Midland M-Mini kennt die jemand????

Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Midland M-Mini kennt die jemand????

#1

Beitrag von chasee60 »

Habe das Gerät bei Ebay gefunden. Ist das eine erweiterte 6110?
73 Flecki

http://www.ebay.de/itm/232233540836?_tr ... EBIDX%3AIT
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Midland M-Mini kennt die jemand????

#2

Beitrag von genesis91 »

Ist ein neues Gerät, das wohl von Luiton in China kommt

Multinorm mit diversen Ländernormen
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Midland M-Mini kennt die jemand????

#3

Beitrag von PMRFreak »

Kommt Mitte März in größerer Stückzahl, aktuell gab es für jeden Händler
Muster.

Ich habe alle verkauft, das letzte geht an Simon Parker.

Ist NICHT mit dem Albrecht AE6110 verwandt, hat gute Modulation, hellhörigen Empfänger
und vor allem eine praktische Halterung.

Infos auch bei mir im Shop, verlinke aber selbst nicht, sonst meckert wieder jeder wegen Schleichwerbung :D
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
hf-doktor

Re: Midland M-Mini kennt die jemand????

#4

Beitrag von hf-doktor »

PMRFreak hat geschrieben:...
Ist NICHT mit dem Albrecht AE6110 verwandt, hat gute Modulation, hellhörigen Empfänger
und vor allem eine praktische Halterung.
?
Wäre schön und informativ, wenns mal wieder Bilder vom Innenleben geben würde... (so wie früher mal ;) )
clone.jpg
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Midland M-Mini kennt die jemand????

#5

Beitrag von KLC »

PMRFreak hat geschrieben:... wegen Schleichwerbung
Sehr löblich, solange du noch kein Schmähgedicht auf Schleichwerbung schreibst.

Und Alan-Electronics schreibt auch nicht viel mehr zum Gerät.
Von Simon hatte ich noch nix finden können, hab grad geschaut.

Was sind das für Anschlüsse an dem Gerät (vorne) , es ist (teilweise) was von USB (-Anschluß) und Bluetooth zu lesen.
Aber leider GAR NIX KONKRETES !!
Vorne siehts aus , wie für die ext. Lautsprecher-Mikros mit Doppelklinkenstecker ?
Paßt das so ?

:wave:
Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
hf-doktor

Re: Midland M-Mini kennt die jemand????

#6

Beitrag von hf-doktor »

KLC hat geschrieben: Was sind das für Anschlüsse an dem Gerät (vorne) , es ist (teilweise) was von USB (-Anschluß) und Bluetooth zu lesen.
Aber leider GAR NIX KONKRETES !!
Dem aufmerksamen Leser entgeht sowas nicht.

Z.B. Hör-/Sprechgarnituren, Lautsprecher Mic's, Blootooth Dongel für Drahtlos- Lautsprechermikrofone...
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Midland M-Mini kennt die jemand????

#7

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

die Buchsen vorne sollen wohl für die aus Afu und Betriebsfunk bekannten Lautsprecher-Mikro-Kombis sein. Da kann man somit ein "anderes Mikrofon" anschließen oder nur einen Kopfhörer (um seine Umgebung nicht zu stören) -

Wie die schaltungstechnisch belegt sind, weiß ich im Moment nicht. Da gibt's wohl zwei Grundnormen (z.B. "Kennwood")

Interessant finde ich die "Anytone Smart", das ist die neueste Version der "AE 6110" mit beleuchteten Tasten :-)
Sicher früher oder später auch bei Albrecht selbst.

'Bei Google einfach mal nach "Anytone Smart" suchen :-)
oder https://www.youtube.com/watch?v=2-vfRNnJeZk
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Midland M-Mini kennt die jemand????

#8

Beitrag von andy_gi »

Hallo,

Bilder vom Innenleben. ;-)
https://simonthewizard.com/2017/02/09/m ... os-e78-90/

mfg
Andy
hf-doktor

Re: Midland M-Mini kennt die jemand????

#10

Beitrag von hf-doktor »

BravoDelta23 hat geschrieben:
Interessant finde ich die "Anytone Smart", das ist die neueste Version der "AE 6110" mit beleuchteten Tasten :-)
Sicher früher oder später auch bei Albrecht selbst.
'Bei Google einfach mal nach "Anytone Smart" suchen :-)
oder https://www.youtube.com/watch?v=2-vfRNnJeZk
Nein, das ist nicht die "neuste Version" der AE-6110, sondern die Ur-Version. Die gabs schon vor der Albrecht.
Die 6110 ist nur der Ableger davon.
hf-doktor

Re: Midland M-Mini kennt die jemand????

#11

Beitrag von hf-doktor »

Zumindest ein beliebtes Design

Gibts jetzt schon als 70 cm UHF Version mit 5 Watt... soll auch programmierbar sein...PMR lässt grüssen ;)
UHF Aus1.jpg
UHF Aus1.jpg (19.8 KiB) 6218 mal betrachtet
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Midland M-Mini kennt die jemand????

#12

Beitrag von chasee60 »

Hat das Schächtelchen einen Anschluss für EXT. S-Meter?
73
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Midland M-Mini kennt die jemand????

#13

Beitrag von DocEmmettBrown »

Und hat es SSB? :lol: :lol: :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Midland M-Mini kennt die jemand????

#14

Beitrag von wasserbueffel »

Boah was seit ihr bekloppt.....

Ach da fällt mir ein ist das Mikrofonkabel auch nicht zu hart oder zu schwer???

Ich geh wieder an die Theke...

Walter
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Midland M-Mini kennt die jemand????

#15

Beitrag von PMRFreak »

Nein, keine Buchse für ein externes S-Meter, welches sicher größer wäre als das Gerät selbst.

Die Anschlüsse für Lautsprechermikrofone/Ohrhörer usw. sind in der Standard-Norm ausgeführt, somit
paßt Albrecht/Midland-Zubehör.

Es kann auch ein Bluetooth-Dongle optional gekauft und gesteckt werden, dann kann z.B. das drahtlose
Midland Bluetooth-Mike WA-Mike drahtlos genutzt werden.

Die Bilder vom Innenleben bei Simon sind übrigens von mir, das schreibt er ja auch :)

Und mit USB hat das Gerät definitiv nichts zu tun, das kann nur jemand schreiben. der das Gerät
noch nicht in der Hand hatte...

Und zum Thema SSB schreibe ich hier nix, wird es in der Größe schon aus technischen Gründen eher
nicht geben, hauptsächlich sind aber wohl kaufmännische Gründe schuld :)

In meiner Beschreibung im Shop stehen übrigens auch diverse Antworten auf Fragen, die hier gestellt
wurden. Auch die Bedienungsanleitung kann man dort herunterladen.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“