy:

So wie uns Rossi schon schrieb, haben wir es auch nicht geschafft ein LOG zuführen. War auf unseren Band sehr viel los.

Johanna die Waldfee, Rossi, Das kleine Doesilein, Die NDKW, Schiwago, Mr President, Das Rosa Barönchen, Der Rübbinger,

Axel F, Wingman, STONE, Speedy Gonzales, Wieland/Leipzig, Limes 01, Sonja das Zornröschen und Wunderbaum. etc.

Versüßten und den Abend und lies unsere Verluste im nu vergessen. :king: :tup:

Danke an alle Stationen die mitgemacht haben.

Es bleibt eine unvergessene Nacht und es war mir eine Ehre auf dem Fidokopf betrieb zu machen.

73z de DK615/GD615
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“