President Barry & Andy 12/24v ASC

Antworten
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: President Barry & Andy 12/24v ASC

#2

Beitrag von PMRFreak »

Oh no! Again more AM/FM radios without special functions...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
DD1GG

Re: President Barry & Andy 12/24v ASC

#3

Beitrag von DD1GG »

Put 5 on top. :crazy:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: President Barry & Andy 12/24v ASC

#4

Beitrag von KLC »

Wenn ich der zukünftige Ex-Präsi Barrack Obama wäre, und "irgendein Importeur von gelabelten China-Mühlen" würde zu "meinen Ehren" so ne bedauernswerte Breake auf den Markt werfen , hätte ich kein Problem damit, auf meine Letzten Tage vor der "Rente" im weißen Haus mal von "meinem hohen Roß" zu steigen und denen in Baleruc mal auf den Zahn zu fühlen.
Vor allem bedauernswert, weil noch nicht mal AM mit von der Partie ist (für Obama-Fans aus den USA). Drei-Farben-Display-Umschaltung ! Superdupermegawichtig Mann!! :wall: Da würde man besser die Universum HSG 1573 als President wieder auflegen. Wäre allein von der Optik mal ein (rustikaler) Knaller. Ja , natürlich mit ASC und FM.
Ist noch genug Platz in der Front :mrgreen:

Aber ich hab gar nix zu sagen ... :sdown:
Dabei fände ich es schon prima, König zu sein ... :sup:
:link:
:holy:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
hf-doktor

Re: President Barry & Andy 12/24v ASC

#5

Beitrag von hf-doktor »

"Barry" als reine FM Version?
Für welchen "Markt" soll die sein ???

Eine reine 40 Kan. AM FCC Version für den US Markt könnte ich nachvollziehen, aber FM...
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: President Barry & Andy 12/24v ASC

#6

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

Ein reines FM Gerät von President "verblüfft" denn lange Zeit galt FM als "Teufelswerk"...

Aber es gibt ja die Andy.

Mir gefällt das einfache und klare Design und die gute Verarbeitung.

Preislich dürfte es im oberen Bereich liegen.
Habe mal nachgefragt. Liefertermin derzeit unbekannt.
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: President Barry & Andy 12/24v ASC

#7

Beitrag von genesis91 »

Bei Simon the Wizard stand was von Frühjahr 2017 bei avera in NL .

Preis noch nicht bekannt.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
hf-doktor

Re: President Barry & Andy 12/24v ASC

#8

Beitrag von hf-doktor »

BravoDelta23 hat geschrieben: Ein reines FM Gerät von President "verblüfft" denn lange Zeit galt FM als "Teufelswerk"...

Mir gefällt das einfache und klare Design und die gute Verarbeitung.

...
Nunja... das mit dem Teufelswerk ist aber schon fast 40 Jahre her. Ich erinnere mich an 1978, als FM im CB eingeführt wurde.
Was wurde damals gelästert, geschimpft und abgewertet.
"sowas brauche ich nicht"..."wird sich bei uns nie durchsetzen"... "würde ich mir nie kaufen" waren die Standardsprüche.

Ein gutes halbes Jahr später hatten fast alle plötzlich AM/FM Geräte.

Trotzdem ist das Vermarkten wollen eines reinen FM Geräts hier in der EU nicht wirklich nachvollziehbar. Ich kenne kein Land, in dem mehr "nur" FM Geräte vorgeschrieben sind bzw. die nicht im Ländermode umgeschaltet werden dürfen.

Die beiden neuen President Modelle werden nicht bei Uniden gebaut, daher ist die Verarbeitung einen deutlichen Tacken besser. Das hat sich auch bis President rumgesprochen.
Der Hersteller Qixiang (Anytone) stellt für viele weitere Marken wie Team, Albrecht, CRT, Maas, Stabo robuste und zuverlässige Geräte her.
Und viele davon sind die "Verkaufsschlager" wie z.B Albrecht AE 6110, Team MiniCom, Team 1011, CRT Superstar und baugleiche.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“