Stabo XM 3044

Antworten
SteffensAgrar
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 22:38
Standort in der Userkarte: 21680

Stabo XM 3044

#1

Beitrag von SteffensAgrar »

Hallo,
Ich habe kürzlich ein gebrauchtes Stabo XM 3044 erworben. Es scheint soweit zu Funktionieren aber der Ton aus dem Lautsprecher ist zu leise.
Ich habe schon ein anderen Lautsprecher angelötet von einem identischen Gerät aber das brachte auch kein Erfolg. Welches Bauteil müsste ich demnach austauschen wenn ich das Problem beheben will?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
MfG Steffen
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Stabo XM 3044

#2

Beitrag von gernstel »

Hmm, Glaskugel, hmm, was heißt denn viel zu leise? Reagieren die Drehregler von Rauschsperre und Lautstärke noch hörbar? Wie alt ist das Gerät und welche Vorgeschichte hat es?

Das kann auch eine kalte Lötstelle sein oder ein kaputter Elko. Heißer Kandidat wäre eine Buchse für einen externen Lautsprecher mit korrodierten Kontakten.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“