Jackson II Sendet nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar
Superstar
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 05:55
Wohnort: Schweiz

Jackson II Sendet nicht mehr

#1

Beitrag von Superstar »

Gestern Abend wollte ich noch kurz auf die Frequenz, doch kein Träger mehr an der HM Edition.
Mist.....das Kisterl ist so gut wie neu und nun, weder auf AM/FM noch bei SSB einen Träger.
Kein Signal, werde im Normalmodus noch im 10m Band. Rote Sende-LED leuchtet wie gewoh
Empfang ohne Probleme. Grüne Led leuchtet auch normal.

Kennt jemand das Problem?
73 de Urs :wave:
CB-Stryker 64
DX-15 UA 64
DD1GG

Re: Jackson II Sendet nicht mehr

#2

Beitrag von DD1GG »

Endstufe durch? Bei statischer Aufladung an Tupperantennen nicht ungewöhnlich.
Benutzeravatar
Superstar
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 05:55
Wohnort: Schweiz

Re: Jackson II Sendet nicht mehr

#3

Beitrag von Superstar »

Ja ich habe bei A99 und iMax 2000 davon gehört, aber noch nie bei der Black Pirat.

Kommt das auch bei der Black Pirat vor? :shock:
Scheisse.....das würde zumindest erklären, weshalb die Kiste von heute auf Morgen nicht mehr funktioniert. :grrr:

Sind die Presi Georges demnach auch gefährdet ja?

Dann muss das Teil nach Offenbach. :wall:

Aaaach soooo en Miiiiist.
73 de Urs :wave:
CB-Stryker 64
DX-15 UA 64
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Jackson II Sendet nicht mehr

#4

Beitrag von 13 RF 071 »

In Offenbach weißt man immer schriftlich darauf hin,die J-II nicht an Fiberglasantennen zu hängen.
Da ist das Gerät ein Sensibelchen.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Jackson II Sendet nicht mehr

#5

Beitrag von PMRFreak »

Offenbach?

Tupperantenne?

Jackson II immer tot, wenn nicht an Aluantenne?

Jungs, nehmt andere Pillen, die scheinen euch nicht zu bekommen :)

Eine defekte Endstufe bei der Jackson II Classic / Classic Chrome hatte
ich noch nicht bisher, die ersten Serien waren empfindlich, aber da waren
auch Blizzard-Kunden dabei.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Jackson II Sendet nicht mehr

#6

Beitrag von 13 RF 071 »

@Markus,ich hab alle Pillen abgesetzt.Die J-II hab ich schon eine Ewigkeit nicht mehr.Da gibts besseres.
Und der TE kann Dir die Funklaiche ja mal zuschicken. :mrgreen:
Benutzeravatar
Superstar
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 05:55
Wohnort: Schweiz

Re: Jackson II Sendet nicht mehr

#7

Beitrag von Superstar »

13 RF 071 hat geschrieben:In Offenbach weißt man immer schriftlich darauf hin,die J-II nicht an Fiberglasantennen zu hängen.
Da ist das Gerät ein Sensibelchen.
Das ist leider nicht ganz richtig.
In dieser Warnung ist nur von der A99 und der iMax die Rede. :roll:

Soe ein Mist auch!
Dabei sind die Antennen sehr praktisch zum Montieren und wegnehmen. Schnell on Air.
Na dann wird es wohl so sein.

Danke Leute :cry:
73 de Urs :wave:
CB-Stryker 64
DX-15 UA 64
Benutzeravatar
Superstar
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 05:55
Wohnort: Schweiz

Re: Jackson II Sendet nicht mehr

#8

Beitrag von Superstar »

PMRFreak hat geschrieben:Offenbach?

Tupperantenne?

Jackson II immer tot, wenn nicht an Aluantenne?

Jungs, nehmt andere Pillen, die scheinen euch nicht zu bekommen :)

.
Das kannst Du laut sagen! :dlol:

Aber diese blöden bi polaren Transen vertragen ja auch nix!
Hans sagte eben, dass bei der George unproblematisch sei.

Dann hol ich mir eben die aus dem Auto :banane:
73 de Urs :wave:
CB-Stryker 64
DX-15 UA 64
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jackson II Sendet nicht mehr

#9

Beitrag von Bravo Whisky »

Das mit den Tupper Antennen ist ein Märchen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Benutzeravatar
Superstar
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 05:55
Wohnort: Schweiz

Re: Jackson II Sendet nicht mehr

#10

Beitrag von Superstar »

Ach ja....
Dann sag mir bitteschön wie es kommt das die Kiste von Heute auf Morgen nicht mehr sendet. :think:
73 de Urs :wave:
CB-Stryker 64
DX-15 UA 64
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Jackson II Sendet nicht mehr

#11

Beitrag von PMRFreak »

Das kann alles mögliche sein. Gewitter in der Luft z.B., was diese Woche in manchen Landstrichen
Deutschlands auch tatsächlich stattfand.

Da ist doch sicher noch Garantie drauf, also gut verpacken und nach Offenhausen (bitte NICHT nach Offenbach) schicken.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Superstar
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 05:55
Wohnort: Schweiz

Re: Jackson II Sendet nicht mehr

#12

Beitrag von Superstar »

Genau! Ich meinte eigentlich Offenhausen :lol:

Jo ich denke schon dass das Wetter dafür verantwortlich ist.
Bei uns ist in letzter Zeit stark wechselhaftes Wetter. Meist stärker, teils schwarzer Wolkengang mit regelmässigem Westwind, relativ kühl, aber zwischendurch auch wieder recht warme Sonnenstrahlen. Gewitter waren keine mehr in den letzten Wochen.
Am Samstag Abend hatte ich noch paar QSO ohne Probleme.
Normalerweise ziehe ich sie Antenne ein wenn ich weggehe. Aber der Sonntag war die meiste Zeit schon Regen, dann liess ich sie oben. Sonntag spät Abends war das Teil hinüber. Na ja.....was solls. Der Hans wird's richten.

Garantie gibts in dem Fall nicht! Das steht ausdrücklich auf dem Warnzettel.

Ach ja.....

Was passiert da genau bei diesen Glasfiberantennen, wie werden diese Statischen Ladungen aufgenommen. Bei den Aluminiumbesen passiert ja scheinbar nichts. Ist es der Kunststoff der sich auflädt? Weis jemand genaueres über den Aufbau solcher Antennen? Würde mich schon interessieren wie und weshalb das bei diesen Antennen so problematisch ist. :wave:
73 de Urs :wave:
CB-Stryker 64
DX-15 UA 64
DD1GG

Re: Jackson II Sendet nicht mehr

#13

Beitrag von DD1GG »

Schneller Tod der Endstufe. Antennenbuchse gg Masse legen. Lass das Benson machen, dann löppts wieder
Benutzeravatar
Adlerhorst
Santiago 3
Beiträge: 194
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:34
Standort in der Userkarte: Bad Gögging

Re: Jackson II Sendet nicht mehr

#14

Beitrag von Adlerhorst »

Servus,

es muss nicht unbedingt an der Endstufe liegen!
Ich hatte bei einer neuen Lincoln 2 nach kurzer Zeit auch das Problem, RX und TX ging nichts mehr, nur rauschen, also Kiste zurück zum Händler und folgendes Problem lag vor:
Die PL-Buchse hatte durch mehrmaliges an und abschrauben des Koaxkabels Spiel bekommen und dadurch hat sich innen die Lötstelle gelöst-kleine Ursache- große Wirkung.
Also, am besten erstmal nach dem kleinsten Übel schauen :sup:

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

73,
Horst
DX-Callsign:
13BY2076
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“