News President Grant II *Premium*

Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: News President Grant II *Premium*

#61

Beitrag von Mikado »

@Daniel: ...andere finden den 'sinn' eines Kühlkörpers nicht.... :wink:

Markus, bleib ruhig! :lol: Für manche ist der Blick in ein Gerät genauso erhellend als wenn eine Kuh ins Klavier kuckt.
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: News President Grant II *Premium*

#62

Beitrag von PMRFreak »

@Daniel: Der "Dialekt" ist finnisch :)

Es geht hier um die Geräusche beim Empfang, die linke Grant II ist modifiziert und
offensichtlich deutlich störungsfreier im Emfang.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Hornisse

Re: News President Grant II *Premium*

#63

Beitrag von Hornisse »

DocEmmettBrown hat geschrieben:[...] die Netzteile von dem Heini sind auch nicht gerade der Brüller, was die Störungsfreiheit betrifft.
[...] AM geht im NT-Brei unter.
Hallo Daniel,

bei mir klingen fast alle Geräte ganz ähnlich (störungstechnisch) - auch wenn ich sie an einem Akku betreibe. Er erwähnt ja auch "PLC noise"...

@PMRFreak
Er meinte wohl das erste Video :wink:

Gruß
Mathias

Edit: Das von dem Finnen modifizierte Gerät klingt wirklich gut :tup: Zu schade, dass ich meine G2 schon wieder verkauft habe...
simonthewizard
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:47
Standort in der Userkarte: Budapest / Vaduz
Kontaktdaten:

Re: News President Grant II *Premium*

#64

Beitrag von simonthewizard »

Phönix
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Mär 2008, 16:56

Re: News President Grant II *Premium*

#65

Beitrag von Phönix »

Hallo
Hat noch keiner die Grant 2 Premium gekauft??
Wäre an einem Test-Bericht Interresiert.
Grüße Phönix
Hornisse

Re: News President Grant II *Premium*

#66

Beitrag von Hornisse »

Hallo,

ich häng mich mal dran, konnte schon jemand eine "normale" Grant II mit der "Premium" vergleichen? Hat letztere eigentlich immer noch das lästige Stummschalten beim Kanalwechsel?

Und gibt es irgendwelche Details zu der von Simon angepriesenen "Noise Free"-Edition?

Viele Grüße
Mathias
john.katzenbach

Re: News President Grant II *Premium*

#67

Beitrag von john.katzenbach »

Die Noise Free kannst auch der Webseite des Finnen bestellen sowohl die normale Grant 2 als auch die Premium jeweils mit Noise Free Mod!
http://www.prepostt.com/
Dort unter cb radios ist nicht mal sehr teuer der Umbau


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hornisse

Re: News President Grant II *Premium*

#68

Beitrag von Hornisse »

Danke für die Info! Übersteigt aber leider trotzdem mein aktuelles Funk-Budget (selbst ohne Versandkosten).

Wäre halt interessant, was er genau am Empfänger modifiziert, vielleicht könnte man auch selbst Hand anlegen? :clue:
john.katzenbach

Re: News President Grant II *Premium*

#69

Beitrag von john.katzenbach »

Nein das würde ich dir ehrlich gesagt nicht raten, wenn du nicht möchtest, dass hinterher nur noch ein blubbern aus dem Empfänger kommt! Ich hab mir durchgelesen was da gemacht wurde grob da muss auch der Empfänger ordentlich auf einem Mess-Platz neu abgestimmt werden. Nach Gehör geht da nichts ;-) das ist wie mit dem Sender eines Gerätes, wenn man da an der Abstimmung was verdreht und nur schaut was für eine Ausgangsleistung kommt ist da schnell die Abstimmung im Eimer. Sofern es nicht ein simpler Poti für Power ist. Den Mod hat jemand gemacht der sich mit Det Materie gut auskennt, da am Empfänger einiges in Bezug auf den NB verändert wurde.
Die normale Grant 2 liegt unter 300 Euro aber ich weiß nicht ob da noch Einfuhr Umsatzsteuer drauf kommt, wenn dem so ist müsste allerdings in Finnland die Steuer dafür entfallen. Gehören die nicht zur EU dann kommt nur Porto :-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: News President Grant II *Premium*

#70

Beitrag von DocEmmettBrown »

john.katzenbach hat geschrieben:aber ich weiß nicht ob da noch Einfuhr Umsatzsteuer drauf kommt, wenn dem so ist müsste allerdings in Finnland die Steuer dafür entfallen. Gehören die nicht zur EU dann kommt nur Porto
Also bis gestern hat Finnland noch zur EU gehört. Da zahlt man sogar mit dem €.

73 de Daniel
Hornisse

Re: News President Grant II *Premium*

#71

Beitrag von Hornisse »

john.katzenbach hat geschrieben:Nach Gehör geht da nichts ;-) das ist wie mit dem Sender eines Gerätes, wenn man da an der Abstimmung was verdreht und nur schaut was für eine Ausgangsleistung kommt ist da schnell die Abstimmung im Eimer.
Ganz so unbedarft wie ich hier manchmal auftrete bin ich eigentlich gar nicht und bis auf einen (richtigen) Spektrum-Analyzer ist eigentlich alles an Messequipment vorhanden :wink:
Aber ja, vielleicht wäre's doch eine Nummer zu groß... Interessant wären Details aber allemal.
john.katzenbach

Re: News President Grant II *Premium*

#72

Beitrag von john.katzenbach »

@doc dann sollte man ja fröhlich ordern können :-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
john.katzenbach

Re: News President Grant II *Premium*

#73

Beitrag von john.katzenbach »

Es könnte ja jemand so ein Gerät kaufen und zu einem der hier gut bekannten Funk Docs bringen und der sieht sich das mal an könnte den Umbau hier für Deutschland machen, vielleicht aber vorher Rücksprache mit dem Finnen halten, ob der damit einverstanden ist. Deutschland ist ja nicht unbedingt seine Region und die Webseite ist nur Finnisch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hornisse

Re: News President Grant II *Premium*

#74

Beitrag von Hornisse »

Sollte President (/Uniden) tatsächlich nachgebessert haben? Man darf gespannt sein:
http://simonthewizard.com/2016/02/23/pr ... pril-2016/ :link:
simonthewizard
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:47
Standort in der Userkarte: Budapest / Vaduz
Kontaktdaten:

Re: News President Grant II *Premium*

#75

Beitrag von simonthewizard »

Noise free Version Now Released to dealers:

http://simonthewizard.com/2016/03/29/co ... -no-noise/. :link:
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“