Frequency - der CB Funk Contest

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Ate 1
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Di 30. Sep 2014, 18:44
Standort in der Userkarte: 84503 Altötting
Wohnort: Altötting

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#301

Beitrag von Ate 1 »

Hallo Rene,
ja es hat sehr viel Spaß gemacht, aber es tut mir leid, dass du es verpasst hast, ich hoffe es geht dir wieder besser.
lg Beate (Ate 1 / 13HN300) :wave: :wave:
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#302

Beitrag von Neckar Alb 01 »

@ Mirco,

wann werden denn die ersten Logs in der Wertung erscheinen ?

Grüßle 13HN70 Hannes
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#303

Beitrag von HN DX Group »

Da ich Zur zeit Beruflich arg kurz gebunden bin was das Hobby betrifft, werde ich erst am Wochenende dazu kommen.... Die ersten Logs werden dann am Samstag Abend Online sein.
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#304

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

Komischer Contest war das kein einzige local Station zu hören gewesen nur DX, naja vieleicht klappt es ja das nächste mal viele Grüsse Kosmos2000 Roland 13HN884
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#305

Beitrag von HN DX Group »

Bericht zum SSB-Contest der Hotel November DX-Group

http://www.hndx.de/2016/07/17/bericht-z ... -dx-group/
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#306

Beitrag von HN DX Group »

Die ersten Logbücher sind schon Ausgewertet und die Ergebnisse sind heute Abend Online..... Bitte beachtet das wir keine Logbücher mehr als Bild Datei annehmen und auswerten..... Sendet euer Log per Mail an logbuch@hndx.de oder auf dem Postweg an Hotel November DX Group Postfach 11 17 Schwaigern 74190
Einsendeschluss ist der 31.07.2016


Hier geht´s zur Wertung....
http://www.hndx.de/contest-wertung/
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#307

Beitrag von Stone »

Ist nicht irgendwann demnächst noch AM Contest? Hab auch mal die Suchfunktion bemüht, konnte aber nichts finden....
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#308

Beitrag von Lima Radio »

Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#309

Beitrag von Stone »

Vielen Dank!
Habe die ganze Seite durchstöbert aber konnte nichts finden. Entweder echt gut versteckt oder ich eben zu doof :clue:

naja habs mir nun notiert, ist ja noch eine ganze Weile hin..... wieso war der FM sooo früh und ist der AM sooo spät im Jahr? War doch mal anders.... alles halbwegs in den Sommer zu legen würde der Teilnehmerzahl sicher nicht schaden.
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#310

Beitrag von KLC »

comablack hat geschrieben:... ist ja noch eine ganze Weile hin..... wieso war der FM sooo früh und ist der AM sooo spät im Jahr? ....
... Weil einem hier bekannten Radfahrer die Möglichkeit geboten wird , seine Chance zu nutzen und noch schnell
das-derbe-Deutschland-Drahtesel-DX
( ddDDDX )
auszurufen. :mrgreen: :banane:

Dieses dann
... alles halbwegs in den Sommer zu legen würde der Teilnehmerzahl sicher nicht schaden.
und als neues CB-Funk-Event etablieren.

:angry: Als Pferdefuß könnte man noch ins Reglement aufnehmen , daß mindestens die Hälfte der Anfahrt mit dem Rad bewältigt werden muß. :sup:
:nono: Punktabzug in der B-Note bei Nutzung von SOLEX oder E-Bikes, extra-Bonus für Dreigang- & oder "Bonanza"-Räder.

:hammer: Einige Schadenfrohe hier würden das gut finden , weil diverse "abgehobene Adlige" und andere Nordwestsüdostdeutsche Kraftfunker gehemmt wären , ihre Monstermühlen auf den Gepäckträger zu klemmen und den abgelasteten Notstromgenerator aus dem Krankenhaus als Anhänger hinterherzuziehen . :holy:
Ob das Ab- & Ansaften von Hochspannungs- & Freileitungen zur Disqualifikation führen soll , können wir ja in der Gruppe diskutieren , wenn das Grundkonzept Formen annimmt. :clue:

:tup: Danke nach Heilbronn für das selbtlose weitsichtige Mitdenken ,
anderen Funkern die Möglichkeit zu ermöglichen , schöne Veranstaltungen zu veranstalten.
:wave:

Coma Black , übernehmen sie !

( Dieser Beitrag ist nicht bierernst gemeint und lehnt jeden Anspruch ab , den Tatbestand "kritisierend" oder gar "vorwerfend" zu erfüllem.
Er gebährt eher auf der Basis , ein tolles unkompliziertes "resourcenschonendes" (tolles Fremdwort, habe ich im Internet gefunden) Event (für die Freunde von Anglizismen, hab ich auch im Net gefunden) zu , äääh , mitzumachen. Wegen der Prämisse (oder für manche: Misere) QRP, müßte die Teilnehmerschaft engmaschig ,angelegt werden. )
[/i]
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#311

Beitrag von Stone »

KLC hat geschrieben:Weil einem hier bekannten Radfahrer die Möglichkeit geboten wird , seine Chance zu nutzen und noch schnell
das-derbe-Deutschland-Drahtesel-DX
( ddDDDX )
auszurufen. :mrgreen: :banane:
:party: Das war mal eine köstliche Morgenlektüre, war am kichern wie ein kleines Mädchen. Besonders die zusätzlichen Regeln haben mich sehr amüsiert.
Der Funkerhumor war aber schon immer speziell und vielleicht ist es gerade das, was ihn ausmacht. :dlol:
Man könnte die Punkte für Einrad Verbindungen noch verdoppeln.... stell mir das grad bildlich vor, Einradfunken. Auch den Hänger mit nem Dieselaggregat drauf, da hab ich gleich lustige Bilder im Kopf.

So ich stelle mal das Kichern ein und hole Luft und einen Schluck Kaffee, nochmal Danke KLC für die morgendliche Bespaßung :tup:

Bild
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
HN DX Group
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:14
Standort in der Userkarte: Schwaigern
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Frequency - der CB Funk Contest

#312

Beitrag von HN DX Group »

Jungs eure IDEE ist nicht schlecht =) wird sich aber auf den FM, SSB und AM Contest nicht verwirklichen, wobei wir das Regelwerk dieser Contest für die nächste Saison etwas Anpassen müssen =) hier sieht man halt das wir ein noch Recht Junger Veranstalter solcher Events sind.... =)

Jetzt zur Frage der Aufteilung der Contest....

Wir die Hotel November / EUROPE DX GROUP sind ja nicht die EINZIGEN die ein Event Planen und Organisieren, Da es uns erst seid Juni 2014 gibt und wir ein Jahr Später also nachdem die DCBO die Beendigung der Contest eingeleitet hat ( Der letzte FM, AM, SSB Contest der DCBO war 2014 ) mit unseren Frequency Contest an den Start gingen, haben wir die Termine so gelegt das wir über das ganze Jahr verteilt fast jeden Monat ein anderes Funk Event haben.... Sei es das D-DX 2x im Jahr der RAD, die Funkstaffel, Sommerlochfunken oder sogar das Gruß Funken Alle haben Ihre Stamm Termine und da haben wir unsere Event Drumherum gelegt =)

Für alle die dennoch in den Längeren Pausen zwischen den Events Aktiv sein möchten gibt es bei uns die Möglichkeit DIPLOME zu Erarbeiten ( Aktuell sind es 7 Verschiedene in drei Klassen ) =)

Vor ein paar Wochen haben wir mit einer neuen Planung für ein Event begonnen welches mit Sicherheit gefallen finden wird.... Dieses Event wird den Wanderern und Rad-Freunden sehr zusprechen =) Vorbild für dieses Event ist eine Funkamateur Gruppe aus dem Kraichgau / Baden-Württemberg welche dieses Event schon seit ein oder 2 Jahren Aktiv ausüben.... Aber mehr möchte ich jetzt und hier nicht dazu sagen =)

Also nehmt an unseren Veranstaltungen Teil und UNTERSTÜTZT so unsere Bemühungen.... Den alle Beteiligten der Planung, Organisation und Ausführung der einzelnen Veranstaltungen der Hotel November machen die Freiwillig und Unentgeltlich wo ich mich als Gründer dieser Group nicht oft genug bei diesen Menschen und Freunden BEDANKEN kann Sie machen alle samt durchweg eine SUPER ARBEIT und das SPÜRT ihr als Teilnehmer wieder an der Qualität unserer Veranstaltungen =)

Macht mit und habt Spaß am Hobby
Vy 73 Morpheus 13HN479 Mirco

http://www.hndx.de / info@hndx.de / Hotel November DX Group Postfach 11 17 Schwaigern 74190
HOTEL NOVEMBER DX GROUP 13HN
CB Funk verbindet, wann Funken wir mit Dir?
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“