Seite 1 von 1

Knöpfe fest

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 21:59
von CbFunk-fan
Hi,

ich hab hier ne Cbh 1000, bei der sind 3 Drehknöpfe auf der Achse fest, Madenschraube ist entfernt, hat jemand ne Idee, wie man die Ohne zu Zerstören runter bekommt?

Re: Knöpfe fest

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 22:48
von DeltaausLima
Ich habe gute Erfahrungen mit WD40 gemacht. Einsprühen, warten, warten, ca. 30 Minuten und dann sollten die Knöpfe leicht abzuziehen sein.
73 von mir und viel Erfolg!

Re: Knöpfe fest

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 22:51
von CbFunk-fan
ich hab schon 2 Arten Rostlöser probiert, keine Änderung... es weicht ja noch weiter ein, vielleicht schau ich nachher nochmal, sonst muss ich die wohl aufsägen...

Re: Knöpfe fest

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 12:43
von pömmf
Heiss machen. Die Alu Knöppe dehnen sich stärker aus wie die Eisen-Poti Achse.

Eventueller Schmodder (nikotin etc) wird weich.

Re: Knöpfe fest

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 14:24
von wasserbueffel
Rauhe Methode...
Stabile Messerklinge und "abhebeln"......(geknicktes Tempotuch drunter als Kratzschutz)

Walter

Re: Knöpfe fest

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 14:40
von CbFunk-fan
Hi,

Also ich habe grobes abhobeln probiert, da kam echt nichts, kein Stück. Heiß machen ist mir zu gefährlich wegen der Plastik Blende. Letztendlich habe ich die nun aufgesägt, selbst da machten sie noch Probleme beim abziehen. Aber jetzt sind die ab. :wave:

Re: Knöpfe fest

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 14:42
von hl77
Mit Heißluft Föhn warm machen,mit Gummihammer einen Schlag auf die Mütze,dann mit Isoband umwickelter Kombizange abziehen.
73 Harry :wave: