Kann das ein Funkgerät sein?

Re: Kann das ein Funkgerät sein?

Beitragvon Pav » Mi 25. Okt 2017, 23:13

ax73 hat geschrieben:Zerhacker bleibt wohl am Wahrscheinlichsten.

Der PL-Stecker wird zu einer (ehemaligen?) Funkantenne gehören. Der Blaue sieht nach TV aus.


Ok danke! Ich schau mal nochmal genau nach wo diese Kabel genau hinführen.

SHIELD 6-1-6 hat geschrieben:Hallo Pav,
das Gerät aus dem Motorraum hat vermutlich nichts mit dem Antennenkabel im Auto zu tun.
Das weisse Antennenkabel ( RG58 mit PLL-Stecker ) und die abgeschnittenen Kabel sehen
so aus, als wäre da mal ein CB-Funkgerät gewesen, ist aber vor dem Verkauf ausgebaut worden.
Natürlich wurden die Kabel nicht zurückgebaut, sodern einfach liegengelassen.

Das gleiche vermute ich bei dem BNC-Anschluß, das sieht verdächtig nach Rückfahrkamera
aus.
Ich tippe auch da darauf, daß die Kamera und der Monitor ausgebaut und die Kabel im Fahrzeug gelassen wurden.

Bei dem Gerät im Motorraum sieht es verdächtig nach einem Eigenbau aus.
Vielleicht so etwas wie ein Batteriewächter.

Ich zieh mir die Bilder aufs Handy und frage Freitag mal bei den anderen US Fahrern rum.

Gruß Björn


Super danke!
Pav
Santiago 1
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Okt 2017, 06:02

Re: Kann das ein Funkgerät sein?

Beitragvon Pav » Do 26. Okt 2017, 07:33

ax73 hat geschrieben:Zerhacker bleibt wohl am Wahrscheinlichsten.

Der PL-Stecker wird zu einer (ehemaligen?) Funkantenne gehören. Der Blaue sieht nach TV aus.


PL-Stecker und der Ausgang am Blauen Kabel gehören zusammen, ist ein Kabel welches erst am Ende blau ummantelt ist. Hatte er vielleicht dann über das blaue Kabel die Antenne angeschlossen und nach außen geführt?
Pav
Santiago 1
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Okt 2017, 06:02

Re: Kann das ein Funkgerät sein?

Beitragvon ax73 » Do 26. Okt 2017, 11:32

Möglicherweise war dann irgendwo eine Antennenweiche eingebaut. Aber direkt elektrisch verbundene
CB-/Radio(TV) Leitungen würde ich in jedem Fall auftrennen vor der Benutzung. Einfach mal messen
ob das wirklich der Fall ist oder ob die beiden Kabel nur in einen gemeinsamen Mantel münden.
Benutzeravatar
ax73
Santiago 7
 
Beiträge: 725
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45

Vorherige

Zurück zu CB - Funkgeräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: blauescabrio, MKB1, Yaesu FT857D und 6 Gäste