Jackson 1 Lautsprecher

Antworten
Rauschefunker
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Do 19. Sep 2013, 10:11
Standort in der Userkarte: Varel

Jackson 1 Lautsprecher

#1

Beitrag von Rauschefunker »

Moin,
kann mir jemand sagen wo ich einen neuen Lautsprecher für die Jackson 1 bekomme ?.92x92 mm .Ich finde keinen Anbieter.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Jackson 1 Lautsprecher

#2

Beitrag von KLC »

Nee , kann ich nicht .
Über den Gedanken, der RAUSCHEFUNKER könnte einfach sich irgendwie nicht zum Selbersuchen hinreißen lassen, habe ich gedacht und schau mal bei UNRAD, ELV & Co rein.
Vielleicht komme ich auch in die Verlegenheit. Hab ja auch noch ne Jacky.

Unter den Suchbegriffen aus der Anfrage bekommt man irgendwelche ELA- & Sonstwas-Lautsprecher jenseits der 100,-T€uro feil- geboten.
Der ADmin verfährt wohl nach schwindlicher IiihBääH-Art: den teueren Schund mit der meisten Gewinnspanne zuerst, dann die undefinierbaren Ladenhüter als besondere Empfehlung.
Hustekuchen: eine popeliger Einbaulautsprecher mit wohl 92mm Lochabstand ist ein größerer Act. Lochabstand ist hier eher nicht aus den Beschreibungen in PDF (die man dann erst aufmachen muß) herauszulesen. Dafür aber wasserfest (?)

Ich dachte , mit dem tollen Internet im 21 Jahrhundert ist das keine Aktion. Da war es bald früher schöner , auf Verdacht mit dem Bus in die Stadt zu gurken, und dort beim freundlichen Elektronic-Dealer (die Saarbrücker seien da schmunzelnd an BOLZ erinnert) und sich das passende Teil im Zweifelsfall bestellen zu lassen. Habe die Suche abgebrochen.
Muß meine wertvolle (Urlaubs-)Zeit nicht im Net verballern.
Schöner Rückschritt !
Tolles Web ,
reimt sich auf Nepp

Hajo
Viel Glück :tup:
Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Jackson 1 Lautsprecher

#3

Beitrag von criticalcore5711 »

Ich hab im Keller ein paar schlachtgeräte Liegen. Zwar keine Jacky dabei aber bin mir sicher da findet sich schon ein passender LS. Ein Bild und die exakten Maße wären hilfreich. Dann schaue ich Mal im Keller was noch so rumfliegt.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: Jackson 1 Lautsprecher

#4

Beitrag von Mike India »

Mahlzeit.....

Der könnte passen..... https://www.conrad.de/de/4-zoll-breitba ... 73555.html

Gruß Rainer
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Jackson 1 Lautsprecher

#5

Beitrag von ax73 »

Bitte nicht. Bei einer Gesamthöhe des Gerätes von 6cm müsste man schon ein gehöriges Stück Platine samt
Bauteilen ausfräsen um den 4,4cm tiefen Lautsprecher unterzubekommen :wink:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Rauschefunker
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Do 19. Sep 2013, 10:11
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Jackson 1 Lautsprecher

#6

Beitrag von Rauschefunker »

Ich habe natürlich auch im Netz gesucht,nicht fündig geworden,dehalb meine Suche hier im Forum.Echt schwierig so einen popeligen Lautsprecher als Neuware zu bekommen.Ist doch in so vielen Geräten eingebaut worden.(Jackson,Grant,Superstar360,Universe5500,Soka340 usw usw.)
Maße sin 92x92 mm.
Gruß Hajo
Rauschefunker
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Do 19. Sep 2013, 10:11
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Jackson 1 Lautsprecher

#7

Beitrag von Rauschefunker »

So,bin fündig geworden.Stabo kann liefern.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Jackson 1 Lautsprecher

#8

Beitrag von criticalcore5711 »

Ich gehe jetzt Mal von den runden Standard LS aus...
Wie hoch darf er denn sein? Wie viel Ohm?
Ich könnte gerade spontan aus dem Kopf sagen das der aus einer Stabo XM3500 passen könnte.
Den habe ich jedenfalls sicher noch im Keller.

Ah sehe gerade zu spät.
:tup:
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“