Knöpfe fest

Antworten
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Knöpfe fest

#1

Beitrag von CbFunk-fan »

Hi,

ich hab hier ne Cbh 1000, bei der sind 3 Drehknöpfe auf der Achse fest, Madenschraube ist entfernt, hat jemand ne Idee, wie man die Ohne zu Zerstören runter bekommt?
73 vom Breaker 1.9
DeltaausLima
Santiago 4
Beiträge: 275
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:39
Wohnort: Osnabrück

Re: Knöpfe fest

#2

Beitrag von DeltaausLima »

Ich habe gute Erfahrungen mit WD40 gemacht. Einsprühen, warten, warten, ca. 30 Minuten und dann sollten die Knöpfe leicht abzuziehen sein.
73 von mir und viel Erfolg!
T+A OEC 2000
T+A OEC 1000
BM12
BM6
T+A Stratos
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: Knöpfe fest

#3

Beitrag von CbFunk-fan »

ich hab schon 2 Arten Rostlöser probiert, keine Änderung... es weicht ja noch weiter ein, vielleicht schau ich nachher nochmal, sonst muss ich die wohl aufsägen...
73 vom Breaker 1.9
pömmf
Santiago 6
Beiträge: 412
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:49
Standort in der Userkarte: Duisburg

Re: Knöpfe fest

#4

Beitrag von pömmf »

Heiss machen. Die Alu Knöppe dehnen sich stärker aus wie die Eisen-Poti Achse.

Eventueller Schmodder (nikotin etc) wird weich.
Der beste Blitzschutz: nicht zu schnell fahren!
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Knöpfe fest

#5

Beitrag von wasserbueffel »

Rauhe Methode...
Stabile Messerklinge und "abhebeln"......(geknicktes Tempotuch drunter als Kratzschutz)

Walter
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: Knöpfe fest

#6

Beitrag von CbFunk-fan »

Hi,

Also ich habe grobes abhobeln probiert, da kam echt nichts, kein Stück. Heiß machen ist mir zu gefährlich wegen der Plastik Blende. Letztendlich habe ich die nun aufgesägt, selbst da machten sie noch Probleme beim abziehen. Aber jetzt sind die ab. :wave:
73 vom Breaker 1.9
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Knöpfe fest

#7

Beitrag von hl77 »

Mit Heißluft Föhn warm machen,mit Gummihammer einen Schlag auf die Mütze,dann mit Isoband umwickelter Kombizange abziehen.
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“