President Taylor

Antworten
Benutzeravatar
dd1vl
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 20:59
Standort in der Userkarte: saarland

President Taylor

#1

Beitrag von dd1vl »

Hallo liebe Forengemeinde
Beim Aufund räumen in meinem "Privaten musealen Archiv" ist mir eine President Taylor engegen gekommen. Mit einem Sadelta Handmikro (9 Volt Batterie noch drinnen aber kein Problem). Beim Durchforsten meiner Festplatte hatte ich schon vor Urzeiten mir ne Beschreibung aus dem Netz mit Servicemanual usw. runtergeladen und gefunden. Soweit so gut.
Die Kiste hat 40 Kanal FM(4Watt) und 40 Kanal AM(1Watt). in einer Beschreibung fand ich wie die Erweiterung auf 120 Kanal zu machen ist - innen nen weißen Draht durchkneifen (man könnte ja nen Schalter einsetzen um Umschaltung 40-120 zu realisieren.
Nuur habe ich nichts gefunden um die Paus zu erhöhen (so um die 7-10 Watt. Meine Frage lautet. Wie kann ich das machen? Anderen Treiber und Leistungstransistor will ich nicht einbauen.
Vielen Dank fürs lesen und beantworten meiner Anfrage-
vy 73 die besten 64+/-9 von Wolfgang
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: President Taylor

#2

Beitrag von Vitamin.b »

Hast du die alte Taylor mit der Silber Blende,oder die neuere Version mit der schwarzen Blende??
120 Kanal Version würd mich interessieren, kannste mal Bild einstellen, wo dieser besagte Kabel durchgezwickt wird.?
55+73
Gerd
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: President Taylor

#3

Beitrag von Hombre »

taylor.jpg
taylor_.jpg
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Benutzeravatar
dd1vl
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 20:59
Standort in der Userkarte: saarland

Blende und modif Taylor

#4

Beitrag von dd1vl »

Hallo Leute
Bei meiner Taylor handelt es sich um das Gerät mit schwarzer Blende. Und was die Info bezüglich "Weißer Draht" betrifft war ein Kollege schneller (Danke) . Hab das Bildchen auch vor urzeiten abgespeichert. So dann werde ich mich mal ans Basteln begeben-hi-.
die besten Grüße und 63+/-9 aus dem Saarland Wolfgang
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“