Unbekanntes Funkgerät

Antworten
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Unbekanntes Funkgerät

#1

Beitrag von gernstel »

Was ist denn das für ein Gerät und wo kann man das anschauen, ohne erst nach Kabul reisen zu müssen?

Bild

Der Antenne nach könnte es was von 11 m bis 4 m sein...

Bildausschnitt von "www.spiegel.de/politik/deutschland/flue ... 44254.html"
Yaesu 817

Re: Unbekanntes Funkgerät

#2

Beitrag von Yaesu 817 »

Die benutzen Baofeng habe ich schon im Fernsehen gesehen :dlol:
Sunspot
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:07

Re: Unbekanntes Funkgerät

#3

Beitrag von Sunspot »

Yaesu 817 hat geschrieben:Die benutzen Baofeng habe ich schon im Fernsehen gesehen :dlol:
... klar... und CTCSS zur Fernzündung ihrer Autobomben.... :(
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Unbekanntes Funkgerät

#4

Beitrag von gernstel »

DD1GG hat geschrieben:Im Ernst, hast Du keine anderen Sorgen?
Funkmäßig gerade nicht, danke der Nachfrage. Aber was hat das mit meiner Frage zu tun?

Sonst findet man im Internet alles und noch mehr, aber solche Geräte wiederum nicht, obwohl die offenbar vielfach im EInsatz sind.
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Unbekanntes Funkgerät

#5

Beitrag von ax73 »

Ich verstehe jetzt auch nicht so den Reiz an der näheren Bestimmung der VHF/UHF-Handzwiebel.
Klär doch mal auf bitte.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Unbekanntes Funkgerät

#6

Beitrag von chasee60 »

Schraub diese Antenne auf die Schachtel dann sparst Du dir den Weg nach Kabul. :wink:
73 Flecki

https://www.amazon.de/Retevis-RHD-771-A ... uv5r&psc=1
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“