Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

john.katzenbach

Re: Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

#16

Beitrag von john.katzenbach »

Ein Gerät mit umständlicher Bedienung würde ich mir bestimmt nicht ins Auto hängen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

#17

Beitrag von KLC »

john.katzenbach hat geschrieben:Ein Gerät mit umständlicher Bedienung würde ich mir bestimmt nicht ins Auto hängen!
Ich habe schon eins. :shock:

SO-NIE Autoradio mit mehr-Menue-Steuerung und un-Logic-Equalizer. Nicht ganz so schlimm, wie der von mir verhaßte PIONEER-Autosound-Irrgarten. :kotz: Aber trotzdem mit One-Touch-Labyrinth-Entree bei unbeabsichtigter Berührung des Multifunctionscursor-Drehregler. Wenn
nicht von direkt vorne auf das Display geschaut wird, flimmern bei jedem Zeichenwechsel dieselben hell auf. Geil bei Nacht & Dunkelheit, da brauch man nicht zu warten , bis einen der Gegenverkehr blendet.
:wall: Warum brauch ich Flimmer-Glimmer zum Takt ?
Wenn ich Lichtorgel & Budenzauber brauche, gehe ich in die Disco oder Kirmes.
Wenn der Jörn mir noch einen USB-Anschluß für den Stic dranbasteln könnte, würde ich mir das Blaupunkt vom Hellenstein kaufen.

Morgen mach ich mal vor'm Haus etwas Ordnung, falls mir jemand seine Mühle vor die Tür wirft .... :holy:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

#18

Beitrag von ax73 »

radiocat hat geschrieben:...
Wenn ich aber doch noch (weils mir aus "Gewohnheit" fehlt :) )doch ein SSB-Gerät suche, ist dann diese Beliebigkeit auch Fakt, oder kann man schon zwischen AE5989 und Pr. Grant II unterscheiden?
. . .
Die Albrecht hat konservative, einzelne Knöpfe und Tasten.
Sie ist also deutlich barrierefreier als die President.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
john.katzenbach

Re: Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

#19

Beitrag von john.katzenbach »

Quatsch die Grant 2 nannte mein Funk Doc ein sehr einfach zu bedienendes Gerät ohne komplizieren Schnick Schnack. Wie sagte er für ältere Leute gedacht lach. Ich hol mir eine. Alleine ein Blick ins Gerät, macht mir schnell klar welches ich möchte ;-) sauber aufgebaut ist die Albrecht nicht viele Kabel und schief getötete Elkos. Ordentlich geht anders. Kostet halt auch mehr klar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

#20

Beitrag von roland668 »

Ja, wo der President noch selbst den Lötkolben anheizt und die Elkos richtet,
wird halt die Geldbörse ein wenig mehr gestresst. Jeden Cent wert. :dlol: :thup:

Eigentlich eine Marktlücke: Gehäusedeckel aus Plexiglas, damit man den
sauberen Aufbau bestaunen kann - natürlich nur für President.
Für Albrecht entsprechend Deckel in Tarnfarben, nicht transparent.

:seufz:
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
john.katzenbach

Re: Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

#21

Beitrag von john.katzenbach »

Ich hab immer in die Geräte geschaut die ich hatte und so wie die Albrecht hat auch früher kein Gerät innen ausgesehen okay vielleicht die ganz alten Sommerkamp, da zu dieser Zeit moderne Fertigung noch ein Fremdwort war. Die sehen innen auch aus als ob ein Bastler die zusammen gelötet hat, aber ich mag sie trotzdem! Damals gab es nichts besseres. Aber heute gibt's schöne Videos und Bilder im Web muss man nicht mehr selbst öffnen, wenn man nicht will.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

#22

Beitrag von ax73 »

roland668 hat geschrieben:Ja, wo der President noch selbst den Lötkolben anheizt und die Elkos richtet,
wird halt die Geldbörse ein wenig mehr gestresst. Jeden Cent wert. :dlol: :thup: ..
:D :thup:
john.katzenbach hat geschrieben:Quatsch die Grant 2 nannte mein Funk Doc ein sehr einfach zu bedienendes Gerät ohne komplizieren Schnick Schnack ... lach. Ich hol mir eine...
john.katzenbach (29.12.15) hat geschrieben:Ich lach mich tot ... Ich hab jetzt auch eine Grant2 Premium...
:clue:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

#23

Beitrag von ax73 »

john.katzenbach hat geschrieben:Quatsch die Grant 2 nannte mein Funk Doc ein sehr einfach zu bedienendes Gerät ohne komplizieren Schnick Schnack. Wie sagte er für ältere Leute gedacht lach...
Bild Bild

klar :rolleyes:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Yaesu FT857D

Re: Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

#24

Beitrag von Yaesu FT857D »

Danke AX73 für die Bilder nebeneinander!
Mir fällt sofort auf dass,
1.bei der Albrecht nur 1 Doppelregler, den man noch herausziehen muss (Push)
2.die Albrecht nur Tasten mit Doppelbelegung hat, die selten benutzt werden und grösser sind als wie bei der President
3.die President schon mal 2 Regler auf 1 Regler (Lautstärke, Squelch) gelegt hat, die häufig benutzt werden und somit leicht verstellt werden können.
Ist für den einen oder anderen zwar nützlich, kann aber gerade im PKW zu Problemen (m.M.; Ablenkung) führen und sie sind nicht "griffig".
Im Gegensatz dazu, die Albrecht, die häufig benutzten Regler getrennt noch an anderer Stelle angebracht hat.
Ausserdem finde ich das Display mit dem grünen Hintergrund und den schwarzen Ziffern und Buchstaben, besser ablesbar.
Sieht man gerade bei der Aufnahme, da Tageslicht etwas auf das Display fällt und trotzdem noch alles lesbar bleibt.
Bei der President ist es (m.M. nach) eher von Nachteil, dass die Ziffern und Buchstaben auf einem hellen Hintergrund in "Casio Uhr" Manier erscheinen....
Hornisse

Re: Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

#25

Beitrag von Hornisse »

Yaesu FT847 hat geschrieben: 1.bei der Albrecht nur 1 Doppelregler, den man noch herausziehen muss (Push)
push = drücken :wink:
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

#26

Beitrag von genesis91 »

Hornisse hat geschrieben:
Yaesu FT847 hat geschrieben: 1.bei der Albrecht nur 1 Doppelregler, den man noch herausziehen muss (Push)
push = drücken :wink:
Ziehen geht auch, nur schwerer :dlol:
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Plattfisch
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Apr 2015, 09:46
Standort in der Userkarte: Ueckermünde
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

#27

Beitrag von Plattfisch »

Da ich auch ein bissel älter bin, frage ich auch was an der 6110 schlimm ist. Habe große Hände, bin Brillenträger. Einmal eingestellt sind kaum noch Dreharbeiten notwendig. Ein feines Gerät was in dieser Ausstattung einzigartig ist. Ich habe es seitdem es raus kam. Im Auto kommt nix anderes mehr rein. SSB im Auto im Standmobil ja. Da kann man ja auch ein anderes Gerät mal nehmen. Da ja bekanntlich viele Gurken nicht ordentlich auf der Frequenz liegen ist das während der Fahrt mit dem gekurbele einfach Mist und gefährlich :shock: . Sehe ich zumindest so. Weiter machen Kinnings... :wave:
Auf neuen Wegen unterwegs... :tup:
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

#28

Beitrag von hl77 »

Wer mit der Bedienung der 6110 nicht klar kommt,hat eindeutig das falsche Hobby. :lol:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

#29

Beitrag von Lattenzaun »

....hier wäre ja eventuell eine DNT Start 1 angebracht, wer damit nun auch nicht zurecht kommt, der sollte lieber aus dem Fenster schreien :lol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Empfindlicher RX, bessere Bedienung als AE 6110

#30

Beitrag von df2tb »

Und was is, wenn er auf Kanal 41 schalten will? Sense is mit Start1, da isser noch mehr gefordert!
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“