Wasserdichtes?

Gesperrt
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Wasserdichtes?

#1

Beitrag von Username: »

Lange rede kurzer sinn gibt es irgend welche Wasserdichten Geräte ausser des bekannten China Teil das es in verschiedenen Geschmäcker gibt: http://www.cbradio.nl/jopix/jopix_cb413.htm ?
Bevor mir jemand wieder mit einen Hülle kommt -> NEIN! :thdown: :rolleyes: :nono:
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Wasserdichtes?

#2

Beitrag von Lattenzaun »

http://www.nauticexpo.de/prod/ocean-ree ... 52915.html


..sollte unter Wasser verwendbar sein...zumindest benutzen Taucher es häufig.
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: Wasserdichtes?

#3

Beitrag von Username: »

Aufgrund dessen das der TE das Thema in: "CB-Funk->CB-Funkgeräte" platziert hat denke ich er fragt nach CB-Kisten.
Richtig ich habe den Mod kontaktiert aber es wurde ignoriert. :sdown: :paper:
Da gibt es tatsächlich nix
Doch das einzige was ich kenne ist eben dieses oft geclonte Gerät: http://www.cbradio.nl/jopix/jopix_cb413.htm
Bei "richtigen" Funkgeräten gibts aber sicher was- nur nicht zum Preis einer AE6110
Gibt es überhaupt kommerzielle Handfunkgeräte für <30 Mhz?
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: Wasserdichtes?

#4

Beitrag von Username: »

:D gut das sind die einzigen die Schlagregensicher sind.
Die anderen nicht wer weis was passiert wenn es ordentlich runter waschelt.
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wasserdichtes?

#5

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Richtig ich habe den Mod kontaktiert aber es wurde ignoriert. :sdown: :paper:
Lieber Kollege "Username:",
wir wollen mal´ bei den Fakten bleiben.

Du hattest den Beitrag vom Kollegen "Lattenzaun" bei der Moderation als "SPAM" moniert...
... und ich versuchte Dir zu erklären, dass es das NICHT ist!
Bzw. nicht jede unpassende Antwort, die Dir nicht passt, ist deshalb "SPAM" und muss gelöscht werden.

P.S. Selten so einen "bescheuerten" Benutzernamen als Foren-Nick gelesen. Dass wir Dich freigeschalten haben, grenzt ja schon an ein Wunder :holy:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: Wasserdichtes?

#6

Beitrag von Username: »

Ich bin unkreativ. :clue:
Und die Antwort passt hinten bis vorne nicht.
Ich habe ganz nett wegen eines Wasserdichten bzw Wasserfesten CB Gerät gefragt selbst du kann nicht behaupten das es in eine von den beiden Kategorien passt. :holy:
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: Wasserdichtes?

#7

Beitrag von Username: »

Absichtlich und bewusst was falsches zu posten ist reine Provokation. :grrr:
Und das hat nichts mit einen Wasserfesten Gerät zu tun oder habe ich was überlesen? :clue:
Meines wissens ist das das einzige wenn jemand ein anderes kennt einfach das Gerät posten.
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: Wasserdichtes?

#8

Beitrag von Username: »

Bild
Einfach mal entspannen. :tup:

Gut der begriff Wasserdicht war ein wenig zu spezifiziert deswegen benutze Ich ja auch Wasserfest. :holy:
Und was ein
Unterwasser-Transceiver / Funkgerät
mit einen legalen CB Funkgerät zu tun hat würde ich gerne wissen. :think:
Auch wenn das nicht die von dir erwünschte/erhoffte Antwort war, kann ich daran nichts verwerfliches finden, im Gegenteil - da hat sich jemand mit deinem Murks befasst. "Danke" zu sagen
Jeden steht es doch frei zu lesen oder nicht zu lesen was jemand hier oder sonst wo schreibt. Ich lese mir auch viele sachen durch wo ich nichts zu sagen habe sage ich auch nichts.
Ich brauche auch meine sinnlose Grundsatzdiskusion führen.

Eigentlich habe ich meine wünsche fast eindeutig artikuliert.
Ich suche ein CB Funkgerät das Schlagregensicher ist. Jeder der ein solches Gerät kennt kann gerne dieses Posten. :tup:
Ich hoffe wir haben uns alle wieder lieb? :heart:
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: Wasserdichtes?

#9

Beitrag von Username: »

Hättest du geschrieben" Ich suche ein Wasserdichtes/ Wasserfestes und legal zu verwendendes CB Gerät da ich nicht´s anderes verwenden darf/möchte und möchte bitte keine anderen Geräte-Vorschläge" könnte man sicher darüber diskutieren ob der Link angemessen war...
Von einen legal zu betreibenden Gerät gehe ich mal aus. :king:
Was meinst du mit andere Geräte? Legal zu betreibende Geräte sind nun mal legal zu Betreiben und senden (nur) auf CB Freq. Von daher sind alle Geräte egal ob AFU, Betriebsfunk oder Mil (oder Tauchen...) nur eines unpassend.
Und ich setze einmal vorraus das jeder hier lesen kann und sich denken sollte wenn man im "CB" Bereich postet das es nur um CB Geräte geht. :zzz:
Hatte ich schon beantwortet: Nein. Gibt es nicht.
Dann würde der Tread ja leer sein weil niemand anderes ein CB Gerät kennt. :book:
Die Wahrscheinlichkeit das es noch andere CB Geräte als die genannten geben wird tendiert gegen 0 oder weniger. Für so etwas gibt es keine Nachfrage im Osten und Südosten Europa´s. Das sind die relevanten Märkte wo noch CB-Geräte in nennenswerten Stückzahlen verkauft werden.
In PL und IT werden ja gerne CB Geräte benutzt bzw Spanien wo das Joopix Hauptsächlich verkauft wird.
Dann gibt es noch den US Markt der sehr stark ist wo es auch interessante Geräte gibt.
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: Wasserdichtes?

#10

Beitrag von Username: »

Oder du bist wirklich zu unterbelichtet zu begreifen was man dir sagt. Ich schreibe mal ganz langsam- vielleicht besteht dann die entfernte Möglichkeit das du es verstehst:
Wasserfest wie ich in den letzen Post anmerkte anstatt Wasserdicht.
Wenn es für dich immer noch undeutlich war dann erwähne ich es gerne erneuert: Wasserfest.
ALS DAS ES ZU DEINER LEBENSZEIT EIN WASSERDICHTES CB GERÄT GEBEN WIRD!
Davon war doch keine rede mehr.
Offensichtlich provozierst du gerne indem du dich dumm stellst.
Aja ich bin deiner meinung nach dumm weil ich einsah das Wasserdicht nicht der richtige ausdruck war und ich lieber Wasserfest hätte schreiben sollen? :zzz: :clue: :think:
Ja ich habe mich geirrt und mehr fach versucht es richtig zu stellen das ich Wasserfest meinte.

Also wenn es für noch jemanden undeutlich sein sollte ich suche andere Wasserfeste CB Handfunkgeräte die in Europa zugelassen sind.
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wasserdichtes?

#11

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich mache hier mal´ "zu".

Den Kollegen "Username:" bitte ich zu bedenken, dass er mit seiner Art des Kommunizierens hier im Forum ( auch ) nicht weit kommen wird!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „CB - Funkgeräte“