Alan 555 Kabel ab

CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: Alan 555 Kabel ab

#16

Beitrag von CbFunk-fan »

So, ich habe jetzt erstmal ein paar Lötstellen erneuert, keine Änderung. Das Gerät hat seit heute morgen überhaupt nichtmehr gesendet, Spannung liegt an der kleinen Platine vor der Endstufe an, aber an der Sicherung nicht. Jemand ne Idee, wo man da anfangen sollte zu suchen? Vielleicht ist es ja ein ganz einfacher Fehler, gestern hat sie noch nach kurzem
An und wieder aus wieder kurz gesendet, dann musste ich die schon so 10 min aus lassen, dann ging es wieder, heute garnicht... das alles kam nachdem ich das Echo getestet hatte, kann aber auch Zufall gewesen sein.
Jemand ne Idee? Kann auch noch Bilder machen...
suche auch immmer noch die Daten der Sicherung, vielleicht liegt Es ja auch daran, im Schaltplan sucht man sich ja tot...
73 vom Breaker 1.9
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Alan 555 Kabel ab

#17

Beitrag von criticalcore5711 »

Ganz simpel: versuch es mal mit 5A. Brennt sie durch oder dehnt sich der draht, 6-8A ausprobieren.

Try and error, würde ich so machen.

73
CharlyBravo35

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: Alan 555 Kabel ab

#18

Beitrag von CbFunk-fan »

moin,
habe jetzt 2,5a...5a...und 4/10a durch,keine Funktion. Die Sicherung hat ja auch nur durchgehangen, wenn er gesendet hat. Jetzt passiert nichts, Ausser die 4/10a Sicherung hat eine kleine spule im inneren, bei der wird bei Tx das Display sehr dunkel, der Frequenzzähler geht auf 0,sicherung wird heiss. bei allen anderen passiert nichts. Was kann ich noch probieren? es liegt ja Spannung an, irgendwo muss ja was nicht geschaltet werden. Evtl ein Relais? oder wie wird umgeschaltet? Irgendeiner muss sowas doch schon erlebt haben. Einschicken ist erstmal keine Option...
Gruß Alex :wave:
73 vom Breaker 1.9
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“