Ist was für Oktober 2015 geplant ?

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Ist was für Oktober 2015 geplant ?

#1

Beitrag von KLC »

Hallo Leute
Ich bekomme hier den Oktober terminiert , und da wollte ich im Vorfeld wissen , wann man was absagen sollte.Am ersten Wochenende machen ja die Hannoverer ihren Frequency-Contest. Am dritten WE fahr ich wohl ins Rheinland.
Zur "Winterzeit" wollte ich aber wieder daheim sein.


:paper: 3. bis 4. Oktober HN-AM-Contest , steht schon mal fest.
Hat sonst noch wer was vor ?
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Ist was für Oktober 2015 geplant ?

#2

Beitrag von Lattenzaun »

...Rolf., ich lade vorab schon mal meine Akkus für mein gelbes DNT Comero Freenet.

Wie immer beim Contest werde ich oben an der Dachluke unter Dach sitzen und auf allen meiner 3 Kanälen QRV sein. Mal sehen, bisher habe ich noch nie jemanden gehört---noch hat mich jemand gehört---aber ich bleibe zuversichtlich :wink:

Falls es mir zu kalt werden sollte, dann gehe ich wohl runter in den Keller, aktiviere den Shack und höre noch etwas zu :banane:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
DD1GG

Re: Ist was für Oktober 2015 geplant ?

#3

Beitrag von DD1GG »

Das faule Volk fährt ja nimmer raus. Ich geh bei Börnhacht unter Fenster trägern...
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Ist was für Oktober 2015 geplant ?

#4

Beitrag von Eisbär »

Mir geht es wie Rolf. Bin schwer mit der Oktober Planung beschäftigt. Weiß noch nicht, wie ich Durmersheim einbinde. Im vergangenem Jahr bin ich schnell zurück, um nach Mitternacht von meinem Haushügel QRV zu sein.
In diesem Jahr könnte es ähnlich werden. Es sei denn, daß ich mich an diesem Wochenende in der Schweiz herumtreibe und nach einem kleinen Abstecher Richtung Karlsruhe aus der Nähe von St. Gallen QRV bin.
Ein Umweg über Laatzen, um Bernhard ein Erfolgserlebnis zu verschaffen, wird da etwas aufwändig. Schade! :dlol:
@ Foliant: Wenn die Planung steht, melde ich mich bei Dir.
73 aus dem Sachsenland Wieland
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Ist was für Oktober 2015 geplant ?

#5

Beitrag von HN DX Group »

Im Oktober ist nicht viel los....

Am 03./04. Oktober ist unser Frequency AM Contest der Hotel November DX Group ( welche aus Heilbronn und nicht aus Hannover ist =) )
und am 17. Oktober ist dann die Rheintal Electronica, wo wir auch mit 2 aufgebauten Stationen vor Ort sein werden.....

Vy 73 Morpheus 13HN01 OP Mirco
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Ist was für Oktober 2015 geplant ?

#6

Beitrag von Lattenzaun »

...Peter, wenn Du die knappen 10m unter meinem Fenster stehst....für den Fall, dass die Verbindung vielleicht doch eher schlecht ist ( das Comero hatte ich mal in NRW zur Modifikation)...machst Du was mit Karten ? :dlol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: Ist was für Oktober 2015 geplant ?

#7

Beitrag von Bavdx025 »

Gegen mitte/Ende Oktober einfach mal spät Nachts am Samstag reinhören! ..... Da tummelt sich bestimmt was quer durch die Landen :tup: :mrgreen:
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Ist was für Oktober 2015 geplant ?

#8

Beitrag von Eisbär »

Nun, die Planung für Oktober steht. Werde mich ab 14.10. am Bodensee herumtreiben und mal sehen (oder hören), wer dort von den hier versammelten QRV ist. Am 17. nach Durmersheim und in der Nacht zum 18. werde
ich, wenn alles klappt aus der Region St.Gallen QRV sein. Im Oktober sind oft die besten Bedingungen. :tup:
@ Tobias (JFK) : Halt die Ohren auf, manchmal bin ich Dein einziger Funkpartner. :lol:
73 Wieland
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4044
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Ist was für Oktober 2015 geplant ?

#9

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Durmersheim ist immer eine Reise wert :D wir werden kommen :shock: und am Abend die Luft im Schwarzwald etwas aufzuheizen :angry: :hitze: :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Ist was für Oktober 2015 geplant ?

#10

Beitrag von JFK »

Das kann schonmal passieren Wieland ;)
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“