Berg Aktivierung Süddeutschland

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#16

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hallo Lothar,

nachdem oben auf dem Hügelchen der Nebel Beo 10 Grad nicht weichen wollte, bin ich wieder ins Tal auf die sonnige Terrasse umgezogen.
Heute wieder nix als Nebel und 10 Grad sogar bei uns im Tal...echt ecklig :grrr:

Grüßle vom Scönwetterfunker

73 de Teddy & Hannes
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#17

Beitrag von HerculeTurbo »

Guten Morgen,
meine alte Knochen haben sich wider gesammelt...
Gestern Nacht war schon einiges Los.
Verbindungen:
Frankenland Dl15 alias ossy24
Trabbi0815
Toiletti
Napoleon
Laupheim Cosmos2000
Sclumpf Christian
Winterlingen
Hawai Helmut
Arcoexpress Robert
Kemten Marco
Christian
Sebastian
13DB05
Mescalero Berno
Flo aus Laupheim
um nur ein paar zu nennen.
Also aus Süddeutscher sicht recht amüsant vom
Bodensee übers Bayrische Frankenland hinüber zur Grenze bei Karlsruhe Richtung Frankreich,
am Saarland vorbei und hinüber zum Schwarzwald waren einige Stationen zu Arbeiten.
Doch von der Neckaralbstation nichts zu hören.
Das war eigentlich schade.
Neckar Alb 01 hat geschrieben:Hallö die Herren,
da es ja zum WE gut Wedder werden soll, werden Funkhund Teddy und sein Herrchen wieder von der schw. Alb aus dem Wohnmobil – qrv sein.
Diesmal mit Zustimmung des Ortschafts Vorstehers und Schrankenschlüssel von knapp 900 M n.n. einem bis dahin unbekannten Berg auf der schönen Alb.
Was war denn los? Keine Sonne oder was? :?: :zzz:
Best 55/73
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#18

Beitrag von JFK »

Na, das war wohl diesesmal nichts... Am Donnerstag und Freitag war ich on air, hab dich aber nicht gehört. Und gestern war ich nicht QRV. Es gibt bestimmt ein nächstes Mal ;)
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#19

Beitrag von Neckar Alb 01 »

@ Lothar,

ja ich war 3 Tage , bis Samstag Mittag QRV, wir haben doch noch Donnerstag Nacht ewig gefunkt.... wenn Du nat. dann erst am Samstag Abend qrv bist, kann das ja nicht klappern :thdown: :thdown: - Du weist ja wer zu spät kommt...

Macht aber nix hast ja reichlich Qso`s geführt, dass war ja Sinn der Übung.
Leider konnte ich wegen einer Veranstaltung nicht ganz auf die Spitze des Berges fahren, somit waren die Reichweiten auf 11m eh nicht so prickelnd, quasi nur Orts QSO in DL :crazy: :crazy:

Aufzählen werde ich diese nicht, nur soviel : Fr Nacht bis 02:00 Uhr, Samstag Nacht bis 04:00 Uhr, ich brauch jetzt ertma ne Mütze Schlaf :seufz:

73 @ all

Hannes
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#20

Beitrag von Neckar Alb 01 »

sodele jetztetle,

:banane: Hügeltime ab heute Mittach - ma schau`n wat isch höre kann :rolleyes: :rolleyes:

QTH JN48OM so bei 900 Metern wieder....

Haut rein !

73 de vom ollen Hannes und unserem alten Funkhund Teddy (gestern 17 geworden)
Benutzeravatar
Farenpoint
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:59
Standort in der Userkarte: 83064 Raubling

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#21

Beitrag von Farenpoint »

Hait auf`m Stadlberg mim Axel F.

Gruß vom Fuiznfunker
Dennis
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Berg Aktivierung Süddeutschland

#22

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Sodele jetztetle,

mal nen neuen Hügel testen, kurz vor dem RAD 2016 - will ja auch mal gehört werden :seufz:

Bin von Freitag 10:00 Küchenzeit bis Samstag ca 12:00 QRV auf Relais Teck, dann evtl. Umzug auf andere QRG.

Höhe ca. 800 M n-n- Feuerzangenbowle am Start :crazy: :crazy: :crazy:

73 de Hannes
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“