Alan 95 Plus Tastenton abstellen

Antworten
masi28

Alan 95 Plus Tastenton abstellen

#1

Beitrag von masi28 »

Hallo,
ich habe ein Alan 95 Plus Handfunkgerät und ich suche nach einer Lösung, den Piepton bei Tastendrücken zu deaktivieren.
DD1GG

Re: Alan 95 Plus Tastenton abstellen

#2

Beitrag von DD1GG »

In der bda war nix zu finden. Benson anrufen, der,kann helfen..
masi28

Re: Alan 95 Plus Tastenton abstellen

#3

Beitrag von masi28 »

Danke Funkfreak65. Der Tastenton scheint von irgendwo eingeschleift zu werden und ich suche eine Lösung, das Signal zu unterbrechen.
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alan 95 Plus Tastenton abstellen

#4

Beitrag von lichtenberger »

Was hälst Du davon, in den Schaltplan zu sehen, dann den entsprechenden Widerstand ausfindig machen und dann einfach auszulöten?
masi28

Re: Alan 95 Plus Tastenton abstellen

#5

Beitrag von masi28 »

Ja, lichtenberger, das ist mein Ziel. Irgendwas in der Kiste ausfindig machen und auslöten oder sonst irgendwas. Ja, ich kann keine Schaltpläne lesen. Darum meine Frage hier im Forum. Wer kennt sich mit diesem Gerät noch aus?
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alan 95 Plus Tastenton abstellen

#6

Beitrag von benson04 »

R305 auslöten
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
masi28

Re: Alan 95 Plus Tastenton abstellen

#7

Beitrag von masi28 »

Benson04, Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
masi28

Re: Alan 95 Plus Tastenton abstellen

#8

Beitrag von masi28 »

Lieber Benson 04,
auf dem Schaltplan habe ich den Widerstand gefunden. Ich kann ihn nur nicht auf dem Gerät ausfindig machen. Kannst Du nochmal einen Tip geben? Ich wäre Dir sehr dankbar.

Viele Grüße
masi28
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“