Albrecht ae 5080 unempfindlich

Antworten
Mordillo69
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: So 22. Okt 2017, 13:10
Standort in der Userkarte: 13409 berlin

Albrecht ae 5080 unempfindlich

#1

Beitrag von Mordillo69 »

Hallo,wo kann man in der Albrecht 5080 die Empfindlichkeit einstellen ( bez. des Potis ) ?
L G

Evt wird auch die Frontblende benötigt
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1564
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Albrecht ae 5080 unempfindlich

#2

Beitrag von lichtenberger »

An einem Poti schon mal garnicht.
Eine schlechte Empfindlichkeit kann mehrere Ursachen haben:
- irgendwas ist am Gerät ist kaputt
- der Abgleich der Spulen ist schlecht
- ein kaputtes Kabel/Antenne
- ein externes Störsignal, welches nicht auf dem S-Meter zu sehen ist, aber trotzdem den Empfang verschlechtert, wie z.B. Powerline vom Nachbarn oder eine mieserabel funkentstörte LED Lampe...
- ...
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1564
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Albrecht ae 5080 unempfindlich

#3

Beitrag von lichtenberger »

@DD1GG - Haste noch nie was davon gehört, dass sich eine Reparatur für unsere Umwelt immer lohnt?
Steht DD eigentlich fü Doppelt D**f?
Mordillo69
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: So 22. Okt 2017, 13:10
Standort in der Userkarte: 13409 berlin

Re: Albrecht ae 5080 unempfindlich

#4

Beitrag von Mordillo69 »

@dd1...das Sie mit Ihrer Hilfslizenz nicht reparieren ist mir klar...........lach.Je grösser der Deppenfaktor, desto höher das Bescheidwissengefühl....Schnelle Hife gegen Akutes Klugscheissen...Imodiumhaltsmaul
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Albrecht ae 5080 unempfindlich

#5

Beitrag von df2tb »

Nicht aufregen, einfach den Doppel D auf die Ignorierliste setzen und schon hat man Ruhe. :dlol:
Mordillo69
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: So 22. Okt 2017, 13:10
Standort in der Userkarte: 13409 berlin

Re: Albrecht ae 5080 unempfindlich

#6

Beitrag von Mordillo69 »

Danke für den Tipp,werd ich mal suchen,wie das mit Igno geht.Bin erst kurz hier im Forum.L G
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Albrecht ae 5080 unempfindlich

#7

Beitrag von df2tb »

Klick auf den Profilnamen, dann kommst Du auf seine Profilseite, dort kannst Du ihn zur Liste hinzufügen. Lohnt sich!
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Albrecht ae 5080 unempfindlich

#8

Beitrag von Eisbär »

Hm, Ignorierliste? Da geht aber auch viel Spaß verloren! (Wer`s mag) Am Ende bleiben möglicherweise noch 4-5 User übrig. :dlol:
73 Wieland
Übrigens, die 5080 kenne ich als sehr empfindlich! Wird Stefan wohl Recht haben.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“