President Jackson 2

Antworten
korkely
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 15. Jan 2017, 15:09
Standort in der Userkarte: 42477 Radevormwald

President Jackson 2

#1

Beitrag von korkely »

Hallo zusammen,

weis jemand, ob bei der Jackson 2 im CB-SENDE-Betrieb auf SSB der COARSE-Regler auch aktiv ist?

Auf dieser I-Seite
http://www.thiecom.de/president-jackson-2.html
von diesem Händler steht weiter unten unter "400 Kanal Amateurfunk-Modus" das der COARSE-Regler aktiv ist:

CLARIFIER COARSE Regler arbeitet im RX und im TX (+/- 5 kHz)

Nun frage ich mich ob der auch im nicht "Amateurfunkmodus" aktiv ist, vor allem im Sendebetrieb?
Kann das jemand beantworten?

Vorab großes Dankeschön und VG, korkely
President Grand II mit President-Liberty-drahtlos-Mike
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: President Jackson 2

#2

Beitrag von Yeti705 »

Im reinen CB-Betrieb darf er sich gar nicht auf die Sendefrequenz auswirken, das wäre nicht erlaubt und die Kiste hätte so niemals eine Genehmigung bekommen. Denn die Sendefrequenz darf gemäß der CB-Regularien nicht frei gewählt oder verändert werden. Das muss immer (mehr oder weniger) genau auf dem jeweils gewählten Kanal liegen. Bei meiner Jackson 2 macht das Ding auf jeden Fall nix an der Sendefrequenz, die Kiste ist noch im Auslieferzustand.
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President Jackson 2

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

korkely hat geschrieben:weis jemand, ob bei der Jackson 2 im CB-SENDE-Betrieb auf SSB der COARSE-Regler auch aktiv ist?
Du kannst die Frage, die Du schon hier gestellt hast, gerne noch für alle anderen SSB-Büchsen wiederholen, kriegst aber trotzdem immer die gleiche Antwort.

73 de Daniel
korkely
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 15. Jan 2017, 15:09
Standort in der Userkarte: 42477 Radevormwald

Re: President Jackson 2

#4

Beitrag von korkely »

Hallo Daniel,

denke mal einfach über diesen Satz nach:
"Hochmut kommt vor dem Fall"

Wenn du doch alles so gut weist, dann gebe es doch einfach weiter, egal wie oft. Was ist daran so schlimm wenn man eine speziellen Thread darüber aufmacht?

VG.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: President Jackson 2

#5

Beitrag von KLC »

korkely hat geschrieben:Hallo Daniel,

denke mal einfach über diesen Satz nach:
"Hochmut kommt vor dem Fall"
DAs wird er dir nicht nachtragen. Wenn du hier mal nen falschen Ton anschlagst , ist zwar Sc...ße, aber wenn du dich ehrlich entschuldigst , wird dir hier keiner böse sein. Jeder kann mal nen schlechten Tag haben.
Aber du bist wohl selbst Funker. Dann weißt du , daß wir Hobbyfunker nicht so zart besaitet sind, und aus jedem Fauxpas gleich ein Drama machen.
(Außer es geht um den DARC :mrgreen: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=4&t=44298&start=60
korkely hat geschrieben:Wenn du doch alles so gut weist, dann gebe es doch einfach weiter, egal wie oft.
Hat er doch gemacht . Der Doc ist ein ganz Netter. Der hilft immer gerne und ist ein lustiger Geselle dazu!
Wenn sie alle ´so wären , so nett & so helle
dann wäre die Welt doch in Ordnung, gelle ??
korkely hat geschrieben:Was ist daran so schlimm wenn man eine speziellen Thread darüber aufmacht?
Gar nix. Frag doch einfach die , die hier nen Server für das Forum stemmen müssen.
:link: folgen: http://funkbasis.de/donate.php auf den gelben Button mit der blauen Schrift drücken und folgen. :tup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Euklid
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: So 19. Mär 2017, 17:56
Standort in der Userkarte: Sinn/Hess

Re: President Jackson 2

#6

Beitrag von Euklid »

Von der President Jackson 2 scheinen ja nur noch Restbestände zu existieren.

Weiß jemand, ob eine Neuauflage geplant ist?
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: President Jackson 2

#7

Beitrag von 13 RF 071 »

Euklid
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: So 19. Mär 2017, 17:56
Standort in der Userkarte: Sinn/Hess

Re: President Jackson 2

#8

Beitrag von Euklid »

Okay, schade! Die J2 war glaube das einzige erhältliche CB-Gerät mit Clarifier-Feinabstimmung.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“