Berg Aktivierung Süddeutschland

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Berg Aktivierung Süddeutschland

#1

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hallö die Herren,

da es ja zum WE gut Wedder werden soll, werden Funkhund Teddy und sein Herrchen wieder von der schw. Alb aus dem Wohnmobil – qrv sein.
Diesmal mit Zustimmung des Ortschafts Vorstehers und Schrankenschlüssel von knapp 900 M n.n. einem bis dahin unbekannten Berg auf der schönen Alb.

Wie immer zu folgenden Sked Zeiten ab Do Abend :

20 : 15 jeden Abend bis Montag : 3700 Khz +- / 80 M
Tagsüber auf Tübingen 70 cm DB0NZZ Ausgabe 439.100 Mhz / 70 cm
Ebenso 24 stündig auf DCS001 Deutschlandraum digital, eingeloggt über Dstar Stuttgart. / 70 cm
11M von 16-20:00 MEZ auf Kanal 40 FM / SSB

Vy 73 de Teddy & Hannes (Neckar Alb 1) :banane:
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#2

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Einen habe ich noch :

gefunkt wird auf Frequenzen - mit Antenne, Funkgerät & einem Haufen Strom... :crazy:
Im Internet kann man halt blöd rummtippeln...macht aber irgendwie keinen Spaß.... :nono: :nono: :nono: :nono:
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#3

Beitrag von JFK »

Hallo Hannes (und Teddy natürlichsterweise).

Ja wunderbar, dann muß ich schnell wieder aufbauen, dass man sich die Tage auch hören kann!
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
13SD260
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: So 18. Mai 2014, 14:51
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#4

Beitrag von 13SD260 »

Warum muss man denn auf 900m fahren um 80m und Relaisbetrieb zu machen?
Prinzipiell natürlich ne gute Sache aber hört sich an wie "Perlen vor die Säue" :wink:
Von der Höhe profitieren kann man eher auf den höheren Bändern...

Trotzdem viel Spaß und 73 :thup:

Andy
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#5

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hallo Tobi & Andreas,

na Tobi das wird ja höchste Zeit das man Dich mal wieder auf dem Äther hört :holy:

@ Andreas : neeee echt auf den höheren Bändern...evtl. :clue: :clue: CB Funk...kenn mich da nich aus ...erzähl ma
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#6

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Es ist schon so wie es ist..,

den ein oder anderen lizensierten Doler, egal welchen Kram er scheibt (HI) habe ich noch nie auf den Bändern gehört...
nur hier im Forum wird getippelt wie verrückt.

:paper: Muss man denn wirklich dafür eine Lizenz machen ?
Oder hat der ein oder andere hier noch nicht verstanden das man mit der Lizenz auch funken darf ?

DO in DL :

10 Ghz
145 Mhz
435 Mhz
28-30 Mhz
21 Mhz
3,7 Mhz
1,9 Mhz

wieso hört man da nichts von euch ????

Also ran an die Kisten - wech vom Rechner !


Kann doch nich so schwer sein :wall: :wall: :wall:
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#7

Beitrag von Neckar Alb 01 »

....ach ja und natürlich 11m...ähem räusper.. :sup:
Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 652
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#8

Beitrag von Edelweiss »

Hannes du hast sooooooo Recht :dlol:
128 vom Tom
QRV Freenet:145.370
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!
13SD260
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: So 18. Mai 2014, 14:51
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#9

Beitrag von 13SD260 »

Neckar Alb 01 hat geschrieben:Hallo Tobi & Andreas,

na Tobi das wird ja höchste Zeit das man Dich mal wieder auf dem Äther hört :holy:

@ Andreas : neeee echt auf den höheren Bändern...evtl. :clue: :clue: CB Funk...kenn mich da nich aus ...erzähl ma
???
Ich werd aus deinem Beitrag nicht schlau.
Du schriebst doch "ab 20:15 Uhr auf 80m". Da bringt Dir aber die Höhe nichts. Auf 11m schon, is klar.....

Den Bezug auf DO versteh ich auch nicht, ist aber auch wurst. :seufz:

Klartext: Ich wollte sagen, wenn ich schon in luftige Höhen fahre, nutze ich das für 2m/70cm SSB-Betrieb und die Zeit dazwischen 10-20m. Da bringt dann auch die Höhe was und 20m ist derzeit oft bis in die Nacht offen.
War nur eine Anmerkung, kannst natürlich tun und lassen was Du willst.

73
Chypie
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: So 8. Sep 2013, 17:58
Standort in der Userkarte: JN59LC

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#10

Beitrag von Chypie »

Ich werde mit meinem Enkel 7 Jahre am Samstag Oberkünftig bei Weißenburg stehen , ca 15 Uhr bis zum dunkel werden !
Er wollte schon beim SSB Contest dabei sein , und das Mike halten .
Nur auf 11m

Gruß

Chypie ( Mitglied " Funkfreunde Altmühlfranken" )
Benutzeravatar
Krawallo
Santiago 7
Beiträge: 640
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:53
Standort in der Userkarte: Adelsdorf
Wohnort: Adelsdorf

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#11

Beitrag von Krawallo »

Servus Hannes,

ich denke, man wird sich auf irgend einem Band hören :mrgreen:
Bin auch gerade im Süden unterwegs und 80m müsste sogar über die Bodenwelle klappen (Vorausgesetzt, man hat genug Berg unterm Hintern) :mrgreen:
Schaun mer mal...

73 Dieter
Krawallo /13GD68
Ich bin nicht da...Bin mich suchen gegangen!! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme,sagt mir bescheid ich soll auf mich warten!! :-)
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#12

Beitrag von michael07 »

Hallo Teddy und Hannes,

Ich gehe auch mal auf Empfang. 40 FM - SSB

Nur bin ich skeptisch, ob ihr es mit 11m bis nach Aschaffenburg schafft.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#13

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Halöö @ Funkverrückte.de

na das geht ja schon langsam los das der ein oder andere sich auf die Hügelchen bewegt am WE - prima :banane:
Heute morgen muss ich noch einen neuen Balun für die Stromsummenantenne basteln, Womo packen und dann geht's los.
Der Tag hier in RT fängt leider stark vernebelt an, wollen wir hoffen das heute Nachmittag dann die Sonne auf meine Solarzelle knallt, ansonsten muss der Hamster ran
um es bis nach Aschaffenburg zu schaffen.

Wie sagte schon eine bekannte Funkmajestät : nur die harrrten komm in Garrrten... :crazy:

73 vy de euch allen - ich freu mich euch wieder zu hören.
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#14

Beitrag von Tornado »

Bin die kommenden Tage auch verstärkt /p QRV.
Morgen erst mal SOTA und GMA und Samstag Abend dann bisschen 11m vom Hügel in Mittelhessen aus.

Wir hören uns!
73 de Tornado
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#15

Beitrag von HerculeTurbo »

JA Hanes des gibt was no mensch mei frau wolt ge reidlinga und n neue rock kaufa jetzt wois i wider ned was i do soll....
aber woisch ja i han d hosa o.
Hau rein Sammstag ab ca. 16:00
guß
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“