Kaufempfehlung...

Antworten
Benutzeravatar
Schwarzwaldrambo
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:21

Kaufempfehlung...

#1

Beitrag von Schwarzwaldrambo »

Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier....

und daher zuerst einmal noch schöne Weihnachten@all

Möchte mir wieder mal was ins Auto basteln, daher die Frage, welches der folgenden Geräte Ihr empfehlen würdet ?

- CRT 2000 CB bzw. TEAM Expert-1
- ALINCO DR-135-DX
- CRT SS 9900 bzw. TEAM HAM MobileCom 1011

freu mich schon auf die Empfehlungen / Erfahrungen und Diskussionen :-)

Gruss vom SWR1
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung...

#2

Beitrag von 13-TH-2080 »

Alinco DR135.
Klein, hat SSB und funktioniert Top!
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Kaufempfehlung...

#3

Beitrag von 13 RF 071 »

CRT SS 9900.Funktioniert schon aus dem Karton fehlerfrei und gut.Alle Betriebsarten und mit 6-Polbuchse für diverse Mikrofone.
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Kaufempfehlung...

#4

Beitrag von genesis91 »

Alinco DR-135-DX hatte ich im Auto.

Aus der Box gut, thermisch besser als die crt 9900

An der Alinco kann man mit weniger Tasten im Auto m.E. besser blind arbeiten ... aber ist Gewohnheit.

Die crt wird aufgrund des weniger effizienten Kühlkörpers im direkten Vergleich bedeutend wärmer.

Aber beides Gute Geräte. Derzeit die crt 9900 im Auto. Aus der Schachtel beste Rapporte hinsichtlich Modulation mit dem Originalmikrofon !
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Kaufempfehlung...

#5

Beitrag von Toni P. »

Team 1011 seit zwei Jahren mit Erfolg im Auto. Aber als CB Gerät oft zu umständlich zu bedienen.
Benutzeravatar
Schwarzwaldrambo
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:21

Re: Kaufempfehlung...

#6

Beitrag von Schwarzwaldrambo »

Danke schon mal für Eure Antworten,
hat auch schon jemand einschlägige Erfahrungen mit der CRT 2000, wäre ja die günstigste Variante im Spiel.....
und optisch finde ich die Kiste auch ganz ansprechend.
Silverstar01

Re: Kaufempfehlung...

#7

Beitrag von Silverstar01 »

"Team 1011" over the Top , besonders nachdem sie hier war...
http://www.funkservice.at/


...gesendet via Rauchzeichen vom Wellenlauscher
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Kaufempfehlung...

#8

Beitrag von genesis91 »

Die Team 1011 wird allerdings nur noch als 10-m-Gerät in Verkehr gebracht.

Muss per Software erst erweitert werden. Die crt 9900 Macht das immer noch auf Tastenkombination beim einschalten.

Auch bleibt sie einmal in Kanalmodus eingestellt im Kanalmodus. Die Team springt wohl nach jedem Kanalwechsel in den Frequenzmodus. Wenn man das nicht jedesmal wieder umschaltet ist ein Verstellen der Kanalfrequenz vorprogrammiert.

Ist so im Team 1011-Thread nachzulesen.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
Schwarzwaldrambo
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:21

Re: Kaufempfehlung...

#9

Beitrag von Schwarzwaldrambo »

Das mit der Team habe ich auch gelesen, das ist ein klarer Minuspunkt !
Das Gerät sollte komplett ohne Software "schaltbar" sein, bin nicht so begeistert von der Computerprogrammiererei :-)

Was die Bedienbarkeit im Mobilbetrieb angeht , hat die Alinco klare Vorteile zu den anderen genannten Geräten.

Ich werfe auch mal noch die Lincoln II in den Raum, auch wenn die preislich schon ganz schön happig ist.

Gruss vom SWR1
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Kaufempfehlung...

#10

Beitrag von genesis91 »

Lincoln 2 hatte ich, ne Lincoln 1 hab ich noch...

Die Lincoln 2 tut was sie soll. Allerdings nicht so frei programmierbar wie Alinco oder CRT.

L2. hat feste Kanalliste wobei Kanal 41-80 ebenfalls die A-Kanalsprünge und den 23-Schritt und das war es quasi.

Insofern m.E. Alinco und CRT die bessere Wahl.

... bin eh am überlegen ob ich mir wieder ne Alinco ins Auto setze... Display ist etwas übersichtlicher, finde ich.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
Schwarzwaldrambo
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:21

Re: Kaufempfehlung...

#11

Beitrag von Schwarzwaldrambo »

okay, dann hat sich die Lincoln II ebenfalls erledigt.....
wobei ich dann wieder fast am Anfang stehe....

- CRT 2000 CB
- CRT SS 9900
- ALINCO DR-135-DX
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Kaufempfehlung...

#12

Beitrag von ax73 »

Nun geht das etwas durcheinander denke ich.

Die CRT 9900 ist baugleich mit der TEAm 1011 die du weiter oben aussortiert hattest.
Die CRT 2000 hat kein SSB. Wenn das reicht kommen noch eine Menge andere in Frage.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Kaufempfehlung...

#13

Beitrag von genesis91 »

Schwarzwaldrambo hat geschrieben:okay, dann hat sich die Lincoln II ebenfalls erledigt.....
wobei ich dann wieder fast am Anfang stehe....

- CRT 2000 CB
- CRT SS 9900
- ALINCO DR-135-DX

Von den drei Geräten ... Alinco DR-135-DX, baugleich mit der CRE-8900

Ausgereift und läuft ohne heiß zu werden... vor allem im Gegensatz zur CRT2000 mit FM/AM/SSB
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
Schwarzwaldrambo
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:21

Re: Kaufempfehlung...

#14

Beitrag von Schwarzwaldrambo »

@ax73

die Team Kiste V.2 ist ohne Software nicht mehr "umzuschalten", deshalb hab ich sie raus genommen,
da ich nicht zwingend mit Software arbeiten möchte.

SSB ist für mich auch nicht wirklich ein muss....von daher bin ich offen, was Du noch vorzuschlagen hast.

Gruss vom SWR1
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Kaufempfehlung...

#15

Beitrag von ax73 »

Hab ich nicht da FM mich persönlich nicht interessiert.
Nur ist bei den CB-Geräten ohne SSB das Angebot noch viel größer.
Man bekommt richtig kompakte oder welche bei denen der Lautsprecher nach vorn
abstrahlt. Oder Geräte mit abgesetztem Bedienteil...

Bild

Ausserdem sind sie in der Regel bedienfreundlicher weil ein paar
Knöpfe fehlen :wink:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“