Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenland

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Schiwago
Santiago 8
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:27
Kontaktdaten:

Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenland

#1

Beitrag von Dr. Schiwago »

Hallo, wir sind auch dieses Jahr wieder unterwegs,
am 29.7. geht es los von Zuhause aus über Samnaun(Tanken), Reschensee, Bozen, Ancona, von da aus am 1.8.auf die Fähre nach Igoumenitsa (Griechenland).
Werden dann erst mal 1 Woche hoch nach Albanien und dann weiter an die Ostküste Griechenland`s, Insel Euböa usw. und zurück über Patras mit der Fähre nach Ancona.

Ausgerüstet sind wir mit unserem neu gebauten "Wüstenexpress", 4meter Mast, Imax 2000 oder Mobilspargel Santiago 600, Galaxy DX95T2 (SSB 120Watt, FM 35Watt)
Habe keinen bevorzugten Kanal hoffe aber das Deutschland zu hören ist.

`73 der Dr. Schiwago
Patrick
Dateianhänge
fertig6.jpg
`73
CB Skip: Dr. Schiwago
OP: Patrick
QRV: 15USB / 1FM
DX: 13TH972
QRV Freenet: 149.0875



Zur Ramonstergaragen Website


Das Leben ist zu kurz für QRP
Benutzeravatar
Zugvogel
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: Grevesmühlen

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

#2

Beitrag von Zugvogel »

Hallo Dr.,
viel Spaß im Urlaub und hoffe Dich mal zu hören/ zu sprechen! :banane:



Viele Grüße von der Ostsee :wave:

Frank / Zugvogel / 13RF365
Benutzeravatar
massey
Santiago 3
Beiträge: 141
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 11:49
Standort in der Userkarte: Rees
Wohnort: JO31ET, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

#3

Beitrag von massey »

Geiler Truck, und coole Aktion.
Schönen Urlaub und gute Fahrt.

Andreas
13CT1132
Local. Seeteufel
11m CB 25 USB (27,245 MHz) (SSTV) (SIM) (JS8Call)

Andreas
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

#4

Beitrag von seegeier »

hi Patrick!!

Cool Aktion!! Werde auf jeden fall reinhören und schauen ob ich was von dir höre!!!!

Bis dann!! Viel spaß im Urlaub!! :banane: :crazy:

73 beni
Flunder

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

#5

Beitrag von Flunder »

Schönes Gefährt!!! Letztes Jahr war es doch noch ein anderer LKW(Feuerwehr??) Hattest Du da nicht gefragt, wo da Deine Antenne angebaut werden kann? Ich glaube mich erinnern zu können. Wünsche Dir viel Spass. Beneide Dich. Da ich selber gerne fahre. Bei meinen 3 Wochen Urlaub bin ich in Deutschland 4328 km gefahren. Das war richtig geil... :wave:
Benutzeravatar
DO1PGR
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: So 2. Dez 2007, 16:31
Wohnort: Duisburg, JO31JK
Kontaktdaten:

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

#6

Beitrag von DO1PGR »

Das nenn ich mal ein geiles Gefährt!!! :thup:

73, Peter
DOK: L02, QRV: 144,625MHz, 145,625MHz DB0WW, 439,350MHz DB0DR, 438,7625MHz DB0MHR, 438,6625MHz DB0DIN, 439,2625MHz DB0MHS, 29,660MHz DF0MHR
Benutzeravatar
Dr. Schiwago
Santiago 8
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

#7

Beitrag von Dr. Schiwago »

Flunder hat geschrieben:Schönes Gefährt!!! Letztes Jahr war es doch noch ein anderer LKW(Feuerwehr??) Hattest Du da nicht gefragt, wo da Deine Antenne angebaut werden kann? Ich glaube mich erinnern zu können.
Hi Micha, ja das ist richtig, letztes Jahr waren wir mit der alten Feuerwehr unterwegs, ist verkauft und ich hab mir was neues gebaut.
Das Problem mit der Antenne hab ich auch wieder weil der Wüstenepress noch höher ist, also musste die Santiago 600 an die Spiegelhalterung. SWR lässt sich leider nicht so schön einstellen, auf kanal 1 hab ich 1:1,3 und auf kanal 20 schon ca. 1:2 :clue:
Aber Standmobil kommt die Imax in Einsatz, dann wird`s schon klappen.

LG
Patrick
`73
CB Skip: Dr. Schiwago
OP: Patrick
QRV: 15USB / 1FM
DX: 13TH972
QRV Freenet: 149.0875



Zur Ramonstergaragen Website


Das Leben ist zu kurz für QRP
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

#8

Beitrag von trucky46 »

Hallo Patrick
Schönen Dank nochmal auf diesem Wege für das nette Gespräch,und alles Gute für deine Urlaubsfahrt! :tup:
Viele Grüße
Norbert/Charly Bravo7 :wave:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

#9

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo Patrick,

hat ja toll geklappt QSO am 14.08.11 um 10.00 bis an den Bodensee. 13MF69 Michael.
Hat mich echt gefreut das das so gut geklappt hat, wünsch dir und deinem Hintergrund noch tolle Tage
und kommt gesund wider nach hause. :banane:

73. Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Dr. Schiwago
Santiago 8
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

#10

Beitrag von Dr. Schiwago »

Pulsar01 hat geschrieben:Hallo Patrick,

hat ja toll geklappt QSO am 14.08.11 um 10.00 bis an den Bodensee. 13MF69 Michael.
Hat mich echt gefreut das das so gut geklappt hat, wünsch dir und deinem Hintergrund noch tolle Tage
und kommt gesund wider nach hause. :banane:

73. Michael
Hallo Michael, danke fuer das QSO, deine Werte S8|R4-5, war am Campingplatz in Volos ca. 250km Noerdlich von Athen.Die Bedingungen in Griechenland sind eher bescheiden.

73 Doc
`73
CB Skip: Dr. Schiwago
OP: Patrick
QRV: 15USB / 1FM
DX: 13TH972
QRV Freenet: 149.0875



Zur Ramonstergaragen Website


Das Leben ist zu kurz für QRP
Benutzeravatar
Dr. Schiwago
Santiago 8
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

#11

Beitrag von Dr. Schiwago »

Naja, Qso`s waren es sehr wenige aber es war eine sehr schöne Reise mit Schönwettergarantie
Dateianhänge
IMG_0304.jpg
`73
CB Skip: Dr. Schiwago
OP: Patrick
QRV: 15USB / 1FM
DX: 13TH972
QRV Freenet: 149.0875



Zur Ramonstergaragen Website


Das Leben ist zu kurz für QRP
maulwurfn

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

#12

Beitrag von maulwurfn »

Feines Funkmobil Patrick :respect:
Da hätten sich sicher auch Omar Sharif und Julie Christie drin wohl gefühlt.
Aber wieso fehlt am Heck der standesgemäße Geroh Mast?
http://geroh.de/mastsysteme/leichte-und ... asten.html
Solche Masten gibt es auch gebraucht für weniger Geld, als der Panzer auf der Urlaubsreise an Diesel verbrennt.
Mit einer geeigneten Antenne wären es dann vermutlich noch ein paar QSOs mehr geworden.
Evtl. klappts ja bei der nächsten Tour...
73
:seufz:
Benutzeravatar
Dr. Schiwago
Santiago 8
Beiträge: 788
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Dr. Schiwago unterwegs 29.7.-3.9.2011 Albanien/Griechenl

#13

Beitrag von Dr. Schiwago »

maulwurfn hat geschrieben:Aber wieso fehlt am Heck der standesgemäße Geroh Mast?
Den hab ich verkauft, war viel zu schwer und hat mir den Platz hinten weggenommen.
ich hätte ich den Alumast noch 4m ausziehen können, war aber zu faul zum Abspannen, ausserdem wär das Auto immer kleiner geworden auf dem Foto :lol:
maulwurfn hat geschrieben:Mit einer geeigneten Antenne wären es dann vermutlich noch ein paar QSOs mehr geworden.
Da muss ich dir recht geben, mit dem Alumast und einer Yagi :( , aber die Imax ist schon auch o.k., gerade für den schnellen Aufbau :tup:
`73
CB Skip: Dr. Schiwago
OP: Patrick
QRV: 15USB / 1FM
DX: 13TH972
QRV Freenet: 149.0875



Zur Ramonstergaragen Website


Das Leben ist zu kurz für QRP
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“