Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#61

Beitrag von Tornado »

Also so Temperaturen hatte ich seit 2001 noch nie beim Abfunken. Das war ja gestern wie in einer lauen Sommernacht da oben auf dem Berg.

19:50 Uhr bin ich los gefahren und konnte auf der 15USB schon den Jonny Walker (Wolfgang) hören, welcher zusammen mit Holger irgendwo im Taunus standen.
Oben auf meinem Hügel angekommen musste ich fest stellen, das mein Paltz belegt war. Also Ausweichhügel in 2km Entfernung gesucht und ab auf Kanal 61.
Dort konnte ich mit 5/5 dem Rundspruch vom Röhner Dröhner lauschen. Danke dafür.
Nach einem kurzen Bestätiungs-QSO ging es über die Kanäle und auf Kanal 36 konnte ich 3 Stationen im Hanauer Raum sprechen. Nun suchte ich nochmal den Jonny Walker. Ich konnte ihn auf der 22 und auch der 32 nochmals hören, kam aber nicht dazwischen, da ja wirklich die Hölle los war auf den Kanälen.
Kurz nach Neun war plötzlich Ruhe auf allen Frequenzen und ich dachte schon meine Anlage sei defekt. Aber kurz darauf konnte ich noch ein "Fast-Orts"-QSO mit Matthias in Herborn führen. Ich suchte daraufhin noch die Station, mit der ich auf der 61 gesprochen hatte und auf meinem gewohnten Standort QRV war, aber leider konnte ich die Station nirgends mehr finden. Name war glaube ich Rolf aus Wetzlar.
Da ich heute morgen früh raus musste und einiges zu tun hatte, bin ich gegen 22 Uhr schon wieder zu hause gewesen und hab von dort noch etwas Betrieb gemacht und auf den Kanälen gelauscht.

War wirklich ein TOP-ABFUNKEN 2015! Klasse Verbindungen, wenn es auch (bei mir) nicht lange war, wo ich QRV war.
Auch wenn sich die CB-Zeiten geändert haben, so ist doch einiges los auf 11m :tup: :tup: :banane: :banane: :tup: :tup:

Freue mich schon auf den nächsten Event (30.12. - Grußfunken).

Bis dahin - 73 de Tornado/13TH457/Norman
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |
Benutzeravatar
Bergfloh
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:17
Standort in der Userkarte: 67098

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#62

Beitrag von Bergfloh »

Ja es war einiges los am Samstag Abend auf Sonntag.Ich fuhr um 19.30 hoch auf die Kalmit aber nur mit Wilson 1000 auf dem Dach.Auf dem großen Parkplatz standen aber Urlauber (Camper).Um die nicht zu stören fuhr ich etwas runter auf 500 Meter.Stand mitten im Wald und erreichte da den Kucha Hans und den Rubby.Danach fuhr ich mit dem Auto zu meinem Funkerfeund Lothar (TO) und wir stellten uns bei Grünstadt auf 350 Meter hin und ich baute Schiebemast und A99 auf.Von dort hatte Lothar einige schöne Verbindungen,leider klappte es dort nicht zur Sonja.Um Mitternacht fuhr ich mein Kollege heim und wollte schon nach Hause fahren aber bin doch vorbei gefahren und dann doch wieder auf mein Hausberg.Stellte dort Hochantenne auf und da gings noch richtig rund.Bin ich froh das ich da der Müdigkeit getrotzt habe.Schlaf kann man nachholen.Um 3.30 klemmte ich dann doch schwerenherzens ab es war noch ordentlich was los auf Band.Einige aufgeschrieben Verbindungen mal von mir----Gerd (13HN774),Jörg (Puma Station),Matthias (Cleo 01),Martin (Kaffee),Sean bei Stuttgart,Hans ß Didi,Thomas (Rubby),Roland (Limes 01),Andy (CB Rambo),Johanna (Waldfee) ß Hardy (ON),Stefan (Wingman),Rico (Romeo),Ralf (Nero) auf einer Insel im Rhein,Thorsten (Cujo),Tom (DK615),Roland (Herby),Anne (Berghutze),Simon (Strahleman) ß Alfred (Skiletti),Marco (Wunderbaum),Bernd (DL9),Chlebo (Gummipuppe),Stefan (Sandmann) ß Udo (Schneemann),Freu mich schon auf das nächste Event.Schön wars.gruss Jim. :tup:
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#63

Beitrag von Eisbär »

Nachdem ich mich nun ausreichend erholt habe, auch von mir ein KLEINER Bericht.
War von 20:00 - 8:00 auf der Hochhalde Trages (JO61GE) und wer jetzt noch meint der CB-Funk ist tot, der war nicht dabei. Es war der Wahnsinn! Auf der 15USB sprach Herby mit Österreich, Beide OE-Stationen konnte ich hören,
aber an ein mitwirken war nicht zu denken, weil Herby einfach zu viel hörte. Auch Johanna und Hardy waren um diese Zeit (ca.21 Uhr) bei mir schon gut zu hören. Ich habe dann erst mal mit einem Bekannten einen Kanalwechsel
für einen kleinen Schwatz gemacht und kam die nächsten 3 Stunden nicht mehr weg, weil ich plötzlich eine große Runde an der Backe hatte. Nach Mitternacht versuchte ich nochmal mein Glück auf der 15 USB und Dank Toms
Hilfe (DK615) gelangen noch einige QSO´s . Auch mit Johanna und Hardy bei Eberbach hat es nun geklappt. Leider gibt es immer wieder Leute, denen das Geschehen auf dem Kanal am A. vorbeigeht. Leider waren bei mir die 2
Herren, welche sich gefühlte Ewigkeiten über Stereo-Verstärker unterhielten, die beiden stärksten Stationen. Schade! Dabei gibt es doch noch so viele andere Kanäle. ( Ist aber nichts neues.)
Die Verbindung zum Rubby war einzigartig. Wie gewohnt auch die Burg des Grauens. Weitere Verbindungen:( unvollständige Aufzählung) Gummipuppe mit Fading von S 0-7 bis der Mast brach, Foliant vom neuen QTH :thup: ,
Dresden, Cottbus, Berlin, Kampfstern Galaktika, General(Michael), Romeo(Rico), Meuselbacher Kuppe(logisch) und, und und. Die Stationen aus der Nähe lasse ich weg, es waren zu viele. Schade, daß es mit dem Bergfloh (Jim),
Rossi und einigen anderen nicht geklappt hat. Auch warte ich immer noch auf das erste QSO mit dem Herren mit Hund und Hut aus Bielefeld. Bis zum nächsten mal, 73 Wieland
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#64

Beitrag von kassiopeia »

Hallo Wieland wer war denn auf der hohen Geba?

Der Roland war auf dem Schneekopf,aber der Inselsberg und Brocken war nicht besetzt.?
Den Pluto konnte ich auch hören.
Auch die Station von Lunzenau, hast du da noch die Namen. :paper:
Leider schreibt mein Atze nicht gern.
Ein Lob an dich das du die St.immer noch vermittelt hast ,macht der Pluto und die Bildröhre auch. :tup: :tup:
73 Atze& Ch.
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#65

Beitrag von Eisbär »

Hallo Chris
In Lunzenau war ein kleines Funkertreffen, aber alle kriege ich nicht zusammen. Dabei waren auf jeden Fall die Ratte (Markus)vom Team "Bergbauhalde Oelsnitz, der Dieter (Station Siegfried ) aus Wechselburg-Körba und eine
Mobilstation J Nr.? , mit der ich noch nebenbei seine Antennen getestet habe.
Nach Deinen Resultaten ging es bei Dir Richtung Süden offenbar besser als zu mir. Hattest Dich wohl hinterm Berg versteckt? :lol: Immer wenn ich die A72 von Hof nach Chemnitz fahre, fällt mir ein ehemaliger Wachturm auf.
(allerdings von den Grenztruppen, nicht von den Zeugen J.)
Kann man den nicht irgendwie nutzen?
73 Wieland
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#66

Beitrag von kassiopeia »

[quote="Foliant"]Schau Dir nochmal die Zitatfunktion an.

Ich bin mir recht sicher dich auch gehört zu haben, ist ja auch keine Entfernung, das Du mich mal direkt angerufen hättes hab ich nicht mitbekommen.
Deinen Erstkontakt mit Rubby hab ich mitbekommen. Mehr hab ich nicht in Erinnerung.
Ich muß aber auch gestehen das ich gerade am Anfang mehr damit beschäftigt war in die Ferne zu lauschen.[/quote

Hallo Patrik!
Die Hofer Funkfreunde haben auch immer ein Problem wenn sie über den Th. Wald kommen wollen.
Aber von Schwarzbach sieht das schon ganz anders aus,da sind ja auch Funker.
Du hast mir ja auch mal eine Höhenprofiel von Naila nach Stelzen geschickt.Sehr schön.
Der Abend war jedenfals auch sehr schön.
73 Atze & Ch
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#67

Beitrag von Foliant »

kassiopeia hat geschrieben:Schwarzbach [...] da sind ja auch Funker.
Echt?
Christian "Papa 2012" ist in der Regel nur Freitags QRV, Dominique "Kilo 1" ist wieder weggezogen, Lukas "Pfannkuchen" aus der vierten Klasse hat nur eine Pan Multitop ohne Hochantenn dafür mit chronisch leergelutschten Batterien...
Tja und dann komm auch schon ich - zumindest kenn ich sonst keinen. Du wohl schon?

Grüße
Patrick
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#68

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Was da Samstag Abend/Nacht abging was ja die Hölle, von den unteren 40 Kanälen waren 32 belegt sowas habe ich schon seit jahren nicht mehr erlebt, obwohl ich abgeschirmt bin und an der Heimstation, ganz merkwürdige Bedingunen waren das. Hier kam einfach alles an die auf 15 USB die NDKW , DK615, Dr. Schiwago, Katzenbuckel, Hesselberg, Burg des Grauens, Bergflo, Graf Dracula um nur einige zu nennen, aber ihr kamt nur an. Selber habt ihr mich einfach nicht gehört, naja kann man nichts machen, es war wohl einfach zuviel Betrieb um da durchzukommen. Trotzdem alles in allem eine gelungene Aktion.
Auch das zuhören hat viel Spass gemacht 55 und 73
flatratte
Santiago 3
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:35
Standort in der Userkarte: 63263 Neu-Isenburg

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#69

Beitrag von flatratte »

CB-Kosmos2000 hat geschrieben: ... Selber habt ihr mich einfach nicht gehört, naja kann man nichts machen, es war wohl einfach zuviel Betrieb um da durchzukommen. Trotzdem alles in allem eine gelungene Aktion.
Auch das zuhören hat viel Spass gemacht 55 und 73
Hallo CB-Kosmos2000,
auch ganz sicher, daß Deine Antenne ordentlich abgestimmt ist? Ich gehe davon aus, daß sie auch eine vernünftige Größe hat. Hören kann man auch mit einem Stück Draht, senden dagegen nicht. Ich komme aus einer anderen Ecke, zumindest hier im Großraum (Westerwald bis in den Schwarzwald rein) wurden Breaks und X'e zuverlässig gehört und bestätigt. In so einer Ortsrunde ist das nicht immer so. - Schade, daß es bei Dir nicht geklappt hat!

Gruß
flatratte
Benutzeravatar
Bergfloh
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:17
Standort in der Userkarte: 67098

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#70

Beitrag von Bergfloh »

Ja schade Kosmos 2000 das Du mich gehört hast aber ich nett Dich, :clue: war aber auch viel los manchmal liefen sogar paralle QSO's.Zum Axel :wave: nach Bad Tölz des war auch super.Danke noch mal an alle. :tup:
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#71

Beitrag von kassiopeia »

Eisbär hat geschrieben:Hallo Chris
In Lunzenau war ein kleines Funkertreffen, aber alle kriege ich nicht zusammen. Dabei waren auf jeden Fall die Ratte (Markus)vom Team "Bergbauhalde Oelsnitz, der Dieter (Station Siegfried ) aus Wechselburg-Körba und eine
Mobilstation J Nr.? , mit der ich noch nebenbei seine Antennen getestet habe.
Nach Deinen Resultaten ging es bei Dir Richtung Süden offenbar besser als zu mir. Hattest Dich wohl hinterm Berg versteckt? :lol: Immer wenn ich die A72 von Hof nach Chemnitz fahre, fällt mir ein ehemaliger Wachturm auf.
(allerdings von den Grenztruppen, nicht von den Zeugen J.)
Kann man den nicht irgendwie nutzen?
73 Wieland

Auf dem Turm sind auch Funker.
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#72

Beitrag von Lima Radio »

Hallo in die Runde,

ich war in der letzten Zeit des Öfteren zum Bergfunken auf dem Hoherodskopf/Vogelsberg bzw. auf dem Feldberg/Taunus. Aber was ich beim Abfunken am Samstag erlebt habe, das war einfach nur genial. Gegen 20:00 Uhr habe ich das Funkgerät eingeschaltet und hörte auch gleich eine Station auf Kanal 22 sprechen. Ein längeres QSO war dann aber nicht mehr möglich, da im Minuten Takt ständig ein X, Break oder QRZ auftauchte. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, den Kanal zu wechseln, weil so irrsinnig viel los war. Von daher bin ich den ganzen Abend auf Kanal 22 geblieben. Was mich aber nicht wirklich gestört hat! Kurze Zeit später war dann auch der Michael (Rossi) von der Geißhöhe mit von der Partie und wir haben uns gegenseitig die Stationen zugespielt. Wir machten den ganzen Abend lang nonstop Funkbetrieb. Das war super und hat mir sehr viel Spaß gemacht, es war ein rundum gelungener Abend. Und das alles nur mit einer DV-27 Lang (alte Version) Magnetfußantenne und reiner Geräteleistung :crazy: . Vielen Dank nochmal an den Michael (Rossi) für die Unterstützung!!!

Leider habe ich auch kein Logbuch geführt, aber ein paar Stationen sind mir im Gedächtnis geblieben:
Rossi Geißhöhe/Spessart, Dr. Schiwago Amersee, DK615 Tom, Silberfuchs Michael Allgäu :thup: , Bergfloh Jim kalmit, Oscar-November Hardy und Waldfee Johanna Katzenbuckel Odenwald, Schweissfuß Tom Herchenhainer Höhe, Nero Ralf, Mr. President, Gremlin (13WF004) Michael NDKW :banane: , Gummipuppe Chlepo, Eisbär Wieland, Tornado Normen, Michael 07 Michael Schaafheim/Wartturm, STONE Field Day Funker :tup: , Rubby Thomas, Pampersrocker, Wingmann Stefan von zu Hause, Der echte Roter-Baron Didi :sup: und Kucha-Hans, Flatratte (CB-Zwerg) Stephan, Feldberg/Taunus. Und noch ganz viele mehr. Sorry, falls ich jemanden vergessen habe.

An dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön an alle, die mitgemacht haben und mit denen ich gesprochen habe!

73's
Rico
Benutzeravatar
Silwerfuchs
Santiago 1
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 00:00
Standort in der Userkarte: Dreiländereck Bay/Hes/BaWü
Wohnort: Odenwald

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#73

Beitrag von Silwerfuchs »

Da bei uns in den Bergen der Winter weiter auf sich warten läßt, habe ich tagsüber erstmal bei strahlend blauem Himmel, Top-Fernsicht und T-Shirt-Temperaturen eine kleine Wanderung bis auf 2060 m gemacht; Start war auf 870 m.
Leider wird's um die Jahreszeit schon recht früh finster, drum hieß es 15 Uhr Abmarsch, um bei Dämmerung wieder unten zu sein.

Dafür war ich dann ab 21 Uhr qrv, wenn auch nur auf lächerlichen 1300 m Seehöhe und nur mit Mobilantenne :?

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Funkgerät und Kabel durchmessen und Fehler suchen im Schein von Taschenlampe und Innenraumbeleuchtung macht nicht wirklich Laune) ging's dann endlich los.

Die Kanäle waren ungewöhnlich voll; zeitweise ging es sogar recht turbulent zu, sodass ich Mühe hatte, die Bräiks zu sortieren. Aber der Funker wächst mit seinen Aufgaben :)

Hier mal die weiter entfernten Stationen, mit denen es in beiden Richtungen geklappt hat:
- D.L.9 Welzheimer Wald
- D.H.04 Raum Würzburg
- Pampersrocker Nordschwarzwald
- Cujo Mittelschwarzwald
- Gummipuppe, Herbie und Wunderbaum im Thüringer Wald
- Station in Coburg, Name leider vergessen :oops:
- Any_of_many Witthoh
- Romeo im Vogelsberg (er hat mich zwar gleich wieder rausgeschmissen, auf später vertröstet und sich dann nie mehr gemeldet, aber aufgrund der beachtlichen Entfernung liste ich ihn trotzdem mal auf :mrgreen: )
- Radio Mittelfranken auf dem Hesselberg
- Oberpfälzer Powerfunker auf der Burg des Grauens (die hört man im Allgäu auch mit einer Blechdose mit'm Stück Draht dran :mrgreen: )
- Alpha Charly Südlicher Odenwald
- Gonzo Senior+Junior im Hohenlohe
- Otto 1 Vaihingen (wieder mit Hängen und Würgen, aber es ging zumindest zeitweise)
- Silberfuchs Ostalb
- Limes 01 auch auf der Ostalb

Dazu viele "übliche Verdächtige" im Quasi-Nahbereich (Friedrichshafen, Kempten, Ulm, Augsburg, München und alles dazwischen), die ich jetzt aber nicht alle aufzähle, sonst ist die Seite voll.

Hier noch ein paar Stationen, die ich zwar gehört habe, aber sie mich nicht (weil ich so schwach bin :( ):
- Rossi im Spessart
- Schneemann im Westerwald?
- Eisbär Raum Leipzig :shock:
- Ate auf dem Auerberg (ist gerade um die Ecke, hätte eigentlich klappen müssen :? )
- Sprachrepeater Landau
- Lucky Altrip
- Wolf Pfälzer Wald

Ab 1:00 wurde es relativ schnell deutlich ruhiger. Dabei ist das doch die interessanteste Zeit für weite Verbindungen :o

Um 3:00 war dann auch bei mir Qrt.

Ich hoffe, es ist jetzt keiner beleidigt, weil ich ihn nicht namentlich erwähnt habe.
Falls doch, so kann das gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro, welche an die Stiftung für notleidende Silberfüchse zu überweisen ist, nachgeholt werden :mrgreen:
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O Odenwald, wie bist du schön.
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#74

Beitrag von Rossi »

Hier noch ein paar Stationen, die ich zwar gehört habe, aber sie mich nicht (weil ich so schwach bin :( ):
- Rossi im Spessart
Ja Michael, leider hat das nicht geklappt, es war zwar im Rauschen etwas vernehmbar, es war aber doch nicht ganz so verständlich.
Wir hatten es ja einige Male versucht, ich fands eigentlich schade das es nicht besser geklappt hatte.
Na ja beim nächsten Mal wird alles besser :wink: Ich bin so oder so überrascht das du mich da unten gehört hast, dabei hatte ich wirklich nur die Presi George dran und die Draht GP auf den Aussichtsturm festgerödelt :rolleyes:
Wenn die Verbindungen immer so einfach zu machen sind, dann wäre es ja langweilig.
Also bis zum nächsten Event
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Abfunken am 07.11.2015 gen Abend

#75

Beitrag von kassiopeia »

Hier noch ein paar Stationen die wir noch vom Garten gehört hatten.Bei Plauen an der A72

Radeberg, E5 Klaus
Meerane,Endy
B95,Herrold
Hainichen,Elefant30,Kai
Annaberg,Enrico
GrünheinDelta03,Ehrenfried
Orlamünde,Nobody,Peter
Crimmitschau,13TH066,Andy
B95,Ronny
Wechselburg,Siegfried,Dieter
Wildenau,Kathi
Naila,Wellenfilet,Patrick
Kulmbach,Alfa Yenky,Armin
Coburg,Watzmann,Micha
Schneekopf,Hörbi,Roland
Altkundstadt,Nevada
Erdmansdorf,Mäx01,Harrald
Kemtau,Harizenda,Joachim
Colditz,Jägermeister,Harry
Seeburg,Pluto,Joachim
Mücheln,E14,Lothar

73 Atze & Chris
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“